Ablösekredit??? schwierig

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von elly23 - 06.06.11 - 17:16 Uhr

Hallo

Meine Cousine sitzt gerade nebenmir, sie hatte mich was gefragt was ich nicht beantworten kann deshlab frage ich hier mal nach

Sie hat damals viel scheisse gemacht, bestellt nicht bezahlt eine kreditkarte genommen nicht bezahlt usw. das sind insgesamt ca. 8000 euro das lässt ihr natürlich keine Ruhe. Sie war schon bei ihrer Hausbank und hat nach einem Kredit nachgefragt um alles zu bezahlen weil sie auch kein Durchbliock mehr hat und es einfach zu viele Raten wäre. Wenn sie das mit dem Kredit abbezahlt hätte wäre es ja nbur eine Rate das wäre ja okay.

Leider bekommt sie kein Kredit bei der Bank wegen den ganzen Schufaeintragungen. Die Beraterin meinte das wenn keine Schufaeinträge vorhanden wären, sie einen Kredit bekommen würde aber es so halt nicht geht.
DSie Beraterin hat geraten eine Schufaauskunft zu beantragen das hat sie jetzt auch gemacht.

Ist es denn möglich bei den Gläubigern anzurufen und die Einträge löschen zu lassen wenn man den die Situation erklärt wegen dem Ablösekredtit, ich meine ja das wäre ja gut für die Gläubiger weil die dfann so ihr Gled bekommen würden

Was meint ihr

LG Emilia und Anna

Beitrag von wemauchimmer - 06.06.11 - 17:32 Uhr

Nein, da wären die Gläubiger schön blöd.
Leute, die ihre Rechnungen nicht bezahlen, werden der Schufa gemeldet, damit wenn sie eine andere Firma betrügen wollen, diese feststellen kann, daß da ein fauler Kunde kommt. Würden die Firmen einfach so die Einträge löschen, könnten sie sich ihre Schufa-Mitgliedschaft gleich sparen. Außerdem setzt Du ja voraus, daß sie Deiner Cousine vertrauen, und wie könnten sie das, wenn sie bereits einmal berumst worden sind von ihr?

Und die Schulden werden auch nicht weniger, wenn man viele kleine Kredite durch einen großen ersetzt. Sie soll halt mal anfangen, einen Plan zu machen, wann was fällig ist usw. und dann geht das auch.
LG

Beitrag von vwpassat - 06.06.11 - 18:27 Uhr

Die Schufa ist für genausolche Leute wie Deine "Cousine" erfunden wurden.

Wenn ich ein Gläubiger wäre, würde ich einen Teufel tun.

Beitrag von ichbins04 - 06.06.11 - 19:18 Uhr

#rofl bist du wirklich so naiv, oder tut du nur so ??

#zitter

Beitrag von elly23 - 06.06.11 - 21:51 Uhr

was weiss ich denn...ich selber habe und hatte keine schulden deshaklb kann ich da nichts zu sagen..war ja auch nur ne frage ...dafür ist doch ein forum da oder#klatsch

Beitrag von myimmortal1977 - 06.06.11 - 23:46 Uhr

Das wird kein Gläubiger machen. Wenige lassen sich drauf ein, wenn Schulden getilgt worden sind.

Da wird sich Deine Cousine was anderes einfallen lassen müssen. Ggf. einen Bürgen, der sauber ist und mit unterschreibt.

Nur den, der da mit unterschreibt, muss man auch erstmal finden und dann muss derjenige so "blöd" sein und dieses dann auch wirklich so machen.

Ne, sorry, so absolut keine Chance.

Ggf. sollte sie sich mal an eine staatliche Schuldnerberatung wenden und erstmal mit Hilfe der Schuldnerberatung versuchen, bei einigen Gläubigern MIT DEREN EINVERSTÄNDNIS die Raten zu stunden und dann, wenn ein anderer abbezahlt ist, mit den anderen weiter machen.

Das kann man aber wie gesagt nur mit Einwilligung der Schuldner. Dafür muss man in Verhandlungen treten und das tut man am Besten mit Hilfe und dafür ist eine Schuldnerberatung der Beste Ansprachpartner.

LG Janette