Tupperware Spätzle Rezept

Hallo Ihr lieben,

hab mir die Spätzle Schablone von Tupper geholt... weil ich davon so viel gutes gehört hab.. jetzt fehlt mir das Rezept...hat das jmd. für mich?


Liebe Grüße Farfalla

1

Hallo!!!

Du kannst doch sicher auch jedes andere Rezept dafür verwenden.

Ich kann dir zumindest diese hier sehr empfehlen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/79221030372046/Kaesespaetzle.html

LG

Rebekka

2

Hallo,

ich mach meine immer so (auch mit der Tupperware Schablone):
400 g Mehl
2 Eier
ca. 250 ml Wasser
etwas Salz
alles verrühren, so dass ein glatter Teig entsteht;
reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und den Teig durch das Sieb in das kochende Wasser geben; etwa 10 min. bei schwacher Hitze mehr ziehen als kochen lassen; wenn sie an die Oberfläche kommen, abgießen, abschrecken und abtropfen;

Ich mach dann meistens mit Bergkäse noch Käse-Spätzle draus; sind aber auch sonst als Beilage super geeignet;

lg, leo_twins

3

Hallo,

hier das original Tupper-Rezept für Eierspätzle. Ich mache die immer, schmecken echt lecker#mampf:

500g Mehl
5 Eier
220ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz

Alle Zutaten verrühren, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. 10 Minuten stehen lassen, dann nochmal durchrühren.
In sprudelnd kochendes Salzwasser portionsweise schaben. Sobald die Spätzle oben schwimmen mit einer Schaumkelle herausnehmen. Weiter so, bis der Teig verbraucht ist.

Gutes Gelingen!

4

DANKE

Was macht du für ne Soße dazu?

Liebe Grüße Farfalla

Morgen gibts Spätzle *freu

5

Hallo,

habe deine Antwort gerade erst gelesen, darum etwas spät...
Wir machen die Spätzle gerne als Beilage zu Rouladen oder Geschnetzeltem. Die Reste werden meist zu Käsespätzle verarbeitet#mampf

Liebe Grüße,
Eisibaby