Was mache ich denn nun?Zeitarbeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von restless200 - 06.06.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

danke nochmal für eure Antworten von damals.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=3166130&pid=20052417

Ich bin dem Rat gefolgt und wollte Vollzeit wieder einsteigen.
Die letzte Woche verbrachte ich damit ständig da anzurufen und nach einem Einsatz für diese Woche zu fragen.
Donnerstag hieß es ich würde Freitag Bescheid bekommen. Keiner meldete sich.
Heute Morgen fragte ich wieder nach. Mein Chef war am Telefon und sagte er hätte noch keinen Einsatz aufgrund der Zeiten gefunden und er würde sich melden.
Am Nachmittag rief eine Dame an und teilte mir meinen Einsatz mit.
Ab Morgen:
Arbeitsort(Fahrtzeit mit viel viel Glück 35 min-eher 45) Arbeit von 7 Uhr bis minimum 16.30Uhr#kratz
Kiga hat nur bis 16.30 geöffnet.
Sie meinte daraufhin das sie diese Arbeitszeit nur so hat und ich schon froh sein könnte das ich erst um 7 anfangen muss.
Ich doch meinen Vertrag kenne und sie mir doch entgegengekommen sind...
Ich verpflichtet bin die Zeit bis zur Kündigung rumzubekommen.

Ich kann die Zeiten nicht Einhalten. Das sind über 9 Stunden Betreuungszeit, Kiga schließt um 16.30...Oma würde 1 Woche aushelfen, auch nur mit bitten und betteln.Ich habe auch gesagt das von ganz anderen Zeiten die Rede war und ortsnaher.
Das wäre nicht ihr Problem, Vertrag ist bindend. Ich habe gesagt ich will arbeiten, so bietet sie es an und gut:-(

Was mache ich denn nun?

Und ich weiß das sie Recht hat, der Vertrag ist bindend. Ich habe kein Netzwerk und auch nicht das Geld Leute "einzustellen". Die Kigaplätze fressen die Hälfte vom Verdienst und mein Mann arbeitet Schicht.
Und irgendwie komme ich mir vollkommen verarscht vor weil mein Chef sich auch noch verleugnen lässt. Er wäre nicht zu sprechen ab jetzt soll ich mich an sie wenden.

Fällt jemanden was ein?

Beitrag von maif - 07.06.11 - 00:08 Uhr

Hallo,

klar, sie wollen Dich raus haben.

Kannst Du Dich nicht mit Deinem Mann bezüglich der Schichten absprechen (du bringst er holt und umgekehrt)?

Sonst bliebe halt nur die Kündigung - oder Du hältst irgendwie durch bis Du eine andere Arbeit hast.

Such Dir etwas neues so schnell Du kannst und dann raus da.

Viel Glück.

Beitrag von musterli70 - 07.06.11 - 07:24 Uhr

Ich würde mir da weder nen großen Kopf machen, noch lange überlegen.

Meiner Einer würde Morgens auf der Arbeit erscheinen, nach ner Stunde würde es mir unheimlich durch die Därmereise und mir wäre es sowas von schlecht, dass die Kollegen Angst hätten ich würde ihnen vor die Füße kotzen.
Klarer Fall von ich muss ganz schnell zum Arzt.

Beitrag von hoeppy - 07.06.11 - 09:06 Uhr

Mal was anderes-Du schreibst in Deinem alten Beitrag irgendwas von Du hast da eh nur 350-400 Euro raus oder so.

Warum gehst Du dann nicht gleich nur auf 400 Euro Basis arbeiten?
Kranken versichert wärst Du dann über Deinen Mann.

Ich habe einen 400 Euro Job in einem Altenheim. Dort arbeite ich Montag, Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag... Dann eine volle Woche frei.

Die Arbeitszeit beträgt je zwischen 3 und 4,5 Stunden.

Mit so einem Arbeitszeitmodell hättest Du auch die 400 Euro mehr, aber mehr Zeit für Dein Kind. Und in sämtlichen Seniorenheimen gibt es diese Arbeitszeiten, mit etwas Glück hättest Du also alle 2 Wochen eine volle Woche frei.

Viele sagen nun-so tust Du nichts für Deine Rente. Aber ehrlich-meinst Du das wir noch so viel bekommen?
Und Du sagst selbst Dein Kind ist oft krank- Du wärst wahrscheinlich für viele AG untragbar.

Ich würde mal darüber nachdenken.

Ach ja-ich habe früher im Einzelhandel gearbeitet. Doch da müsste ich auch im wechsel arbeiten. Und ich kann mit meinen beiden Kindern nicht bis 20 Uhr arbeiten.
Also gehe ich eben putzen. Ist ein Job wie jeder andere und Geld stinkt nicht.
Ich vermisse nichts, denn so verdiene ich was dazu und habe trotzdem alle Zeit der Welt für meine Kinder.

LG Mona

Beitrag von windsbraut69 - 07.06.11 - 09:36 Uhr

"Viele sagen nun-so tust Du nichts für Deine Rente. Aber ehrlich-meinst Du das wir noch so viel bekommen? "

Wovon sollen denn die aktuellen Rentner z. B. leben und wovon diejenigen, die heute so argumentieren, im Alter?
Diese Jobs gehören definitiv abgeschafft, im Interesse der kompletten Solidargemeinschaft.

LG

Beitrag von musterli70 - 07.06.11 - 10:13 Uhr

"Diese Jobs gehören definitiv abgeschafft, im Interesse der kompletten Solidargemeinschaft."

Gute Idee, beflügelt die Schwarzarbeit ungemein, dann hat der Staat gleich noch weniger, weil sich die Arbeitgeber dann auch noch die pauschale Lohnsteuer aus der geringfügigen Beschäftigung sparen können.

Die Frage, wer was bezahlen soll, die müsstest Du der Politik stellen, die haben nämlich die Töpfe geplündert.

Beitrag von hoeppy - 07.06.11 - 14:16 Uhr

Ich sage ja nicht, das alle Frauen künftig auf 400 Euro Jobs umsteigen sollen. Aber für viele Frauen ermöglichen solche Jobs überhaupt erst, dass sie mal aus der Küche raus kommen und ein bisschen Geld verdienen.

Beitrag von rosalinde.x - 07.06.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

kann dein Kind nach dem Kindergarten mit einem Freund mitgehen bis du nach hause kommst? Zumindest erst mal, bis du eine bessere Lösung gefunden hast. Du kannst dich ja entsprechend mit einer Betreuung des anderen Kindes abwechseln (z.B. Ferien, Wochenende oder bei passender Schicht von deinem Mann).

Um Vollzeit zu arbeiten, reicht die Kindergartenzeit meist nicht aus (in der Regel 8 h + Fahrzeit + Pause). Das hast du doch vorher gewusst???

Liebe Grüße

Beitrag von manavgat - 07.06.11 - 16:42 Uhr

Wende Dich an eine Anwältin.

Gruß

Manavgat