Hallo,
ich bin Krankenschwester von Beruf.
Schon lange, besonders an der Arbeit creme ich gerne Füße, mache Hornhaut ab o.ä. Nun habe ich mir überlegt, evtl. eine Ausbildung zur Fußpflegerin zu machen.
Was habe ich denn für Möglichkeiten, wo ich arbeiten könnte.
Wie komme ich an ein gutes Ausbildungsinstitut? Was kostet so eine Ausbildung überhaupt?
Und wie ist die Nachfrage nach so einem Job?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Sind Fußpflegerinnen hier?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternchen77 - 07.06.11 - 09:56 Uhr
Beitrag von sternchen77 - 07.06.11 - 09:59 Uhr
Also ich meine medizinische Fußpflege
Beitrag von bruchetta - 07.06.11 - 10:07 Uhr
Ich kann nur von meiner Fußpflegerin schreiben. Sie macht das schon lange und hat sich einen Kundenstamm aufgebaut (das dauert natürlich). Einmal pro Woche ist sie in einem Altenheim, das kann man vielleicht auch mehrmals machen...
Sie hat erst von zu Hause aus gearbeitet, jetzt ist sie umgezogen und hat sich einen kleinen Raum in dem ursprünglichen Ort angemietet, damit sie ihre Stammkunden nicht verliert.
Das Equipment ist natürlich teuer, in erster Linie der Behandlungsstuhl!
Sie nimmt € 18,-- pro Kunde und arbeitet von morgens bis Abends, das lohnt sich dann schon!
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, man muß ja erstmal einen Kundenstamm aufbauen und in die Praxis investieren.
Vielleicht kannst Du auch mobile Fußpflege bei alten Leuten zu Hause machen.
Meine Fußpflegerin hat auch fast nur alte Leute.
Beitrag von masinik - 07.06.11 - 19:59 Uhr
Huhu!
Schau doch mal hier
http://www.kosmetikschule-frankfurt.de/fuss/index.html
nur so als Beispiel. Wenn du ausbildung fußpflege/medizinische Fußpflege "googelst" kommt ganz viel.
Meine Mutter hat sehr gute Erfahrungen mit ihrer mobilen Fußplfege. Inzwischen macht sie nach der Pflege noch eine kleine Fußreflexzonenmassage und meine Mutter zahlt ca. 60€.
Nachfrage ist immer da. Und viele Leute sind froh wenn einer zu ihnen kommt und sie nirgends hin müssen.
Pflegeheime und Altenwohnanlagen sind eine gute Adresse für Werbezettel und wenn alles gut läuft spricht es sich auch schnell herum und der Kundenstamm wächst.
Du kannst ja auch weiter als Krankenschwester arbeiten (evtl. zeiltich runtergehen) und zusätzlich nach einer Ausbildung nebenher anfangen.
lg
masinik