BAV->neuer AG

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maxin - 07.06.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

mein Mann hat seit Mai einen neuen AG der auch wie sein bisheriger AG eine BAV anbietet!

Nun ist es so, dass der neue AG nicht in die bisherige BAV einzahlt sondern einen anderen Anbieter hat und meinen Mann gebeten da einzuzahlen und den alten Vertrag bis zum Renteneintritt ruhen zu lassen!

So wollten wir das nicht, denn es kommt dann ja schon wieder eine neue Abschlussgebühr auf uns zu! Lt. neuen AG gibt es keine Möglichkeit in den bisherigen Vertrag zu zahlen.

Aber wie ist das nun....? Ist es doch sinnvoll den alten ruhen zu lassen...oder evt das Guthaben übertragen zu lassen?

Habe gehört, dass der neue AG rechtl. dazu verpflichtet sei weiterhin in den Vertrag einzuzahlen oder diesen zumindest auf den neuen zu übertragen...Auf welcher Grundlage das basieren soll weiß ich nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, bin im Moment etwas ratlos!

Wollen ja keine Zeit (Geld) verlieren.

Gruß Sandra

P.S.: hoffe ihr versteht was ich meine

Beitrag von zuckerpuffel - 07.06.11 - 14:24 Uhr

Man kann den BAV Vertrag vom alten Anbieter auf den neuen Anbieter übertragen. Dein Mann sollte seinen Chef mal darauf ansprechen, der dann ggf. Kontakt zum neuen Anbieter aufnimmt. Alles weitere klären dann die Versicherer untereinander.