hallo mein problem ich habe einen 400 euro job 50 std im Monat.
ich gehe aber nur jede 2 woche arbeiten und komme nie auf meine 50 std im monat.
jetzt habe ich ca 30 minusstunden und habe zum 1.08 gekündigt.
ich habe aber auch noch 5 tage urlaub.
heute kam dann der chef und meinte wie wir das mit den minusstunden noch machen sollten, ich könnte ja noch zusätzliche arbeiten machen um meine Minusstunden einzudämmen oder die minus stunden würden dann mit meinem letzten Gehalt verrechnet. ich habe erst mal geschluckt und er will morgen noch mal mit mir reden.
Geht das so einfach er hätte mich ja die letzten monate mehr einplanen können - für mich ist das einfach eine Fehlplanung des dienstplanes..
vie soll ich mich jetzt verhalten
Lg bärbel
minus stunden kündigung 400 euro job
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von baerbel2003 - 07.06.11 - 14:34 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 07.06.11 - 14:37 Uhr
Was sagt denn Dein Vertrag aus?
Du bekommst ja sicher nicht 400 Euro pauschal, egal, wieviel Stunden Du arbeitest, oder?
Gruß,
W
Beitrag von baerbel2003 - 07.06.11 - 14:44 Uhr
hallo
400 euro für 50 std laut vertrag .
lg bärbel
Beitrag von windsbraut69 - 07.06.11 - 15:22 Uhr
Dann kann ich nachvollziehen, dass Du die Minusstunden einarbeiten sollst.
Beitrag von sweetbaby06 - 07.06.11 - 17:50 Uhr
Dann ist es klar, dass du die Std. nacharbeiten sollst.
Bei mir im Betrieb ist es so, dass man auf 400 Eu Basis das bezahlt bekommt, was man auch gearbeitet hat. Waren es eben mal 25 statt 35 Std gabs natürlich auch weniger.
LG
Beitrag von arkti - 07.06.11 - 15:40 Uhr
Wenn du 400 Euro bekommen hast und nur 20 Stunden gearbeitet hast ist es logisch das du Minusstunden hast.

Beitrag von demy - 07.06.11 - 19:16 Uhr
Hallo,
wer hat denn die Minusstunden zu verantworten?
1. Du, weil du nicht arbeiten wolltest? Oder
2. Der AG weil er dich nicht eingesetzt hat?
Bei Punkt 1 ist klar das du Minusstunden reinarbeiten musst.
Bei Punkt 2 darfst du gar keine Minusstunden haben, da es das Problem des AG ist wenn er dich nicht einsetzt, im Gegenteil, er befindet sich sogar im Annahmeverzug und hätte dich so zu bezahlen als ob du gearbeitet hättest, ohne dir Minusstunden aufzuschreiben.
Im zweiten Fall würde ich das mit den Minusstunden zurückweisen und dem AG sagen, sein Problem!
Gruß
Demy