Elterngeld Antrag

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von theo-isabella - 07.06.11 - 21:18 Uhr

Hey ihr lieben. Bin neu hier und hab mal eine Frage.
Ich habe bei google gesucht ob man den Elterngeld Status online einsehen kann, habe aber nicht wirklich was gefunden. ich hoffe mal ihr könnt mir das Beantworten und wenn ja wo ich da rein muss.
Ich würde ja anrufen, aber ich habe ein totale Phobie vor dem Telefonieren. Keine Ahnung wieso, aber ich kann halt wirklich keinen Menschen anrufen ohne dabei fast umzukippen.

Also kann ich den Status meines Elterngeld Antrags Online einsehen oder geht sowas nicht???
Ich habe vor fast 3 monate den Antrag gestellt und langsam dauert es mir zu lange. Ich bekomme für meinen großen (17mon) zwar noch Elterngeld, aber da ich jetzt mit meinem ABI angefangen habe und dafür gebühren zahlen muss (bin seit 4 jahren raus aus der schule und war in der Schule halt ziemlich faul), fehlt uns jetzt etwas Geld. Also wir kommen gerade so rum das wir nicht verhungern und Isabella ihr Essen hat und was sie alles braucht. Normal wäre das nicht so wenn die herrschaften sich mal etwas ranhalten würden, dann könnte ich nähmlich auch meine anderen anträge stellen wegen wohngeld und kinderzuschlag, die wollen aber den bescheid übers Elterngeld. Boar ist das kompliziert.

Also kann ich den Status online einsehen???

Sorry ich rede immer voll viel:-p

Beitrag von susannea - 07.06.11 - 21:24 Uhr

DAs kann man in der Regel nicht einsehen.

Beitrag von kerstini - 07.06.11 - 21:29 Uhr

Hab ich zumindest noch nie gehört!

Warum ruft dein Mann nicht einfach für dich an? So hättet ihr das Problem schon lange lösen können.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von theo-isabella - 07.06.11 - 21:35 Uhr

Weil er nicht kann. Er arbeitet immer bis 18uhr und dann ist keiner mehr da und auf Arbeit gilt bei ihm striktes Handyverbot.
Und meine Eltern oder sein vater haben schon versucht anzurufen, die bekommen aber keine auskunft ohne mein einverständnis (was die hören wollen) und dann kann ich auch gleich selber am telefon bleiben, nur bekomm ich halt schon bei einem Wort einen kompletten aussetzer.

Beitrag von kerstini - 07.06.11 - 21:40 Uhr

Ja und wenn du selbst einfach mal vorbei gehst?

Irgendwas wirst du machen müssen. Da kommst du nicht drum rum denke ich.

Beitrag von gh1954 - 07.06.11 - 21:53 Uhr

Um warum gibt deine Mutter sich nicht als du aus am Telefon?

Gegen deine Telefon-Phobie solltest du dich behandeln lassen.