Hallo vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
Mein Sohn 1 1/2 jahre jung geht 2 Tage die Woche in die Krippe. Damit ich wieder arbeiten kann(bin selbstständige Physio). Leider ist er diese woche mal wieder jrank und ich stehe wie immer vor dem problem, was wird mit meinen Patienten. Natürlich geht mein Kind vor aber Geld verdienen muss auch sein.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich bei leichten Krankheiten mit meinem kind mache? Babysitter für den Notfall????
Mein Mann kann leider nicht zuhause bleiben, er hat grade einen neuen Job angefangen. Nach seiner arbeit kann ich auch nicht arbeiten da er sehr unregelmäßige Arbeitszeiten hat. Omas und Opas sowie Tanten wohnen 600km weit weg. Meine Freundinnen arbeiten selbst vollzeit.
Ich hoffe auf Tips!
Gruß Jule2007
Kind Krank!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jule200783 - 08.06.11 - 11:05 Uhr
Beitrag von ppg - 08.06.11 - 11:23 Uhr
Ich dachte die weibliche Unflexibilität träte nur bei Angestellten auf:
Was Du brauchst, um überhaupt vernüftig arbeiten zu können ist ein Plan B, C und D.
Du brauchst mindestens 3 verschiedene Personen, die ( am besten gegen gute Bezahlung damit Du so gut wie keine Fluktuation hast ) im Notfall die Kindesbetreuung übernehmen. In den nächsten Jahren wird Dein Kind noch sehr sehr oft krank sein.
Hast Du ein solches Netzwerk nicht, dann häng die Selbständigkeit an den Nagel - das wird so nichts, Du versaust Dir so nachhaltig den Namen,weil Du unzuverlässig bist , das Du in Deiner Stadt nie wieder als Physiotherapeut arbeiten kannst.
Ute
Beitrag von kati543 - 08.06.11 - 11:30 Uhr
Kommt eben darauf an, was ihr euch leisten könnt und wollt. So wie ich das herauslese, arbeitest du ja nur 2 Tage in der Woche. Da sollten Alternativen zu finden sein.
Du brauchst ein ganzes Backup-Netz. Möglichkeiten wären:
* Au pair (allerdings dauert das, benötigt auch einige Voraussetzungen und man muß damit umgehen können)
* vieeeeeele Babysitter mit verschiedenen Zeiten, zu denen sie können (10 Schüler nutzen dir nichts)
* Notmutter
Beitrag von steferl1979 - 08.06.11 - 12:42 Uhr
Hallo,
bei uns gibt es zu-Hause-Gesund-werden. Ein Verein, der Leute vermittelt, die auf "leicht" kranke Kinder zu Hause aufpasst. Kostet bei uns 5,20 die Stunde +Fahrtkosten, aber für den Notfall mal machbar.
Vielleicht gibt es das bei euch auch.
LG
Steffi
Beitrag von jule200783 - 08.06.11 - 19:51 Uhr
Danke für die Antworten.
Bis jetzt Arbeite ich nur 2 Tage die Woche weil das Geschäft erst wieder anlaufen muss. Aber ab September sind es schon 3 Tage.
Also werde ich mal nach Babysittern, und vor allem eine Notmutti schauen. damit ich im notfall eine vertrauens würdige oma an der seite habe, die ihn auch mal vom Kindi im notfall abholt.
Leider haben wir nicht massig Geld und Platz, damit fällt ein Au-pair aus denke ich.
Einen Kind-krank-dienst gibt es bei uns leidernicht nur ne Babysitter vermittlung.
Gruß Katrin