Branchenfremde Bewwerbung - Tipps/Anregungen gebraucht.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von diana1101 - 08.06.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

bei uns in der Zeitung stand eine Stellenbeschreiben vom DM drin. Dort wird jemand zum Regaleinräumen gesucht. Es wären 6 Std/Woche.

Jetzt hab ich aber gar keinen Plan, wie man am besten eine branchenfremde Bewerbung schreibt.. und was ich da rein schreiben soll.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps und/oder Anregungen geben?

Danke,

Diana

Beitrag von diana1101 - 08.06.11 - 13:59 Uhr

Sorry.. meine Rechtschreibung ist grottig, ist mir eben gerade so aufgefallen..#klatsch

Beitrag von hippogreif - 08.06.11 - 14:10 Uhr

Es gelten grundsätzlich keine anderen Maßstäbe als für jede normale Bewerbung auch. Außerdem ist es ja wirklich nur ein kleiner Nebenverdienst als Helferin. Da kannst Du bei der Bewerbung eigentlich keine kapitalen Fehler machen... Es reicht ein kurzes Anschreiben und ein Lebenslauf mit Foto.

Beitrag von sohnemann_max - 08.06.11 - 14:19 Uhr

Hi,

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

in der aktuellen Stellenanzeige aus der Tageszeitung habe ich gelesen, dass Sie mich suchen. Gerne bewerbe ich mich auf Ihre ausgeschriebene Stelle als Aushilfskraft für das Befüllen von Regalen.

Erfahrung im Regaservice habe ich noch nicht sammeln können. Meine bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte finden Sie in anderen Bereichen. Warum ich mich bewerbe? Weil Ihre ausgeschriebene perfekt auf mich zugeschnitten ist. Ich, als Branchenfremde, bin mir sicher, dass mir der neue Aufgabenbereich sehr viel Spass bereiten wird. Einzelhandel ist ein so umfangreiches Gebiet, das niemals langweilig werden wird.

Durch meine offene Art, schnelle Auffassungsgabe, gute Umgangsformen mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten setze ich mein neues Aufgabengebiet schnell und sicher um. Ich freue mich, Neues kennenlernen zu dürfen, einen neuen Tätigkeitsschwerpunkt zu haben.... #bla

---------------

So ungefähr würde ich es schreiben. Wichtig ist, dass es so rüber kommt, dass Du vollkommen davon überzeugt, was Du tust. Du musst Dich für den Leser interessant machen und hervorstechen. Das kannst Du nur, wenn Du provokant auftrittst. Ist es eine 0815 Bewerbung, bist Du eine unter vielen.

Wir würden uns wünschen, wenn so eine Bewerbung mal bei uns eingeht und nicht immer nur der langweilige Standard.

LG
Caro mit Max bald 7 Jahre und Lara 2 Jahre

Beitrag von snowwhite1974 - 09.06.11 - 08:26 Uhr

Hallo,

sorry . aber so ne Bewerbung fürs Regaleräumen - wie bewirbt man sich denn da auf ne qualifizierte Stelle?

Kann sich doch jeder Personaler denken, dass sich fürs Regaleräumen nur Leute bewerben, die ein bisschen was dazu verdienen wollen.

Je nach Ausgangssituation der TE könnte man schreiben dass man derzeit nach einer stundenweisen Aushilfstätigkeit sucht, um den Anschluss ans Berufsleben nicht zu verpassen oder sowas in der Art. Aber doch nicht Bewerbung als Branchenfremde - was für Branchenkenntnisse braucht man denn für diese Anlerntätigkeit?

Gruß snowwhite

Beitrag von diana1101 - 08.06.11 - 21:23 Uhr

Danke Euch!