Hallo!
Wie beantwortet man einen Online-Fragenbogen Bewerbung richtig?
"Wie fit sind Sie am PC und im Umgang mit dem Internet"
Was soll ich hier schreiben? sehr fit?
Oder irgendwie was pfiffigeres?
"Warum wollen Sie gerade bei uns arbeiten?"
Fällt mir auch nix gescheites dazu ein.
"Was müssen wir sonst über Sie wissen?"
Wer kann mir bei diesen Fragen Tipps geben?
DANKE!
LG
Online-Fragebogen Bewerbung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 556699 - 09.06.11 - 20:07 Uhr
Beitrag von vwpassat - 09.06.11 - 20:32 Uhr
Sehr fit! Ich eröffne mindestens einmal täglich im Urbia-Forum einen neuen Thread.
Ich habe zuviel Langeweile. Damit ich den Urbia-Nutzern nicht mehr allzu sehr auf die Nerven gehe, möchte ich endlich einer vernünftigen Tätigkeit nachgehen.
Es könnte passieren, dass ich mir während der Arbeitszeit Hilfe im Urbia-Forum holen muss. Ich bitte daher um eine schnelle DSL-Verbindung.
Beitrag von woodgo - 10.06.11 - 16:52 Uhr
Sehr fit! Ich eröffne mindestens einmal täglich im Urbia-Forum einen neuen Thread.
Beitrag von hedda.gabler - 09.06.11 - 20:32 Uhr
Hallo.
Das sind alles Fragen, die Du auch in einem Vorstellungsgespräch blühen würden.
>>> Beschreibe welche Programme Du drauf hast (bewertet nach Fortgeschritten/fortgeschrittene Anwenderkenntnisse und Grundkenntnisse und welche speziellen Fachanwendungen, Dir schon in Deinem Berufsleben begegnet sind).
>>> Na, Du wirst doch wissen, warum Du Dich ausgerechnet in diesem Unternehmen bewirbst. Was ist das Besondere an diesem Unternehmen und warum spricht es Dich an (ist es innovativ und fortschrittlich oder eher traditionell, könntest Du Dich da entfalten, meinst Du das Unternehmen würde Dich fördern und fordern ... )
>>> Was macht Dich besonders aus ... und komm jetzt nicht mit pünktlich und zuverlässig. Nimm ein, zwei berufliche Beispiele und etwas aus dem Privaten (z. B. nervenstark wegen eigener Kinder oder bist Du in einem Verein oder ehrenamtlich tätig)
Gruß von der Hedda.
Beitrag von 556699 - 09.06.11 - 20:48 Uhr
Außerdem noch folgende Frage:
"relevanten Noten des letzten Zeugnisses"
liegt aber schon etliche Jahre zurück, interessiert die das wirklich oder wollen die die Noten vom Arbeitszeugnis?
Beitrag von 556699 - 09.06.11 - 20:51 Uhr
Und Gehaltsfrage:
Wirklich beantworten oder nicht drauf eingehen?
Beitrag von hedda.gabler - 09.06.11 - 21:04 Uhr
Hallo.
In einem Arbeitszeugnis stehen ja keine Noten ... relevante Noten sind die Noten aus Berufsschule/Ausbildung oder Studium oder Weiterbildungen/Qualifikationen, die einen fachlichen Bezug/Schwerpunkte zu der ausgeschriebenen Stelle.
Gehalt:
Entweder nennst Du es wirklich, wenn es ein Gehalt gibt, das Du unbedingt haben musst/willst oder ziehst Dich mit "Du gehst davon aus, dass das Unternehmen Deine Leistung angemessen bezahlt und Du die Details gerne im persönlichen Gespräch klären möchtest".
Gruß von der Hedda.