hallo zusammen
ich hoffe ihr könnnt uns weiter helfen.
Meine freundin ist alleinerziehende von 2 Kindern (1j u. 3j.) und arbeitet seit einen halben Jahr auf teilzeit. Nun ist aber die Tagesmutter für mehrere Wochen krank aus dem grund muss meine freundin nun zuhause bleiben da sich niemand anbietet wo auf die kinder aufpassen kann.
Ihr arbeitgeber hat nun bereits gedroht mit einer Abmahnung und kündigung.
Nun macht sie sich grosse gedanken wie es weiter gehe soll.
Der AG meint das in der Kündigung stehen wird wegen nicht erscheinen bzw unentschuldigtes fehlen.
Wie sieht das den aus wenn sie die kündigung bekommen sollte, sie hat doch dan sperre für ALG oder? Sie fragt sich nun wie sie dann alles machen soll wegen Miete usw.
Ihre Familie wohnt 500 km entfernt und sie ist wegen dem vater der Kinder her gezogen dieserr kümmert sich leider auch nicht. Da ich selber ghenug zu tun habe mit meinen twins kann ich ihr die kinder auch nicht täglich abnehmen.
Wisst ihr was sie tun kann.
Lg und vielen dank
Kündigung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von emmrich86 - 09.06.11 - 20:58 Uhr
Beitrag von schaju77 - 09.06.11 - 21:23 Uhr
Hallo,
hat sie nicht eine andere Tagesmutter in der Umgebung, die die Kinder aufnehmen könnte? Oder wie es mit einem Kindergarten aus? Gibt es einen und wären dort Plätze frei?
Wünsche deiner Freundin alles Gute?
LG
Beitrag von mille78 - 09.06.11 - 21:31 Uhr
Hallo,
sie soll sich sofort ans Jugendamt wenden. Die haben normalerweise Tagesmütter an der Hand die einspringen können.
LG
Beitrag von emmrich86 - 09.06.11 - 21:35 Uhr
also ihreesmutter kommt vom ja und hat auch bereits mit diesen gesprochen aber keine weiter zur hand wo beide kinder nehmen kann. Kita platz ist( erst ab Sep frei. Sie hat bereits ihren urlaub genommen aus dem grund und hat sich auch schon krankschreiben lassen allerdings macht das der arzt nun nicht weiter. ihr ag hat heute zu ihr gesagt das die kündigung mit dem oben genannten grund kommt. Sie hat nun echt panik das sie sich jetzt verschuldet wegen der Miete da sie nicht wies wie es aussieht mit dem aa