Brauche mal dringend Hilfe 400 euro job

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von monne75 - 09.06.11 - 20:59 Uhr

Hallo ich muß hier mal was fragen hoffe mir kann jemand helfen.

Also ich habe bei einer Firma auf 400 euro Basis gearbeitet. Ich habe damals im November angefangen einen Zettel bekommen den ich Ausflüllen mußte habe aber nie einen Vertrag bekommen. Auch als Nachfrage hieß es immer es gibt keine Verträge bei Ihnen.
Hat man bei einem 400 euro Job keinen Anrecht auf einen Arbeitsvertrag?

Muß man nicht eine Lohnabrechnung bekommen? Habe da auch nachgehakt und es gibt keine Lohnabrechnung.

Ich habe mir immer meine Stunden aufgeschrieben und nun habe ich gestern da gekündigt weil die wollen das wir schon fast Arcord Arbeiten sollen also schneller Arbeiten das alles Piko Bello ist aber nur mit ganz weniger Zeit. Sie wollen es sonst nicht mehr zahlen ich habe nun gekündigt da es mir echt zuviel ist . Ich soll als 400 euro Kraft verantwortlich sein für Bestellungen und das meine kolleginnen alles richtig machen sonst bekomme ich eines auf den Dach. Dann Retouren Lieferungen auspacken und alles in einer Zeit was kaum möglich ist wobei ich schon sehr schnell bin vom Arbeiten her.

Nun noch eine Frage ich war im April Krank knapp 11/2 Wochen und da bekam ich Krankenstunden gut geschrieben.

Im Mai hatte ich urlaub nur habe ich die Stunden dafür nicht bekommen steht einem nicht auch Stunden zu wenn man Urlaub hat?

Ich habe Überstunden ohne ende aber bekomme sie kaum ausbezahlt immer nur bis zu den 396 euro mehr nicht.

Jetzt von Mai habe ich 27,5 Stunden gearbeitet habe dann noch 1 Woche urlaub gehabt und habe noch ne menge Überstunden und habe nur die 27,5 stunden bezahlt bekommen ist sowas rechtens?

Dann noch was komisches weiß nicht warum wir uns darauf eingelassen haben. Im April ist was bei der Abrechnung von meinem chef schief gelaufen ich habe über 55 stunden gearbeitet und er hat einen Markt falsch abgerechnet bei mir den es nicht mehr gibt ich habe aber die 55 stunden gearbeitet und mußte dann 30 stunden wieder zurück bezahlen die er mir aber nachträglich nach und anch wieder gut schreiben will nur das geschied nun ja auch nicht. Kann sowas sein.

Habt ihr einen tipp was ich nun machen soll. Morgen treffe ich mich mit ihm hoffe mein mann schafft es mitzu kommen den das ist mir lieber das jemand als Zeuge dabei ist falls was ist.

Mir geht es im ganzen nur darum.

Ist es pflicht einen Arbeitsvertrag zu bekommen,

Gibt es immer Lohnabrechnungen und werden Urlaub bezahlt.

Ich danke euch ganz lieb falls mir jemand helfen kann

Grüße Yvonne

Beitrag von silbermond65 - 09.06.11 - 21:03 Uhr

Ich hab im Mai auf 400 Euro-Basis angefangen .Den Anmeldebogen mußte ich auch ausfüllen.
Einen schriftlichen Arbeitsvertrag gibt es bei uns ebenfalls nicht.
Hab aber schon die erste Lohnabrechnung bekommen und diese Meldebescheinigung für die Sozialversicherung.

Beitrag von mama2003-2009 - 10.06.11 - 08:19 Uhr

Hallo

Also wegen dem Arbeitsvertrag, ich arbeite seit 1 Monat im Einzelhandel auf 400€ basis und habe sofort beim 1.Gespräch meinen Aushilfsvertrag bekommen aber auch ganz normal meine Lohnabrechnung und bescheinigung zur Sozialversicherung.

Meine Freundin ist ebenfalls im Einhandel auf 400€ basis arbeiten und Sie hat keinen Arbeitsvertrag bekommen, Ihr wurde auch gesagt das, das für Aushilfe so üblich ist, bekommt jedoch jeden Monat eine Lohnabrechnung.

Ich möchte sagen das Urlaub bei Ihr auch nicht bezahlt wird. Bin mir aber nicht zu 100% sicher....