Guten Morgen ihr Lieben,
folgende Lage
ich gehe ab Oktober in Mutterschutz und möchte/muss im nächsten wieder in VOllzeit arbeiten gehen. Mein Chef hat den jetzigen Bewerbern aber weder im Inserat dazu geschrieben, das es eine SChwangerschaftsvertretung ist, noch es bei den jeweiligen Vorstellungsgesprächen gesagt (ich bin Arzthelferin). Das ist doch beiden Seiten total unfair gegenüber!
Ich weiß das ich ein Recht auf meine alte Stelle habe, aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob ich die so überhaupt noch möchte. Ich bin nicht der Typ der sowas mit Bestimmtheit oder gar auf rechtlichem Wege einfordert.
Er sagte zu meiner Kollegin, er könne den Bewerbern das nicht sagen und diese nicht nach einem Jahr kündigen. Wieso denn nicht? Wenn er mit offenen Karten spielt, kann sich jeder drauf einstellen. Die Aussicht auf einen längerfristigen Job besteht ja! Ich habe geplant wieder zu kommen, aber wie sich das genau abspielt bzw. vielleicht kann ich auch nur weniger Stunden machen. Aber wieso sagt er das nicht so?
Befristeter Vertrag für ein Jahr mit Aussicht auf eine längere Beschäftigung oder weniger Stunden. Ich lese das öfter in der Zeitung und es gibt Frauen, die sowas als Wiedereinstieg nehmen. Er hätte es wenigstens versuchen können.
Vielleicht will er mich auch gar nicht zurück. Ich habe den Eindruck das er mir das ausreden will. Ständig kommen Kommentare, "warten Sie erstmal ab wie das mit Kind ist" usw. Ich muss aber arbeiten!!!!
Es ist so traurig, er hat kein Rückrad und ich komm mir wirklich veräppelt vor.
Entschuldigt Mädels, das musste mal raus 
eure cappuccino.
Problematik im Job nach Mutterschutz
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cappuccino. - 10.06.11 - 08:01 Uhr
Beitrag von amory - 10.06.11 - 09:05 Uhr
Hallo,
hattet ihr denn bisher ein gutes verhältnis?
Dann würde ich das einfach mal ansprechen.....