bürotechnisch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sabrina.2 - 10.06.11 - 20:58 Uhr

Hallo!

Was versteht Ihr unter bürotechnischen Angelegenheiten?
WIch war mit sämltichen büroorganisatorischen und bürotechnischen Angelegenheiten" vertraut.

LG
Sabrina

Beitrag von hedda.gabler - 10.06.11 - 21:38 Uhr

Hallo.

Das verstehe ich gar nichts drunter ... hätte mir einen meiner Teilnehmerinnen in den Berufsrückkehrer-Maßnahmen ein Anschreiben mit diesem Wort vorgelegt, hätte ich es gestrichen.

Gruß von der Hedda.

P.S.
Und entweder "BIST Du mit sämtlichen büroorganisatorischen und bürotechnischen Angelegenheiten" vertraut" (im Sinne, dass Du die Abläufe drauf hast) oder "war mit sämtlichen büroorganisatorischen und bürotechnischen Angelegenheiten BETRAUT" (sprich Du hast sie ausgeführt).

P.P.S
Und Achtung, ist wahrscheinlich nur ein Buchstabendreher ... aber es heißt "sämtlichen" ... nicht dass Du es so wie jetzt im Anschreiben stehen lässt.

Beitrag von aschera - 10.06.11 - 22:39 Uhr

hallo sabrina,

nach meinem Verständnis umfassen bürotechnische Anglegenheiten die handhabung der einschlägigen Bürosoft- und Hardware. Der umfang kann ja nun variieren:kopiererreparatur, serverabsturz, netzwerkadministration oder lediglich einfache bedienung? Deshalb ist es vielleicht ratsam du schreibst genauer hin, was du konkret gemacht hast (wenn es nicht schon im lebenslauf steht).

viele erfolg
ash

Beitrag von windsbraut69 - 11.06.11 - 08:49 Uhr

Du warst damit vertraut und hast es vergessen?
Ansonsten muß es heißen, "bin vertraut" oder "war betraut".
Ich würde wohl erwarten, dass Du Hardware warten und den Kopierer reparieren kannst, wenn ich sowas lese.

LG