Hallo!
Ich habe 2 Kids der kleine ist 6 Monate alt.
Ab Dez wenn er dann 1 Jahr alt ist kommt er stundenweise in die
Krippe und ich gehe wieder etwas mehr arbeiten.
Ich möchte nicht mehr dann machen sondern hätte
gerne noch einen 400€ Job und somit etwas
unversteuertes Geld dazu.damit mein Sohn nicht noch mehr
in die Krippe muss mag ich abends arbeiten gehen wenn mein
Mann zuhause ist. Zum Bedienen bin ich glaub ich einfach zu blöd. Ich kann kein Tablett balancieren.ich finde einfach nichts was ich mir vorstellen kann.
Wenn ich jetzt tuppere kann ich mir die Zeit einteilen.allerdings hören so viele-zuviele wieder auf weil es nicht rentabel sei.
Was meint ihr?Tupper Frauen hier???
Lg
Soll ich es Wagen und mit Tupper was dazu verdienen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von honey85 - 10.06.11 - 22:21 Uhr
Beitrag von susannea - 11.06.11 - 00:09 Uhr
Ob es rentabel ist, hängt vor allem daran, was du selber schon an Tupper hast und ob du es schaffst wirklich nur die Notwendigen (und das sind niemals alle) Muster zu kaufen usw.
Zusätzlich darfst du nicht vergessen, dass du möglichst Montag vormittag oder Abend zum Meeting gehen solltest. Gerade am Anfang (nach 13 Jahren tue ich das nur noch selten und Internet hilft mir dabei auch weiter ;) ).
Dann ist die Frage, hast du einen großen Bekanntenkreis, kennst du viele, wo du Tupper verkaufen köntnest und die dann einen anderne Bekanntenkreis haben? Du musst ja einen Kundenstamm aufbauen. Und gibts schon Beraterinnen in deiner Umgebung.
Probiers aus, du hast ja ncihts zu verlieren (wenn du nicht gleich tausende Muster kaufst), musst aber ein Gewerbe anmelden und das zieht dann eben auch versteuern und vor allem eine EInkommenssteuererklärung nach soich.
Wenn das für dich ok ist, dann mach es. Viel Erfolg, ich würde mich auch über eine neue Kollegin freuen ;)
Beitrag von arienne41 - 11.06.11 - 11:30 Uhr
Hallo
Um bei Tupper Geld zu verdienen brauchst du Zeit und erstmal einen großen Bekanntenkreis.
Du mußt zu den Meetings dauert so 2 Stunden
Du mußt die Ware im Lager abholen und dann der Gastgeberin sortiert geben. Das sortieren machst du zu Hause.
Du mußt die Bestellungen am PC eingeben oder auf einen Zettel und abgeben.
Du mußt die Einladungen an die Gastgeber weitergeben
Du bekommst eine Tuppertasche mit einigen Sachen die du abtuppern mußt. Ein Teil deines verdienten behalten sie ein, du kannst sie nicht einfach kaufen da sie ja wollen das du Tupperparty´s machst. Ist auch logisch.
Du bekommst die Angebote echt günstig keine Frage.
Du mußt ein Gewerbe anmelden.
Manchen Leuten liegt es total und sie haben da echt spaß dran und manche machen es mit Leib und Seele.
Manchen liegt es gar nicht.
Aber du verlierst nichts wenn du es probierst denn du hast keinen Schaden. Eigentlich schafft jeder die Tasche abzutuppern und wenn du es nicht schaffst kannst du sie wieder abgeben.
Mein Tip: Probier es aus
Beitrag von manavgat - 11.06.11 - 12:24 Uhr
Tupper:
netter Zeitvertreib und Du kommst unter Leute
Du kannst Dir so ganz nebenbei ohne große Kosten Deinen Haushalt ausrüsten
Du verdienst Dir etwas dazu - reich wirst Du nicht
Du kannst, wenn Du gut bist an Incentives teilnehmen - allerdings musst Du dann auch mal für 2-3 Tage weg (Brüssel, Club Med usw.).
Es gibt jede Menge Wettbewerbspreise, die auch ganz nett sind.
Aber:
es ist eben nicht geeignet den Lebensunterhalt zu verdienen und diese Hausfrauen können einem manchmal ziemlich auf den Zeiger gehen
und
du musst gut sein in Selbstorganisation.
Ich war 4 Jahre bei Tupper, davon 2 Jahre ca. als Gruppenberaterin mit Auto.
Fazit: damals das Richtige. Heute passt es nicht mehr zu mir und meinem Leben, aber die Erfahrungen die ich dort machte nützen mir immer noch.
Probier es einfach und lass die anderen reden.
Gruß
Manavgat
Beitrag von king.with.deckchair - 11.06.11 - 14:56 Uhr
Schließe mich manavgat vollinhaltlich an: Man kann ein paar Euro dazu verdienen, stockt seinen Haushalt auf das allerliebste und höchst kostengünstig mit Tupper aus (bis heute habe ich in sämtlichen Vorratsschränken "Eidgenossen" in allen Größen), aber reicht wird man nicht.
Mir gingen irgendwann auch dieses ganze "Und wenn Sie dann ihrem Mann und den Kindern die Apfelschnitze und das Brot in unserem Snacky mitgeben und einen leckeren Früchtetee im "Schlumpf..."-Gequatsche, die ganzen Hausfrauen (und damit meine ich welche der eher tumben Art, die außer Schüttelpizza aus der Peng-Schüssel nicht viel im Koppe haben) und auch dieses "Hipp-Hipp-Hurra"-Getue bei den Treffen in der Bezirkshandlung auf den Zeiger. Ist eben schon sehr "amerikanisch", das alles.
Macht aber auch Spaß, wenn man die Sachen mag. Und das tat ich - ich mochte auch die pfiffigen neuen Ideen immer.
Fazit: Für eine Weile wirklich OK.
LG
Ch.
Beitrag von musterli70 - 12.06.11 - 07:27 Uhr
"Schließe mich manavgat vollinhaltlich an: Man kann ein paar Euro dazu verdienen, stockt seinen Haushalt auf das allerliebste und höchst kostengünstig mit Tupper aus (bis heute habe ich in sämtlichen Vorratsschränken "Eidgenossen" in allen Größen), aber reicht wird man nicht. "
Wieviel man damit in echt verdienen kann weiß ich nicht, da ich noch keine Abrechnungen gesehen habe und es selbst auch noch nicht probiert habe, aber ich kenne jemanden, die scheint damit nicht schlecht zu verdienen und auch noch entsprechende Umsätze zu erzielen, da ihr sogar ein Firmenfahrzeug gestellt wurde, was sie jetzt seit Jahren fährt.
Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass Firmenfahrzeug in solchen Strukturen nicht jedem zur Verfügung gestellt werden und man dafür schon einiges bewegen muss.
Beitrag von manavgat - 12.06.11 - 12:34 Uhr
Es reicht zum Leben und wer vorher Friseuse gewesen ist oder für fast lau an der Kasse gesessen hat, für den ist es eine Alternative. Oder für (zeitweise) Hausfrauen, bei denen der Mann ein gutes Einkommen hat.
Ich war eine der guten im Umsatz in der Bezirkshandlung und konnte gerade so davon leben. Das Auto musst Du zum Teil auch finanzieren: Sprit, Inspektion, Reifen!. Und Du musst Dein Team bei Laune halten, was sehr viel Arbeit macht. Eine normale Beraterin hat kein Auto.
Unsere Topverdienerin: 40 Jahre dabei. hatte Gewinn vor Steuer von ca. 20.000 DM. Und die war rund um die Uhr unterwegs. Das ist jetzt 10 Jahre her und die Konkurrenz über das Internet war da gerade im Kommen.
Man sollte da nicht blind reinlaufen.
Gruß
Manavgat