Kann nicht so recht Fuß fassen....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von aquamarin200 - 11.06.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen,

ich war 20 Jahre in einem Unternehmen beschäftigt und musste aus gesundheitlichen Gründen das Arbeitsverhältnis beenden.

Habe dann einen anderen Job ausgeübt und nach 5 Monaten beendet, da es mir da nicht so gut gefallen hat.

Bin nahtlos in das nächste Beschäftigungsverhältnis übergegangen und fühle mich momentan auch nicht angekommen.
Ist wieder eine ganz andere Tätigkeit - also andere Branche. Blicke da nicht wirklich durch und komme an meine Grenzen. Fühle mich momentan dem allen nicht so gewachsen.

Tja, in dieser Firma bin ich nun 10 Wochen. Nun befürchte ich, das es mir nicht gelingt irgendwo Fuß zu fassen, was mich sehr erschüttert. Bin ich so eingefahren und offenem nicht mehr aufgeschlossen ????

Wem erging es evtl ähnlich und wie kann man etwas verändern ?
Bin für jeglichen Tipp dankbar.

Beitrag von anna031977 - 11.06.11 - 10:38 Uhr

Mach jeden Tag eine Sporteinheit und ernähre Dich gesund und trink vieeeel.
Versuche Dich am Abend, oder wann Du eben Zeit hast, mit Freunden zu verabreden, oder was "Schönes" zu machen.

Das klingt jetzt total hohl, denn Du fragtest ja nach dem Fußfassen in der Arbeit. Mir hat das in ähnlicher Situation geholfen.

Schönes Wochenende

lg

Beitrag von poecilia - 11.06.11 - 13:16 Uhr

Hallo,

du solltest versuchen mindestens ein Jahr irgendwo durchzuhalten. Diese Tiefpunkte sind ganz normal.

Gruß
poecilia

Beitrag von aquamarin200 - 12.06.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen,

ich werde es versuchen un d innständig hoffen, das es klappt.

Gruß
Aquamarin und schöne Pfingsten dir

Beitrag von joy1975 - 11.06.11 - 21:03 Uhr

Hast Du auch das Gefühl, dass Du den Aufgaben, die an Dich gestellt werden, nicht gewachsen bist oder man mit Dir unzufrieden ist, oder ist es nur Dein eigenes Gefühl, dass Du damit überfordert bist.
Was genau ist denn ungefähr Deine Tätigkeit.

Klar, nach 20 Jahren in einer Firma ist ein Wechsel schwer. Man kennt keine anderen Betriebsabläufe etc., die Veränderung ist schon enorm. Mir ist das schon so gegangen, wenn ich alle 2-4 Jahre den Job gewechselt habe. In meiner aktuellen Tätigkeit, die ich vor 4 Jahren angetreten habe, war ich die ersten 4-5 Wochen auch ziemlich verzweifelt und wollte schon alles hinschmeißen, weil ich geglaubt habe, ich packe das nicht.
Aber ich hab mich durchgebissen und es wurde stückweise mein Traumjob, eben weil er so komplex und dadurch abwechslungsreich ist. Noch heute brauchen neue Mitarbeiter in diesem Unternehmensbereich locker 6-12 Monate, bis die halbwegs eingearbeitet sind, aber das weiß auch jeder und somit ist es für sie sehr stressig, aber wir geben ihnen die Zeit.