Erstmal zu erklährung,ich habe am Donnerstag ein Schreiben erhalten das jemand gemeldet hat das ich einen Arbeitsvertrag bei Penaten habe ,hintergrund ist ich habe zuviele proben und habe einfach bei facebook gefragt wer was möchte geld oder so habe ich nicht verlangt.Nun muss ich alles beweisen von Penaten das ich da nicht arbeite sowie auch das die proben kostenlos sind.
Nun mein Problem das geld ALG2 ist nun komplett gestrichen
heißst ich bin nicht mehr Krankenversichtert und das wo ich schwanger bin
Hab auch schon angst durch den ganzen Streß hier mein Baby zu verlieren den die selbe Person hat uns auch beim Jugenamt angezeigt aber da wir mit denen zusammen arbeiten passiert da nicht ,trotzdem macht mich das alles nun zu schaffen.Ich habe nun ausgerechnent was wir zuverfügung nächsten Monat haben 134€ abgezogen ist schon die miete sowie strom
Ich weiß erlich nicht mehr was ich machen soll.Kann mir einer einen Rat geben wo ich vlt so eine art überbrückungsgeld her bekomme?
Ich habe noch 2 kinder der große geht zwar in die kita braucht aber trotzdem windeln und essen genau wie die kleine
bin echt am verzweifeln
Bitte hackt nicht jetzt auf mir rum von wegen 20 bald 3 kinder und amt ...habe schon genug streß
danke
lg fyluc
Amt streicht komplett das geld :(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fyluc - 11.06.11 - 20:36 Uhr
Beitrag von papa2907 - 11.06.11 - 20:46 Uhr
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.
Beitrag von fyluc - 11.06.11 - 20:54 Uhr
Ich hab doch gerade geschrieben das ich sowas nicht brauch
setzt mal deine brille auf
Beitrag von joy1975 - 11.06.11 - 21:05 Uhr
Und wir brauchen vielleicht keine Leute wie Dich, die ihre Kinder auf Kosten der Allgemeinheit bekommen und selbst nichts auf die Reihe kriegen, nicht mal eine ordentliche Rechtschreibung. Armes Deutschland...
Beitrag von kawatina - 11.06.11 - 22:07 Uhr
Oh ha, zum Glück entscheiden nicht solche Kleingeister, was Deutschland braucht.
Ach ich liebe Urbia....besonders solche Intelligenzabstinenzler wie dich habe ich ja gefressen.
Rechtschreibung kritisieren, aber selber keinen geraden Satz auf die Reihe bekommen.
Beitrag von vwpassat - 12.06.11 - 12:24 Uhr
Du bist Deutschland.
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 12.06.11 - 08:10 Uhr
Ähm, sprich da mal lieber nur für Dich.
Mir ist eine dreifache Mutter mit 20 allemal lieber als eine Person, die in einem anonymen Forum ständig klarmachen will, dass sie gebildeter, besser verdienend und verantwortungsvoller als die Hartz4 Bande hier ist.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 11.06.11 - 22:11 Uhr
Hallo
Sorry, aber anstatt Kinder auf unsere Kosten zu bekommen, solltest du mal arbeiten gehen.
Mit 20 das 3 Kind. Super. Und unsereins darf(muss) für sowas arbeiten.
Bianca
Beitrag von redrose123 - 12.06.11 - 07:13 Uhr
Wie du brauchst keine Arbeit? Du hast kein Geld ich denke doch das du Arbeit brauchst, vor allem aufklärung und Kondome
Beitrag von carrie23 - 12.06.11 - 09:06 Uhr
Tschuldige aber recht hat sie.
Wie viele Kinder du hast ist mir prinzipiell egal ( wobei ich da auch sehr nachdenklich bin wenn ich lese ihr seit schon länger mit dem Jugendamt in Kontakt ) und wenn du von mir aus mit 18 das Fünfte Kind kriegst.
Aber du bist noch nicht kurz vor der Niederkunft und kannst noch arbeiten, meiner Meinung nach willst du das aber gar nicht denn dann müsste man seinen Hintern ja bewegen.
Beitrag von kawatina - 11.06.11 - 22:02 Uhr
Hallo,
ist heute Trolltag?
Beitrag von sternenzaehlerin - 12.06.11 - 00:27 Uhr
Halt dich mal ein bißchen zurück mit deinen unqualifizierten Äußerungen!
Welcher AG gibt einer schwangeren mit 2 Kleinkindern Arbeit?
Beitrag von zwiebelchen1977 - 12.06.11 - 08:06 Uhr
Nun, sie hat ja schon früh angefangen, mit KIndern. Ihr 1 Kind ist ein Sternenkind, 6 JAhre her. Da war sie 14!!!!
Und man sollte erstmal einen vernünftigen Abschluss und Ausbildung haben und DANN Kinder bekommen.
Und ich glaube kaum, das sie schon mal gearbeitet hat.
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 12.06.11 - 08:13 Uhr
Meine Güte, wie kann man so kaltherzig sein.
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass sie das erste Kind vielleicht abgetrieben hat, weil sie erst 14 war?
Schön und gut, sich hier immer wieder über die vermeintlichen Sozialschmarotzer aufzuregen, aber irgendwo gibt es auch für Euch mal Grenzen. Schäm Dich!
Beitrag von seinelady - 12.06.11 - 08:53 Uhr
Aber mit 20 das 3.Kind zu bekommen ist toll oder was?
Naja ich kann mir besseres vorstellen ist so, wegen solche Leute werden andere junge Mütter die eine Ausbildung gemacht haben bevor sie ein Kind bekommen mit Vorurteilen überschüttet.
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 12.06.11 - 09:12 Uhr
Wo habe ich geschrieben, dass es toll ist mit 20 das dritte Kind zu bekommen?
Aber ehrlich gesagt stört es mich auch nicht, da es mich nichts angeht.
Und woher weisst Du, dass sie keine Ausbildung hat?
Du bist jetzt mit 20 doch auch schwanger und hast seit zwei Jahren daran gearbeitet. Du willst mir doch jetzt wohl nicht erzählen wollen, dass Du mit 18 schon fest etabliert im Berufsleben gestanden hast.
Beitrag von seinelady - 12.06.11 - 09:23 Uhr
Mit 18 hatte ich schon Schulabschluss in der Tasche und Ausbildung über der hälfte geschafft.
Und guck dir die Abstände von den Kindern an, meinst du da passt eine Ausbildung zwischen den Abständen rein?
Wohl eher kaum.
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 12.06.11 - 09:25 Uhr
Naja, sehr smart ist es nicht WÄHREND einer Ausbildung geplant ein Kind zu bekommen. Wie hättest Du die denn bitte zuende gebracht?
Es ist ein bisschen seltsam, dass gerade DU dich hier über die TE erhebst.
Was bringt Dir eine Ausbildung ohne Berufserfahrung?
Beitrag von seinelady - 12.06.11 - 09:29 Uhr
Weil ICH mit Vorurteilen zu kämpfen habe obwohl ICH Ausbildung in der Tasche habe was SIE ja anscheinend nicht hat.
Was bringen mir 3 Kinder ohne Ausbildung? Denkst du sie bekommt jetzt noch eine?
Da ist glaub ich eine Mutter mit einem Kind und abgeschlossener Ausbildung lieber gesehen.
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 12.06.11 - 09:36 Uhr
Ich glaube am liebsten ist hier allen eine Mutter, die in der Lage ist sich und ihr Kind selber finanzieren zu können.
Und ob Du mit 18 während deiner Ausbildung (so wie Du es ja anscheinend geplant hattest), mit 20 knapp nach deiner Ausbildung oder mit 20 ganz ohne Ausbildung ein Kind bekommst ist im Endeffekt fast schon egal.
Hast Du so einen sicheren Job, dass Du Dir keine Gedanken machen musst, was nach dem Kind ist?
Es ist halt ein wenig albern, dass gerade DU Dich hier über die TE erhebst.
Beitrag von windsbraut69 - 12.06.11 - 09:44 Uhr
Stimmt.
Ich finde eigentlich ein geplantes Kind mit 18 oder auch 20 und ohne solide Basis moralisch verwerflicher als ein Ungeplantes.
Die Geschichte der TE glaube ich aber dennoch nicht und vermute, dass wichtige Details unterschlagen wurden.
LG,
W
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 12.06.11 - 09:53 Uhr
Ne, das glaub ich auch nicht.
Wenn ein Anruf bei der Arge ausreichen würde, dass die Gelder gestrichen werden, würden wohl viele ihre Nachbarn, EX-Partner etc mal in die Pfanne hauen.
Beitrag von carrie23 - 12.06.11 - 09:28 Uhr
Tschuldige mal aber um Sex zu haben muss man doch nicht arbeitslos sein.
Da kann man trotzdem ne Ausbildung machen bis es geklappt hat und soweit ich weiß kann man nach der Pflichtschule mit einer Ausbildung anfangen, das sind bei euch in DE soweit ich weiß 10 Jahre in Österreich 9 Jahre.
Wenn man mit 6 eingeschult wird geht sich das aus.
Die TE hingegen ist 20 und zum dritten Kind schwanger, die Kinder alle in kurzen Abständen und vom Amt abhängig das Jugendamt ist in Kontakt mit ihr und das schon vor den Briefen.
DAS gibt mir sehr wohl zu Denken zumal ich mich frage: Wo ist der Papa? Geht der wenigstens arbeiten?
Du kannst jetzt sagen "du hast ja auch drei Kinder" klar hab ich aber ich bin 28 und ich lebe nicht vom Amt sondern momentan ( da Elternzeit ) von meinem Mann der ja die Kinder auch gezeugt hat.
Mir ists ja wurscht wie viele Kinder sie hat und wenn sie schon 5 hätte, aber ein bissl Eigenverantwortung so hie und da wäre doch schon nett oder meinst du nicht?
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 12.06.11 - 09:51 Uhr
Ich spreche mich ja auch nicht gegen Eigenverantwortung aus.
Mir ist es halt nur egal, wie andere Menschen ihr Leben leben und finde es verwunderlich, dass sich hier eine 20-jährige, die versucht hat während ihrer Ausbildung ein Kind zu bekommen über eine andere 20-jährige die schon Mutter ist erhebt.
Ich finde das nicht viel verantwortungsbewusster.
Beitrag von carrie23 - 12.06.11 - 09:58 Uhr
Das ist nicht unrichtig aber wer kriegt eher einen Job: eine 20 jährige, dreifache Mutter ohne irgendeine Art von versicherungspflichtigen Job ( ich meine wann will sie denn je gearbeitet haben ) oder eine Mutter mit einem Kind und einer abgeschlossenen 'Berufsausbildung?
Zumal man für ein Kind auch leichter eine Betreuung findet.
Mir ist es auch egal wie andere ihr Leben leben, aber mit 20 muss das dritte Kind nicht sein wenn anscheinend weder sie noch der Vater arbeiten.
An Verhütungsfehler glaube ich schon lange nicht mehr denn da frage ich mich ernsthaft: Wenn heutzutage so oft das Kondom reißt wieso werden die Leutz dann immer nur schwanger nie krank?
Oder wie kommts dass in einer Zeit als es die ganzen Vergünstigungen von heute noch nicht gab weniger ungeplante Kinder kamen trotz dass man nicht die Verhütungsmöglichkeiten von heute hatte?
Ich liebe Großfamilien, hab ja selber eine, aber was mich fast noch mehr stört als dass anscheinend beide nur mit dem Hintern zu Hause hocken ist die Sache mit dem Jugendamt.
Da muss schon was vorgefallen sein wenn das Jugendamt regelmäßigen Kontakt zu einer Familie hat und da frage ich mich: Muss ein weiteres Kind in solche Verhältnisse hineingeboren werden?
Mir persönlich erscheint die TE sehr suspekt, in jeder Beziehung und bei jeder Zeile ihres Postings.
Denn so schnell sperrt das Amt einer vierköpfigen Familie nicht das komplette Geld, da muss schon was anderes vorgefallen sein