Wer soll das Bad putzen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bubba22 - 12.06.11 - 22:38 Uhr

Hallo,

ich muss das hier jetzt einfach mal posten, weil meine Frau der Meinung ist das ich schuld bin. #zitter

Kurze Erklärung: Ich bin gestern aus dem Krankenhaus nach einer Kehlkopfoperation nach hause gekommen und noch nicht richtig auf dem Dampfer. Schmerzen beim Schlucken usw.....Ich komme auf jeden Fall nur über die Runden wenn ich in regelmäßigen Abständen Novamin einnehme.#klatsch

So jetzt mein kleiner Streit: Ich liege also heute Morgen in der Badewanne und mir dröhnt wirklich der Kopf, da kommt meine Frau ins Bad setzt sich neben mir aufs Klo und schmatzt ein Eis. Ich sage nun 3 mal zu ihr: Schatz mir geht es nicht gut, bitte lass mich in Ruhe und geh raus. Sie fängt mich an auszulachen und macht sich über mich und die Situation lustig. Naja irgendwann hat es mir gereicht und ich schmiss zuerst die Badeente meiner Töchter nach Ihr und traf sie natürlich nicht. Sie lachte mich aus.......Ich also in meiner Wut ins Badewasser gegriffen und das ganze Badezimmer schwamm. Jetzt war sie auf einmal sauer warf ihr komisches Eis nach mir und versaute das Bad. Jetzt liegt es da immer noch und sie ist der Meinung ich müsste das sauber machen aber ich denk nicht daran.

Warum versteht sie nicht, dass ich einfach meine Ruhe haben möchte? Ist das in so einer Situation zu viel verlangt?

Was meint ihr?#augen

Beitrag von luke2010 - 12.06.11 - 22:48 Uhr

Hey ich bin zwar eine Frau aber ich dachte mir ich schreibe dir trotzdem mal!!!
Also ich muss sagen ich kann dich verstehen wenn mein Mann sagt lass mich in ruhe ist das besser wenn ich es mache sonst wird er sauer und es gibt einfach momente wo man mal seine ruhe haben will was beide verstehen sollten denn auch wir Frauen haben mal unsre momente wo wir lieber unsere ruhe haben möchten!!! Und vorallem wenn man dann noch Krank ist sollte man das noch mehr respektierten wenn der partner seine ruhe möchte!!!
Wir sind vor 4 wochen ungezogen sind noch nicht ganz fertig hier und mein mann hatte vor 2 wochen nen Hexenschuss war 2 wochen krank geschrieben aber ich habe immer wenn er irgendwas an der wohnung machen wollte gesagt er soll liegenbleiben da es dann noch schlimmer wird und er dann vielleicht noch länger liegt und somit dann auch nicht weiter kommt ich wollte ihm da keinen streß machen und sagen so bist ja den ganzen tag zuhause da kannste ja ma was machen wenn ich arbeiten bin wäre doch scheiße gewesen oder????

Habt ihr euch wieder beruhigt???

lg#winke

Beitrag von bubba22 - 12.06.11 - 22:53 Uhr

Leider nicht!!!!

Beitrag von luke2010 - 12.06.11 - 23:02 Uhr

ich hoffe ist nicht in rießem zoff ausgeartet??
liegt das eis immernoch dort??

Beitrag von bubba22 - 12.06.11 - 23:05 Uhr

Ja, sie hat mir jetzt erklärt, dass sie dieses erst wegräumt wenn ich die Glasflächen geputzt habe. Ich sag, mach ih nicht. Sie: Dann können die Babys nicht mehr baden gehen. Ich sag klar......Sie: Ok ich sag ihnen einfach nicht rangehen.

Was soll man dazu noch sagen?

Umso öffter ich mir das hier durchlese umso bescheuerter find ich die Situation!

Beitrag von luke2010 - 12.06.11 - 23:19 Uhr

wie alt ist deine Frau???
wenn ich das an ihrer stelle wäre würde ich es wegmachen und ruhe ist der streß wäre mir zu doof sry für den ausdruck

Beitrag von bubba22 - 12.06.11 - 23:24 Uhr

Sie ist 26 und ich durfte mir jetzt schon Sachen anhören wie: Was willst du eigentlich? Nach meinem Kaiserschnitt bin ich ne Woche später auch wieder arbeiten gegangen! Hallo ich bin am Freitag operiert worden!

Beitrag von luke2010 - 12.06.11 - 23:40 Uhr

ja das sind gerade mal 2 tage!!!du hast sie aber nciht gezwungen arbeiten zu gehen oder ???
also kann sie das so auch nicht auslegen!!!
an deiner stelle würde ich einfach aus dem raum rausgehen mich ins bett legen und vielleicht beruhigt sie sich ja dann!!!

Beitrag von weltenbuergerin2 - 13.06.11 - 00:16 Uhr

Du bist doch ein Fake, keine Frau geht eine Woche nach einem Kaiserschnitt wieder arbeiten. Schon mal was vom Mutterschutz gehört?

Beitrag von branda - 02.07.11 - 21:02 Uhr

Hallo, hab jetzt nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe- reicht!

Geht zu einer Paartherapie oder trennt euch bevor sich noch einer verletzt! Was soll das gezicke is ja wie im Sandkasten! Und ihr beide seit erwachsen und habt Kinder? Sonst geht es euch aber noch ganz gut!

Wenn es eine Retourkutsche von deiner Frau ist- ging nach dem Kaiserschnitt ne Woche später wieder arbeiten (wers glaubt wird seelig!!!) dann sag ihr einfach- ich habs kapiert. Aber ich finde, wenn sie es dir auf diese weise heimzahlen muss ist einiges im argen. Ich stell mir das bildlich vor und tut mir leid, ich sehe dabei keine zwei erwachsene im Bad sondern 2 ich weis nicht- Teenager? Kinder? Dieses Bild bekomme ich nicht von meiner Festplatte.

Sucht das Gespräch, wenns ohne Hilfe geht, gut, ansonsten wenn euch noch was an der Beziehung liegt, sucht euch Hilfe. Das mit der Therapie oder Trennung war mein Ernst.

Ich bin sicher ein bisschen robuster, aber mein Ex-Mann meinte auch einige Wochen nach der Geburt- bei der ich über 30 Stunden in den Wehe lag und echt dachte es zerreißt mich (viele Frauen nicken jetzt- oh ja!) bei der Frage "und wie war die Geburt" für mich antworten zu müssen "Nicht so schlimm, ich war dabei" Oh Ja! Ich hätte ihm während der Geburt doch in den Arm beißen sollen, dann hätte er diese Erinnerung daran herumgezeigt und es sicher als "schmerzhaft" beschrieben!

Das tat mir weh, um nochmal auf das Theme zurück zu kommen aber wie gesagt, ich bin robuster, hab es verschmerzt, aber vergessen hab ich es nie!

Vielleicht begräbst du, um zum Ende zu kommen, das Kriegsbeil, räumst das verdammte Bad auf, schnappst dir deine Freundin oder Frau und redest mit ihr. Denn da ist wohl einiges tief begraben was ausgerechnet dann rauskommt, wenn es dir schlecht geht. Und das wird immer so sein, wenn ihr das jetzt nicht klärt.

Viel Erfolg dabei

Beitrag von weltenbuergerin2 - 13.06.11 - 00:14 Uhr

Wenn ich im Bad meine Ruhe haben will, sage ich das.(Das heißt, ich schließe die Tür und dann kommt niemand rein ohne Erlaubnis.)
Du wirst deine Partnerin soweit kennen, dass sie das evtl. nicht respektiert, warum hast du nicht abgeschlossen?
Dieser gesamte Thread wirkt auf mich sehr kindisch.

Beitrag von thea21 - 13.06.11 - 20:07 Uhr

Hallo,

meinst du nicht, das es ausreicht, wenn man sagt: Bitte geh raus, lass mich kurz in Ruhe?

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, mir meine Ruhe zu erzwingen, indem ich die Tür absperre.

Beitrag von weltenbuergerin2 - 20.06.11 - 00:46 Uhr

Ich schrieb, die Tür schließen, nicht ABschließen.
Bei uns reichte das, da haben sich auch die Kinder dran gehalten.
Aber die Frau, von der hier die Rede ist, scheint keinen Anstand zu besitzen, da muss man vielleicht abschließen, falls das Ganze nicht nur ein Fake-Beitrag war.
Mir fällt es immer schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die sich so bekloppt verhalten.

Beitrag von redrose123 - 13.06.11 - 06:37 Uhr

Ich finde es sehr Kindisch, von Ihr dich auszulachen und es nicht zu respektieren das es dir nicht gut geht, und der Streit ist KIndergarten, normale Menschen hätten eben das Feld geräumt und/oder jetzt die Sauerei die erst gar nicht entstanden wär eigentlich, weggeputzt ....

Beitrag von babsi1972 - 13.06.11 - 07:44 Uhr

Oh Mann was hast du denn für ne Zicke daheim!

Beitrag von molinalaja - 13.06.11 - 08:25 Uhr

#pro

Beitrag von molinalaja - 13.06.11 - 08:52 Uhr

Lass es doch liegen. Sie wird irgendwann total wütend werden, es selbst saubermachen und ihr euch streiten.

Beitrag von arienne41 - 13.06.11 - 13:26 Uhr

Ein Mensch der mir keinen Freiraum läßt hat in meinem Leben nichts zu suchen.

Wenn ich jemanden bitte mich allein zu lassen hat er das zu respektieren

Beitrag von jogiyoda - 13.06.11 - 17:16 Uhr

1. wenn ich im Bad meine Ruhe haben will schließe ich ab ansonsten ist es schlimmerals Kindergarten was ihr veranstaltet.

Bei eurem Niveau auf dem ihr euch bewegt empfehle ich: Ihr geht Beide am Morgen ins Bad, stellt euch gegenüber(Gesicht zu Gesicht) auf und legt euch nachdrücklich erst die rechte hand , dann die linke hand abwechselnd heftig ins Gesicht bis ihr wieder etwas Verstand habt.

Beitrag von manavgat - 13.06.11 - 19:52 Uhr

Ich bin zwar kein Kerl, antworte aber trotzdem:

Deine Frau war hier grenzverletzend. Sie respektiert Deine Wünsche nicht und drängt sich auf.

Die Frage wer das Bad putzt ist nebensächlich. Da Du krank bist, putzt sie und fertig. Alternativ bleibt es, wie es ist.

Deine Reaktion war ziemlich kindisch und nicht zielführend. Das nächste Mal schließt Du das Bad eben ab.

Ihr müsst die Beziehung klären.

Gruß

Manavgat

Beitrag von lucky.luke.1946 - 13.06.11 - 22:01 Uhr

Was für eine Frau, nichtmal im Bad hast du deine Ruhe?

Beitrag von nadineriemer - 14.06.11 - 16:41 Uhr

Hey,
und wer hat jetzt das Bad geputzt?

Nadine#winke

Beitrag von redrose123 - 14.06.11 - 19:43 Uhr

Wahrscheinlich das Ungeziefer #zitter

Beitrag von nadineriemer - 14.06.11 - 20:03 Uhr

#rofl

Beitrag von phili0979 - 15.06.11 - 10:36 Uhr

Sollte der Mist immer noch daliegen empfehle ich:

jeder schnappt sich nen Eimerchen und ein Schwämmchen und wer als erstes die meisten Fließen geputzt hat gewinnt und bekommt eine Tüte Gummibärchen!