WO über zukünftigen AG informieren?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von michi0512 - 14.06.11 - 09:10 Uhr

Guten Morgen,

bezüglich eines Vorstellungsgespräches hab ich mal eine Frage an Euch.

Wo kann man sich denn eigentlich gründlich über die zukünftige Firma informieren?

Eine Homepage gibt es nicht und google spickt überhaupt nichts brauchbares aus...

glG
Michi

Beitrag von marion2 - 14.06.11 - 10:02 Uhr

Hallo,

das Vorstellungsgespräch kann man prima nutzen, um Frage zu stellen.

Kommt gar nicht so schlecht an, wie immer vermutet.

Gruß Marion

Beitrag von michi0512 - 14.06.11 - 10:14 Uhr

#danke

Ja, das hab ich soweit nachgelesen.

Meinte nur eher so Sachen bzgl. Betriebsgröße, Gründung, Außenstellen....

Wenn man das im Gespräch fragt machts doch eher den anschein, dass man Null Dunst hat und sich nur beworben hat... damit man sich beworben hat. Hoffe Du verstehst was ich meine ;-)

Ich hab schon beim Arbeitsamt angerufen :-P Ohne dass ich da Mitglied bin bekomme ich keine Informationen #nanana

Mir wurde nur gesagt dass es ne renomierte Firma sei und man da bedenkenlos arbeiten kann. Eine sehr... hilfreiche Aussage #schein

Beitrag von fuxx - 14.06.11 - 10:39 Uhr

wenn es eine renommierte Firma ist, sollten die aber zumindest eine Homepage haben!
Mich würde es eher skeptisch machen, wenn ich in der heutigen Zeit im Netz nichts über diese Firma finde.

Beitrag von michi0512 - 14.06.11 - 11:11 Uhr

Das hab ich mir eigentlich auch gedacht. Habe alle Varianten und Infos die ich habe vesucht zu ergooglen, leider ohne Erfolg.

Beitrag von fuxx - 14.06.11 - 12:20 Uhr

Dann würd ich einfach mal so ins Gespräch gehen - und am besten gleich nachfragen, warum es denn keine Homepage gibt ;-)
Mein Bauch sagt mir aber, dass das Gespräch bestimmt Zeitvergeudung ist.
Dennoch Viel GLÜCK!

Beitrag von michi0512 - 14.06.11 - 14:08 Uhr

Danke Dir :-)