Hallo!
Ich glaube ich brauche heute einfach mal einen Tritt in den Hintern, also bitte immer her damit!
Folgende Situation.
Durch ganz viel Glück ist meine 2. Kind schon frühzeitig in den Kiga gekommen, wir sind jetzt mit der Eingewöhnung durch und alles ist schick.
Leider hat der Kiga im August für 3 Wochen zu und da es nicht anders geht, bin ich halt für die Kinderbetreuung zuständig.
Sobald der Kiga wieder öffnet, wollte ich mich nach fast 4Jahren Elternzeit wieder auf die Suche nach einem Job in meinem Berufsfeld machen.
Ich bin Bürokauffrau und möchte mich erst im Sept auf die Suche machen, da ich dann gleich durchstarten kann ( nur Teilzeit) und nicht großartig über Betreuungsprobleme meiner Kinder nachdenken muß.
Jetzt habe ich heute ein 400Euro Jobangebot mit Vorstellungsgespräch als Regalauffüllerin beim Teamwork Büttgen erhalten.
Das wäre jeweils Di + Fr von 11-16Uhr.
Besser als zu Hause rumzuhocken und bissel Geld gibt es noch dazu, da ich noch Elterngeld bekommen, bin ich eh noch versichert.
Unser Kiga hat bis 16.30Uhr auf und Fr kann mein Mann sie ohne Probleme abholen. Nur Di wird es wohl eng, denn ich werde es nicht schaffen in 30min von der Arbeit zum Kiga zu kommen. Mein Mann würde es eigentlich auch immer rechtzeitig schaffen, aber wenn die Autobahn mal voll ist, wird es kritisch.
Und jetzt hocke ich hier und bin mir nicht sicher ob ich mir den Stress antuen soll. Ach ich glaube ich bin einfach zu faul geworden in den letzten Jahren.
Bitte ich benötige ein paar deutliche Worte.
Lg amile
Ps. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Bin ich zu faul geworden? Silopo
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von amile - 14.06.11 - 11:33 Uhr
Beitrag von sammy7 - 14.06.11 - 11:57 Uhr
Hallo,
wie wärs denn, wenn du das Ganze einer Freundin bzw einer anderen KIGA- Mama erzählst, deren Tochter Dienstags auch bis 16.30 dort ist und sie bittest, dass sie deine Tochter für ein paar Minuten (ist ja wohl max. ne halbe Stunde) mit zu sich nimmt, falls dein Mann es nicht rechtzeitig schafft. Ansonsten vielleicht Oma, Opa, Tante...............
Gruß Claudia
Beitrag von amile - 14.06.11 - 11:59 Uhr
Hallo!
Jupp ich könnte einige Freunde fragen, sie müßten dann beide Kids abholen.
Familie haben wir leider nicht hier.
Danke amile
Beitrag von spatzl27 - 14.06.11 - 11:57 Uhr
Für den Fall, dass die Autobahn mal voll ist, sprecht Euch mit einer weiteren Person ab - Oma, Opa - die einspringen könnten. Es geht ja um einen Notfall. Und wenn er es generell schafft, dann passt es doch.
Also nimm den Job an..
Je länger Du abwägst, was du willst, was sein könnte, desto mehr Zeit verstreicht. Zeit in der Du noch weniger Motivation bekommst eine Tätigkeit anzutreten...
Einen Tritt sehe ich noch nicht als notwendig, aber sanftes Hochschubsen darf schon sein.
Beitrag von amile - 14.06.11 - 12:01 Uhr
Hallo!
Familie haben wir leider nicht hier.
Wir könnten Freunde von uns fragen, die müßten dann unsere beiden Kinder nehmen.
Ich weiß das wenn ich nochmehr darüber nachdenke, desto mehr Schiss kriege ich. Oh mann das ist ja nur ein Aushilfsjob. Das wird im Sept. noch schlimmer wenns an die "richtige" Jobsuche geht.
Danke amile
Beitrag von pati_78 - 14.06.11 - 12:30 Uhr
Hallo!
Ich wäre mit Teamwork Büttgen gaaaanz vorsichtig. Sind ganz miese Abzocker.
Wenn es fast um die Ecke wäre, würde sich der Arbeitsweg lohnen, ansonsten arbeitest Du (zumal Du nur 2x die Woche arbeitest) lediglich um die Spritkosten zu decken.
Ich kann verstehen, dass Du rauskommen möchtest (ich war bei denen auch einige Monate eifach um mal rauszukommen), aber es ist eine richtig, richtig miese Leiharbeiterfirma.
Beste Grüße
Beitrag von amile - 14.06.11 - 19:57 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis.
Es handelt sich um einen Job für 6Wochen und wenn sich beim Vortstellungsgespräch herrausstellt, das die nicht ganz koscher sind, dann lass ich es.
Lg amile
Beitrag von mama2003-2009 - 14.06.11 - 12:40 Uhr
http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrungen-mit-teamwork-die-buettgen-gmbh-gemacht
Beitrag von mel1983 - 14.06.11 - 18:04 Uhr
Hallo,
von Teamwork habe ich leider NICHTS Gutes, nur Schlechtes gehört.
Grüße
Beitrag von derhimmelmusswarten - 14.06.11 - 18:37 Uhr
Warum suchst du dir nicht gleich einen Bürojob? Wenn du nur auf 400 Euro-Basis erstmal was suchst, wirst du da auch keine Probleme haben was zu finden. Ich würde mir den Streß nicht antun wegen einem Regalauffüllerjob. Erstens verdienst du da nicht viel und zweitens geht´s gewaltig ins Kreuz, je nachdem was du da zu verräumen hast. Und stell dich darauf ein, dass du ohnehin nicht pünktlich Feierabend machen wirst. Denn du bekommst da die Paletten hin geknallt und die kannst du dann weg räumen. Und erst wenn du fertig bist, kannst du gehn. Wenn nicht, wird dir der jeweilige Markt Ärger machen...
Beitrag von amile - 14.06.11 - 19:54 Uhr
Hallo!
Ich suche jetzt nur was für ein paar Wochen! Der Kiga macht im August 3 Wochen zu und dann bin ich eh zu Hause. Danach stehe ich dem Arbeitsmarkt als Teilzeitkraft Bürokauffrau zur Verfügung.
Jetzt macht es keinen Sinn was zu suchen, denn momentan muß ich die 3Wochen abdecken, ich schaue natürlich jetzt schon nach einem Job ab Sept., aber für 6Wochen reicht eine 400Euro Job ohne große Einarbeitung.
Ich habe schonmal bei real Regale eingeräumt, weiß also schon was auf mich zukommt und habe damit kein Problem.
Allerdings werde ich am Freitag schon nach den Konitionen fragen. Bezüglich des Stundenlohnes und ob ich pünktlich Feierabend machen kann. Zudem ist der Markt bei uns in der Innenstadt ( Großstadt) und für mich nicht gut zuerreichen. Bus dauert mind. 45min und kostet und Parkplätze sind dort rar.
Lg amile
Beitrag von manavgat - 14.06.11 - 19:30 Uhr
Ich geb Dir eine Motivationshilfe:
Das sind 4800 Euro im Jahr, die die Familie mehr zur Verfügung hat.
Gruß
Manavgat
Beitrag von amile - 14.06.11 - 19:56 Uhr
Hallo!
Es geht um einen Mini-Job auf 400Euro Basis, da ich nur 40h im Monat arbeite, werden bestimmt keine 400Euro rauskommen.
Zudem ist der Job nur für 6Wochen vorgesehen. Ab Sept möchte ich in meinen alten Job als Bürokauffrau zurückkehren.
Lg amile
Beitrag von pati_78 - 14.06.11 - 20:42 Uhr
Ja, ja, das wäre so.... 400-Euro-Job bedeutet aber nicht, dass Du 400 Euro monatlich kriegst.
Ich arbeitete dort täglich (außer Mittwochs) von 20.00 - ca. 22.30 (je nach Pailettenanzahl, im Schnitt jedoch 2,5 Stunden) und hatte am Ende des Monats ca. 170 Euro...manchmal 120, kurz vor Weihnachten sogar 250 Euro.
Rechne die Spritkosten ab und evtl. die darauffolgende Physio (ich hatte Rückenschmerzen und Verspannungen ohne Ende, denn mit viel Pech landest Du bei den Konserven) und überlege Dir noch mal, ob Du Dir das antun möchtest.
Ich würde es nicht. So schön es auch ist rauszukommen und die Wartezeit auf den Job zu überbrücken, nicht als Regalauffüllerin bei Büttgen.
40 Stunden im Monat sind Dir übrigens nicht garantiert. Es kann durchaus sein, dass Du nur für eine halbe Stunde hinfährst, weil 10 Pailetten geliefert wurden und die im Nu mit plusminus 20 Leuten ausgepackt sind.
Wollen Sie Dich wirklich für nur 6 Wochen nehmen? Bis Du nämlich richtig den Dreh raus hast und nicht mehr suchen musst, musst Du schon wieder gehen...
Beitrag von romance - 14.06.11 - 21:40 Uhr
Hallo,
du wirst kaum auf die 400 Euro kommen.
Laß es sein. Ich kenne das Unternehmen nicht und habe da deswegen kaum was schlechtes gehört.
Aber ich kenne Leute die als Regalaufüller arbeiten, die kommen nicht ansatzweise an ihre 400 Euro. Sind gerne Hartz4 Leute, die ihr Geld aufstocken. Die dürfen eine gewissen Summe dazu verdienen. Und mehr nicht.
Aber sonst zu faul sind zu arbeiten. Zum Glück sind ja nicht alle die Hartz4 beziehen so....also bitte keine Steine werfen.
Wenn du was tun willst. Was ich verstehen kann...würde es auch gerne tun.
DANN such dir was anderes.
An der Kasse arbeiten, Ware im Laden auffülllen. Selbst in den Märkten mal nachfragen ob dort Bedarf ist. Wird nicht immer öffentlcih gemacht.
Mein letzten Job bekam ich, da ein Aushang war. Als aber sie noch welche gesucht haben, haben sie nichts ausgehangen. Ging Mund zu Mund
Es wird bestimmt vieles geben.
Kommt darauf an, was du gelernt hast und gearbeitet hast.
Viel Erfolg.
LG Netti