halbe sorgerecht beantragen HILFE

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von niesel17 - 15.06.11 - 16:27 Uhr

hallo, und zwar will ich das halbe sorgerecht für meine 2 kinder. ich war nie verheiratet.
meine ex gibt mir ständig falsche oder keine informationen über die kinder.
ich darf nur zahlen. aber regelmäßigen umgang habe ich mit den kindern.
ich und meine neue frau bieten ihr ständig hilfe in form von materialien an, was sie jedoch ablehnt. sie will alles selber kaufen und wir sollen das bargeld geben, was wir nicht wollen da sie nicht mit geld umgehen kann. wir versuchen ständig mit ihr zu reden und auf normale art auszukommen. jetzt will ich das halbe sorgerecht um mich selbst über meine kinder zu informieren und bei entscheidungen mit rangezogen werde. so ein anwalt/psychologe sagte wenn keine komunikationsebene besteht gibt es das nicht. sie tut aber alles dafür das es zu keiner komunikation kommt obwohl ich mich bemühe. hab ich da wirklich keine chance? hat das schon jemand durch?

brache schnelle antworten. danke

Beitrag von giuli2009 - 15.06.11 - 18:53 Uhr

es gibt doch das vereinfachte sorgerechtsverfahren, damit hast du die möglichkeit das beim famgericht einzuklagen!! großartig ratschläge wird dir hier keiner geben können, das sind ja einzelfallentscheidungen, aber wenn du es nicht versuchst wirst du nie erfahren ob du ne chance hast oder nicht!!

viel glück

Beitrag von karna.dalilah - 16.06.11 - 07:52 Uhr

Hallo,

ob du eine Chance hast wirst du sehen, wenn du die gemeinsame elterl. Sorge beantragst.

Ich würde lasse von meinem Ex auch nur Dinge kaufen die ICH vorher ausgewählt habe . Oder bringt ein paar Vorschläge und fragt nach meiner Meinung dazu.
Bei meinem Ex gilt eher die Devise hauptsache billig.
So laufe ich Gefahr dass es
a) dem Kind nicht gefällt
b) es zu nichts der vorhandenen Sachen paßt
c) es beizeiten reif für den Mülleimer ist

und da dies nicht Sinn und Zweck der Sache ist, sprechen wir Geschenke ab.
Im Gegenzug trage ich Sorge dafür, dass es ein Geschenk wird dass
a) im Bereich der finanziellen Möglichkeiten des Vaters liegt
b) dennoch einen Freudenschrei bei dem Kind auslöst

Auch bei Sachen würde ich ihn niemals losschicken.
Neue Sachen sollten mit den vorhandenen Sachen im Schrank kompatibel sein und eine gewisse Qualität aufweisen.
Dafür hat mein Ex kein Händchen und er hat eingesehen, dass es bei den besagten Konsequenzen echt schade ums Geld wäre.

Das mit dem gemeinsamen Sorgerecht ist ein nachvollziehbarer Wunsch.
Nur wirst du auch mit dem Sorgerecht vor dem selben Problem stehen- die Kommunikation.
Denn die Entscheidungen im täglichen Leben liegen bei ihr!
Deine Meinung und Zustimmung ist dann lediglich bei Kindergarten- , Schulauswahl und Sparkontoeröffnung.
Obwohl ich erstere Sachen auch ohne Unterschrift des Vaters bekam.

Vielleicht liegt euer Problem auch, weil IHR immer versucht mit der KM zu reden und nicht DU!
Vielleicht sollte deine Frau dich im Hintergrund stützen, sich aber in der aktiven Kommunikation mit der Km zurückhalten.

Viel Glück
Karna

Beitrag von niesel17 - 17.06.11 - 09:18 Uhr

hallo, habe oben ja nicht besonders viel geschrieben. aber ich glaube nicht das es angemessen ist einem 3 jährigen ne hose für 60 euro oder ein pullover for 50 euro zu kaufen, besonders ni wenn ich kein geld habe und von hartz lebe. ich sehe nicht ein das ich es unterstütze das die kinder jetzt schon zu marke erzogen werden. der große hat letztens ein kind hier beleidigt weil es nur "ne billig jacke" hat. und das mit 6. wohin soll das noch gehen. genauso sehe ich es mit geschenken. die lernen jetzt schon nicht was verzicht bedeutet. die wünsche werden größer. wie sollen dann die wünsche in 5 jahren bezahlt werden wenn es nicht mehr um ein matchbox auto für 10 euro geht?
und den kampf haben wir begonnen unter bestimmten vorraussetzungen. es ist nicht normal das die kinder nicht mehr heim wollen. der große liegt nachts im bett und weint das er bei seinem papa bleiben will und das auch bei seinen großeltern. ich glaube auch nicht das du deinen kindern jemals hinterher gerufen hast " du brauchst nicht mehr nach hause kommen. ich brauch dich nicht". und das nicht zum ersten mal. sie flippt bei jedem bischen total aus und schreit rum. sie kann sich nicht beherschen. sie schickt die kinder auch miten in der stadt alleine raus. und ein 3 jähriger hat da bestimmt nichts zu suchen. sie schaft es nicht mal den kindern eine geschichte vorzulesen und das is nun wirklich kein großer wunsch. der große hat zu meiner freundin gesagt "dien schulanfang feiern wir lieber bei euch, die mama is so böse da kommt eh keiner". und wir sollen uns keine sorgen machen?

Beitrag von karna.dalilah - 17.06.11 - 10:09 Uhr

hey bitte nicht angegriffen fühlen :-)
Ich kann nur aufgrund meiner Erfahrungen und den von dir offengelegten Informationen antworten.
Ich muss gestehen, soweit es geht kauf ich Markenklamotten.
Allerdings sehe ich zu dass ich diese günstig auf Flohmärkten, Ebay und in Outlets oderzu reduzierten Preisen in Läden bekomme.
Einfach weil die meisten Markenwaren einfach besser verarbeitet sind und bei uns die gut erhaltenen Sachen an das nächste Kind weitergegeben werden.
So ist es bei uns unterm Strich günstiger als jedem Kind bei KiK und Co eine neue Gardarobe zu kaufen.
Aber das sind Dinge die muss jeder für sich entscheiden.
Allerdings wissen meine Jungen noch was von den Sachen Markenware ist oder nicht.
Da stoße ich sie natürlich nicht drauf :-)
Eine gewisse Konkurrenz ist im Alter von 6 Jahren normal.
Da werden Fahrräder, legobestand usw des anderen taxiert und bewertet und natürlich hat man zu Hause was tolleres.
Da sind dann Eltern gefragt, die dann ihrem Kind erklären warum weshalb und ihnen Werte beibringen.
Unser Sohn hat ein Markenfahrrad bekommen, weil seine Brüder damit auch noch fahren sollen und Markenfahrrader in der Regel bei Reparaturen nicht so teuer sind.
Das weiß er und ist dennoch megastolz darauf.
Der Nachfolger fährt ein kleines mit teulweise rostbesetztes Fahrrad von seinem Bruder und ist darauf stolz.
Weil es mal seinem großen Bruder gehörte und nun ihm.
Du siehst es ist nicht zwangsläufig falsch auch Marke zu kaufen.

Was die Mutter an Geld zur Verfügung hat geht euch nichts an.
Für euch hat nur interessant zu sein dass der Kleine vom Vater den Unterhalt erhält, dass das Kind alters- und wettergemäß gekleidet ist.
Das es gut versorgt wird mit Essen, Förderung und Zuneigung.

Das Kinder es woanders besser finden halte ich für nicht ungewöhnlich
Unsere Kinder kommen von Oma und Opa und finden es so schön und wollen da gern noch länger bleiben.
Klar da ist Urlaub und kein Alltag und das ist ok.
Dennoch lieben unsere Kinder uns auch wenn es bei den Großeltern sooo toll ist :-p

Klar werden die Wünsche der Kinder größer.
Unser Großer wollte eine Schectar (Listenpreis 479 Euro) - klar hat er bekommen und darf sie monatlich bei uns abzahlen :-p
Er will eine neue Grafikarte (79 Euro) hat zum Kindertag im Wert wie seine Geschwister Sachgeschenke erhielten Bargeld. Hat er in die Spardose für die Grafikkarte getan.
Der andere wollte viiiiel Lego - hat er bekommen - gebraucht dem großen Bruder abgekauft.
Jetzt sind Ninjagos ganz hoch im Kurs...
Wünsche der Kinder bleiben nie bei 10 Euro wenn sie größer werden.
Aber die gro´ßen Wünsche sind die Chance Kinder an das Sparen und den Umgang mit Geld heranzuführen.

Ein 3 jähriger allein draußen in der Stadt, da hätte ich auch Bauchweh.

Wo liegen denn die Probleme deiner Ex? Fühlt sie sich vielleicht manchmal überfordert?
Ich meine den Alltag allein mit einem 6 und 3 jährigen meistern kann echt Kraft kosten.
Mit 6 sind die lieben Jungen oft gradf in einer echten Rüpelphase und die 3jährigen mitten in der Trotzphase.
Vielleicht liegt ja eine Lösung dabei dass du ihr anbietest den großen von der Schule abzuholen und am Nachmittag vorbeizubringen.
Wie sind denn bei euch die Rahmenbedingungen? Umgang , Entfernung zwischen euch zu den Kindern,?

Beitrag von niesel17 - 17.06.11 - 13:58 Uhr

es tut mir leid, ich wollte auch nicht unhöflich sein. aber es greift alles an den nerven.
zwischen uns liegen ca 90 km. also nichts mit bloß mal abholen für nen nachmittag.
markensachen alles gut und schön, aber wenn ich das geld dafür nicht habe kann ich es nicht kaufen. sie sagt uns ständig sie kann mit den kindern ni weg gehen da sie kein geld hat. die kinder wünschen sich viel mehr einfach mal ins freibad oder spielplatz(was kein geld kostet) zu gehen. sie würden auch gern mal eis essen gehen mit ihr. mehr wollen die gar nicht. sie unternehmen zwar die dinge mit den großeltern oder uns, aber sie wünschen sich auch das ihre mutter einfach mal dabei ist. wir haben sie auch schon darauf angesprochen, aber da is die so ausgeflippt das der kleine vor angst angefangen hat zu heulen. wie gesagt wir versuchen schon zu helfen und mit ihr zu reden. der große hat nicht gesagt er wolle noch bleiben sondern er will dort nicht mehr hin. es kamm auch schon vor das beide gebrüllt haben wie am spieß beim heimbringen. wir mussten sie dann hin tragen. sie lässte sowas kalt. sie hat die kinder noch angeschrien sie sollen ruhig sein. zeig mir mal ein kind was kreide bleich wird wenn es seine mutter sieht und wegrennt nach einer woche nicht gesehen? (das war der 3 jährige). die kinder begrüßen sie nicht mal wenn sie heim kommen, sondern laufen ohne ein wort an ihr vorbei. sie interessiert das nicht mal. und das soll normal sein?
meine freundin hat ostern mit den kinder gebastelt, beide wolltenj auf keinen fall ihr etwas machen. sie haben viel lieber der mutter meiner freundin entwas gebastelt.
wir wissen auch nicht mehr weiter. die kinder sagen die mama hat uns sowieso ni lieb, das wissen wir. wir können dort nur gut zureden und sagen das es nicht stimmt. wir haben so oft mit ihr vesucht darüber zu sprechen das sie den kindern mal zeigen muss das sie sie liebt. dafür wurden wir ja auch angeschrien und das nicht grad höflich. eine kinderseele ist schnell geschädigt und das versteht die nicht. mir würde es das herz zereißen wenn sich meine kinder dagegen wehren zu mir zu kommen. sie war auch zu nicht einer vorstellung im kindergarten um zuzusehen obwohl sie arbeitslos ist. ist es den so schwer sich dort hin zu setzten und meinem kind mal zuzusehen? bei uns ist es nicht so einfach. das wären 180 km die mr aneine tag fahren müssten was bei den spritpreisen nicht billlig ist und wir holen die kinder jedes 2. we.
ich bin auch nicht bereit ihr ständig geld zusätzlich zu geben. wir wollten eigentlich demnächst heiraten aber das ist im moment hinfällig, da so gut wie alles an die kinder geht. sie sieht nicht im geringsten ein das wir nicht im geld schwimmen. so macht sie wenigstens einmal was wahr "ich werde schon dafür soregn das ihr nie glücklich werdet" die kinder nehmen meine freundin sogar vor ihr in schutz, da kann die ni so verkehrt sein. sie versteht einfach nicht wie sehr die kinder leiden. was soll ich noch alles machen. habe angeboten das wir gewisse dinge kaufen und ihr hilfe geben. soll ich meine freundin verlassen das sie dann vieleicht ruhe gibt? 8ironische frage, will sie ja heiraten).
dem großen sollten die ohren angelegt werden(was ich durch zufall erfahren habe) und als ich bischen skeptisch war sagte sie das geht mich sowieso nichts an und was machen kann ich auch nicht dagegen. es sind auch meine kinder und da geht mich sowas etwas an, da jeder eingriff eine gefahr bereit stellt. so nutzt sie das alleinige sorgerecht aus. ich muss mir immer anhören das ich sowieso nichts dagegen tun kann und ihr meine meinung sowieso egal ist. es sind auch meine kinder, ich liebe sie und so bin ich bei entscheidungen genau so gefragt. und das will ich mir auch nicht mehr gefallen lassen.

mfg

Beitrag von jogiyoda - 17.06.11 - 19:02 Uhr

Du zahlst den festgelegten Unterhalt und kannst die GEMEINSAME Sorge beantragen denn ein halbes Sorgerecht gibt es gar nicht.

Beitrag von karna.dalilah - 18.06.11 - 20:33 Uhr

Hallo,
mit den Aussagen über die Markenklamotten wollte ich dir mitteilen, dass man durchaus in der Preiskategorie H&M C&A usw Markenklamotten bekommen kann. Auf Flohmärkten natürlich dementsprechend günstiger.
Kauft sie die denn neu und nicht vergünstigt? Weißt du das?
Hat sie vielleicht noch andere Geldquellen- kannst du das ausschließen?

Ich finde ihr habt euern Standpunkt zu zusätzlichen Geldern klargemacht.
Wenn sie Markenklamotten für die Kinder will, dann soll sie die auch finanzieren- ihre Sache!

Sie geht nicht auf den Spielplatz mit den Kindern?
Bastelt nicht mit ihnen?
Liest nicht vor?

Nicht alle Mütter sind mit den Interessen und begabungen ausgestattet.
Ich gehe auch eher selten auf den Spielplatz mit den Jungs.
Da rumsitzen und gelegentlich nur bei den Jungs gefragt zu sein...nö
Gut vorlesen gehört bei uns zum Abendritual alternativ geht auch mal eine CD gemeinsam hören.
(Manchmal hat man sich ja schon tagsüber den Mund fusselig gequatscht ;-))
Basteln ist auch nicht jeder Frau Sache.

Man muss ja nicht alles abdecken können, für den "Rest" gibt es ja Väter :-)
Mein Mann fährt mit den Jungs Fahrrad beschäftigt sie draußen.
Ich bastel mit ihnen .
usw

Ich denke du befürchtest eher das eure Kinder auf der emotionalen Ebene nicht ausreichend versorgt werden.
Das meine Kinder nach einem schönen Wochenende bei Großeltern jammern würden sie wollen nicht heim- würde ich im Rahmen der Möglichkeiten halten.
Kann ich nachvollziehen...ist wie nach einem Erholungsurlaub in den Arbeitsalltag rein.

Bedenklich finde ich das die Kinder sich ungeliebt von der Mutter fühlen.
sag mal habt ihr mal über eine Familientherapie/Elterntherapie nachgedacht?
Das gemeinsame Sorgerecht würde nämlich die Probleme bei euch nicht verkleinern.
Denn auch beim gemeinsamen Sorgerecht leben die Kinder wahrscheinlich bei der Mutter.
Die Entfernung besteht auch immer noch.
Du hast bei der gemeinsamen Sorge keine Rechte ihr Vorschriften im Umgang mit den Kindern machen auch in anderen Alltagsdingen nicht.
Bei Ereignissen die das Kindeswohl gefährden kannst du ohne Sorgerecht auch schon einschreiten.

Ach ja Op´s bedürfen "eigentlich" der Zustimmung der sorgeberechtigten Eltern.
In der Regel reicht es den Ärzten wenn 1!!! Elternteil unterschreibt.
(bei meinem Sohn hat sogar mein damaliger Freund stellvertretend für mich unterschrieben- und er ist weder der Vater noch sorgeberechtigt noch trug er den selben Familiennamen... es reichte den Ärzten das das Kind Papa zu ihm sagte)
Du siehst auch mit der gemeinsamen Sorge wird sie dich gepflegt raushalten können.

Also würde ich mit Gesprächen über eine Familienhilfe anfangen
Schauen ob es Möglichkeiten gibt die Entfernung zwischen euch und den Kindern zu verringern.
Die gemeinsame Sorge haben ist nicht verkehrt- ist schließlich im Ernstfall schon mal gut.
Und natürlich schauen wo ihr euch vielleicht zu weit in ihr Revier reinhängt und zeigt ihr eure Grenzen (keine Zusatzgelder)
Schaut welche Unzulänglichkeiten der Mutter ihr kompensieren könnt.
(abendliche Anrufe mit kurzer Abendgeschichte... vielleicht ist das möglich)

LG
Karna

Beitrag von niesel17 - 19.06.11 - 11:55 Uhr

mein freund hat 7 jahre mit der frau zusammen gelebt. dadurch weiß er genau wie sie sich um die kinder kümmert. solange sie klein und "niedlich" wahren, war soweit alles ok. man konnte siüberall presentieren sozusagen. als sie größer wurden waren sie nur noch störend. der kleinere hat die meiste zeit immer gitterbett verbracht alleine und der große musste im zimmer bleiben. einfach ne runde memory abend spielen wen es sich das kind wünscht, zuviel verlangt? Ihre aussage "geh in dein zimmer ich will fern sehen". (das sagen die kinder auch heut noch das sie nicht in die stube dürfen weil sie die mama sonst stören). als der 2 noch klein war, wurde der große auch ständig abgeschoben. er durfte nirgends mit hin. er wurde da immer zur oma geschaft. mittlerweile beide. die mussten und müssen sich immer alleine beschäftigen. ich habe abend nur mal mit autos oder brettspiele mit den kinder gespielt (auch nach ner 12 stunden schicht im rettungsdienst) da sagten mir beide immer wieder "sowas hat die mama noch nie gemacht"

du kannst 2 aktive kinder auch nicht den ganzen tag 7 tage die woche in der wohnung behalten, da wundert es mich nicht das sie angeblich so schlimme kinder sind. die müssen sich nun mal auch austoben. wir haben absolut keine probleme mit den 2.

und zu dem thema nicht hei wollen:

sie rief montag früh meinen freund an er müsse die kinder holen sie muss dienstag früh ins krankenhaus. alles nicht so einfach da wir beide voll berufstätig sind und wir die hier ni einfach in nen kindergarten kurzfritig stecken können. er hat ihr nur gesagt sie solle einen krankenschein besorgen damit er zuhause bleiben kann. " was soll ich noch alles machen, kümmer dich doch selber drum"(ihre antwort) er selber bekommt keinen vom arzt ausgestellt. haben uns ja erkundigt. hat was mit der krankenkasse zu tun.
auf jedenfall habe ich dann früh um 5 die kinder zu meiner mutter geschaft und sie nachmittags abgeholt. war nicht so einfach so kurzfristig mit jemanden auf arbeit zu tauschen damit ich nur kurzen frühdienst hatte. mein freund kamm ja erst gegen 7 von der arbeit da er eigentlich auf montage war bei berlin. is dann täglich heim (wohnen bei dresden). mittwoch haben wir die kinder dann gefragt ob sie ni mal bei der mama anrufen wollen wie es ihr geht, antwort "nein aber bei der oma" (meine schwiegermutter hatte auch grad ne schilddrüsen op). sie hat sich auch die ganze woche nicht bei den kindern gemeldet. wir haben sie dann sonntag angefragt ob wir die kinder bereits gegen 4 zurückbringen können da mein freund gen seine mutter noch besuchen wollte und ihr keinen streß machen wollt wegen der op. ihre anwort entweder um 2 oder erst gegen 8, sie hat noch was vor mit den kindern (logik versteh i au nicht). sie weiß genau das es bei uns um 2 nicht geht da die kinder da mittagschlaf machen den die auch brauchen.nach langem reden hat sie die kinder dann um 5 bei den schwiegereltern abgeholt. als sie um die ecke kamm is der kleine kreide bleich geworden sagte nicht zur mama und is erstmal weggerannt. der große schaute nur kurz hin sagte ich will nicht zur mama und ging auch weg. eine herzliche begrüßung nach einer woche kein kontakt. is das normal und wirst auch so begrüßt nur weil sie gern mal bei jemand anderem sind? die haben geheult und geschrien als sie sie mitnahm. auch sie hat die kinder weder angelächelt oder in den arm genommen. zum thema noch mal weg - auf schnellem weg heim.

die kinder sagen es wie gesagt beide das die mutter sie ni liebt. das ist eines der schlimmsten gefühle die es gibt. habe dieses gefühl selber erlebt (auch wenn es bei mir eher einbildung war und ich bereits 14 war, aber es geht ja um das gefühl ungeliebt zu sein) ich trage die narben immernoch. habe damals auch "nur" ne vene verletzt. es ist wirklich ein furchtbares gefühl. daher weiß ich wovon ich rede. bei mir weiß ich heute das meine eltern mich immer geliebt haben. meine waren aber keinesweges so krass drauf wie die. und die kinder sind noch klein. ich sagte ja, eine kinderseele kann schlimm verletzt werden. im rettungsdienst hatte ich auch kinderpsychologie. also ich übertreibe nicht. selbst die oma von ihr (uroma der kinder) sagt immer nur ich darf nichts schlimmes über sie sagen, es ist meine enkelin. sie weiß aber auch wie es den kindern geht und das wird sie noch zeitig ins grab bringen. sie macht sich nu sorgen.
wir haben zwar schon gesagt sie solle auf dem amt anrufen aber das bringt sie au ni fertig. sie ist schon alt und wir zwingen sie zu nichts. aber wir werden das sorgerecht schon erkämpfen. und einfach wegschauen werden wir sicher nicht.

und übrigens sie kauft nicht gebraucht. muss alles neu sein, egal ob klamotten oder anderes. die warzen die der kleine am ganzen körper hat kommen nähmlich von uns weil die kinder hier nur jogginghosen zum draußen spielen an haben. (sagt sie) sie hat schon salbe dafür, aber sie cremt nicht ein, und glaube nicht das die kinder uns anlügen. wir machen das 3 tage wenn sie bei uns sind, und es sieht danach erheblich besser aus. aber wie gesagt sie kümmert sich darum nicht, deswegen hat er bereits 1 1/2 jahr damit probleme und narbein da er sich die aufkratzt. einfach abends eincremen, zuviel verlangt.der große ziehmlich tragene haut, abends nur eincremen, zuviel. "zuhause müssen wir nie zähneputzen" bekommen ich gesagt. ich seh in all den denken keine harmlosen sachen die man auf sich beruhen lässt. und mit das wir sie mehtr unterstützen müssen brauch mir keiner kommen. wir tun schon viel und versuchen ständig mit ihr zu reden. aber da wird sie ja ausfällig und schreit erstmal. wir haben sowieso keine ahnung von kindern und er ist so ein schlechter vater das er sich schämen muss. wegen uns muss sie jede woch zum den kindern zum psychologen (stimmt natürlich ni. sie war noch nie irgendwo mit den kinder, außer sher oft beim arzt wegen fiebersaft) der macht nähmlich müde. das haben die ca ein albes jahr jeden abend bekommen. die sind richtig verrückt geworden wo wir den nicht gegeben haben.

Beitrag von fusselchenxx - 19.06.11 - 23:02 Uhr

Ich habe nun nicht alles gelesen, da es mir leider sehr bekannt vorkommt.. Mein Bruder hat es so in der Art auch erlebt..

Er hat das gemeinse Sorgerecht beantragt... Am Schluss bekam er das gemeinse Sorgerecht UND das Aufenthaltsbestimmungsrecht..

Ich kann euch nur raten: Geht den Weg und Klagt... Alles andere wird dein Freund irgendwann bereuen... Helft den Kindern..

LG Fusselchen

Beitrag von karna.dalilah - 20.06.11 - 20:26 Uhr

zunächst erst mal schönen Gruß nach DD und das schöne Umland#verliebt

Wenn die Umstände so schlimm sind wie du schreibst,
wird auch das Sorgerecht allein nichts ändern.
Das gemeinsame Sorgerecht ist die eine Sache.
Die Kinder weiterhin so leben lassen eine andere.
Genau das werden sie, da nur mit dem Sorgerecht allein er keine Möglichkeit hat der Mutter in ihrem Tun Vorschriften zu machen.
Dann werdet ihr einen Schritt weiter gehen müssen -und der Entschluss muss von deinem Freund kommen- die Kinder zu euch nehmen.
Dein Freund muss den Hintern in Bewegung setzen.
Er muss auch klarlegen können, wie er allein die Kinderbetreuung hinbekommt.
Mit einem Rechtsanwalt für Familienrecht seid ihr sicher gut beraten.

Medikamente(Fiebersaft) geben nur damit die Kinder schlafen#schock
Gut es mag Tage geben wo man das geschrieene liebliche Wort MAMA nicht mehr hören will. Das man sich überlegt ob es auch Ko-Tropfen für Kinder geben müßte- oder dass man sich schon immer mal Oropax kaufen wollte... aber wer zum Teufel kommt denn auf solche Ideen und führt sie auch noch durch?????:-[

Neue Markenklamotten mit Hartz IV Einkommen #schock
Dann leben wir eindeutig unter der Hartz IV Einkommensgrenze#schwitz

Schade für die Kinder.
Wie es ist sich ungeliebt zu fühlen wissen sicher einige hier.
Dagegen werdet ihr nichts tun können.
Denn die Kinder fühlen sich nicht allgemein ungeliebt, sondern ungeliebt von ihrer Mutter und das wird wohl so bleiben- es sei denn die Mutter verändert ihre Prioritäten.

alles Gute für euch
Karna

Beitrag von niesel17 - 21.06.11 - 08:52 Uhr

wir sind bereits in rechtlicher beratung und morgen is die erste verhandlung. unsere anwältin meinte es ist besser erstmal das gemeinsame sorgerecht zu beantragen. so hat er dann die möglichkeit informationen zu sammeln, schule, kindergarten... .
wir wissen zwar die ganzen dinge, aber wir müssen es ja beweißen. nach außen is sie ja "supermami". sie hat ja selbst diesen psychologen/anwalt der kinder überzeugt. die hats wirklich geschaft der glauben zu machen das wir das gemeinsame s. nur haben wollen um sie zu ärgern.

vielen dank fürs zuhören, hat echt geholfen mal drüber zu reden und dampf abzulassen.

euch auch alles gute:-D

Beitrag von parzifal - 17.06.11 - 13:47 Uhr

Warum versuchst Du es nicht einfach mit dem Sorgerechtsantrag.

Ich vermute soviel Erfahrung mit Sorgerechtsanträgen bei unverheirateten Eltern gibt es noch nicht, dass verläßlich etwas prognostiziert werden kann.