Soll ich kündigen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnecki26 - 17.06.11 - 10:16 Uhr

Hallo zusammen,
brauch heute mal eure Meinung.
Vorab eine kurze Erläuterung meiner momentanen Situation:
Arbeite momentan Teilzeit als Verkäuferin. Eigentlich 20 Std. die Woche. Meine Arbeitszeiten sind seeehr flexibel. Also mal früh, mal spät mal nur 1 Tag, mal 5 Tage pro Woche. Wär ja an sich kein Problem wenn ich nicht zwei kleine Kinder hätte und dementsprechend nicht so flexibel bin wie Kinderlose.
In letzter Zeit merke ich wie mir dieser Stress mit der ganzen Organisation (wer bringt die Kinder in den Kiga, wer holt sie ab, schaff ich alles noch rechtzeitig? Arbeitsklima ist auch nicht so toll) auf die Gesundheit schlägt. :-(
Hab das Gefühl nix mehr unter einen Hut zu bringen, bin schnell genervt, habe körperliche Beschwerden.
Habe nebenbei noch einen Minijob den ich schon vorher gemacht habe, allerdings statt 13 Std. arbeite ich nur noch 6-7 Std., wenn es möglich ist.
Bin jetzt am überlegen ob ich die Teilzeitstelle wieder kündigen soll und wieder mehr im Minijob arbeite. Hätte dann auch wieder mehr Zeit für die Kinder, zumal mein Großer auch im Herbst in die Schule kommt. Falls ich dann eine Arbeit finden würde mit "besseren" Arbeitszeiten würde ich natürlich wieder Teilzeit gehen.
Was würdet ihr machen? Mehr Geld oder ein stressfreieres Leben?
Mein Mann hat einen sicheren Job und wir sind bis jetzt auch mit meinem 400€ job ganz gut über die Runden gekommen.
Sorry, dass es jetzt so lang wurde, aber das ganze belastet mich schon sehr!

Vielleicht möchtet ihr mir eure Meinung dazu mitteilen!

Danke schon mal fürs lesen und lg

Beitrag von joann210586 - 17.06.11 - 10:29 Uhr

Was sagt dein Bauchgefühl?

Ich würd den 400 € Job behalten und gut ist. Wenn ihr auch so über die Runde kommt.