alle Fortbildungen in Bewerbung angeben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von munirah - 17.06.11 - 19:31 Uhr

Hallo!

Noch ist es nicht soweit, aber ich ordne gerade meine Unterlagen, damit ich nichts mehr suchen muss, wenn ich mich auf einen neuen Job bewerben will - vielleicht bald, vielleicht auch später, je nachdem, wie unsere Familiensituation es braucht.
Jedenfalls überlege ich gerade, was mit den ganzen Fortbildungen ist, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe. Muss oder sollte ich die in der Bewerbung alle angeben? Oder nur das für die Stelle relevante (soweit ich es einschätzen kann)? Und wo gibt man das an? Im Lebenslauf? Im Anschreiben? Ein Extra-Bogen???

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben?

Danke

Beitrag von traumkinder - 17.06.11 - 20:14 Uhr

jeder sagt was anderes, aber ich halte mich daran:

alles was in den letzten 5 jahren war gehört in den lebenslauf, ausführlich beschrieben

alles was älter ist solle man weg lassen

da du aber anscheinend recht viele weiterbildungen gemacht hast würde ich diese einfach zu den kenntnissen und fertigkeiten, welche man ja am ende des lebenslaufes auflistet mit einfügen!! dann können die sich das anschauen und selbst entscheiden ob die das interessiert oder nich...

viel spass beim schreiben!!

Beitrag von hedda.gabler - 17.06.11 - 22:48 Uhr

Hallo.

Füge einen Punkt "Weiterbildung(en) & Qualifikation(en)" in Deinen Lebenslauf ein (unter 1. Beruflicher Werdegang, 2. Schule & Ausbildung).

Gruß von der Hedda.

Beitrag von wind-prinzessin - 18.06.11 - 16:24 Uhr

Genau das dachte ich auch grad. Bei mir heißt der Abschnitt, glaube ich, "Sonstige Kenntnisse und Qualifikationen".

Beitrag von munirah - 18.06.11 - 20:52 Uhr

Danke für den Tipp!