das neueste:saras erzeuger der sich nie um sich gekümmert hat will das sorgerecht einklagen.er belästigt sie sogar im heim,mit erlaubniss des JA!!!die betreuerin sagte mir sie hat panische angst vor ihm! sie hat panische angst der ihr auflauert,was um gottes willen muß denn passieren
? sie ist laut betreuerin nervlich am ende.muß ich mir vom JA denn alles gefallen lassen?
es hört nicht auf
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nicolethiele - 17.06.11 - 21:34 Uhr
Beitrag von scura - 17.06.11 - 22:12 Uhr
Was musst Du Dir denn vom JA gefallen lassen???? Sie informieren Dich was abgeht. Das wolltest Du doch so! Oder irre ich mich? Das geht aus Deinen vorherigen Posts hervor.
Sorgerecht einklagen... bei ner 15 jährigen...
sorry, aber darüber solltest Du Dir am wenigsten Gedanken machen. Wird wohl so nicht passieren!
Komm mal ne Sekunde klar und besinne Dich auf das Wesentliche!
Beitrag von nicolethiele - 18.06.11 - 07:16 Uhr
Genau auf solche antworten freu ich mich.da du keine ahnung hast was das für ne type ist.ich wurde nicht informiert!Saras freundin rief mich an und sagte es mir,daraufhin habe ich dort angerufen.Mir wird nichts gesagt!zur info dieser Mann gehört zu denen die ihre Kinder umbringen um der Ex eins auszuwischen.Aber von sowas hast du ja bestimmt noch nie was gehört.ich besinne mich auf das wesentliche und wenn die betreuerin sich auch sorgen um ihr verhalten macht dannn halt ich ja wohl besser mein eklappe weil alle wissen es ja besser als ich.
Gegen besseres wissen wurde der Kontakt zu ihrem vater vom ja hergestellt.sie wollte es damal nicht wurde aber dazu gezwungen.sie ritzt sich wenn sie unter druck steht,ich denke bei manchen antworten sind sich die leut hier nicht wirklich über den ernst der lage klar.MEIN KIND HAT ANGST VOR DIESEM MANN UND JEDER DRÄNGT SIE DAZU KONTAKT ZU HABEN!!!!Muß das sein?
Beitrag von scura - 18.06.11 - 09:14 Uhr
Je mehr Du Dich hier auslässt, umso klarer wird es, warum Deine Tochter in der Familie nicht bleiben möchte.
Ich hätte auch lieber meine Ruhe, statt in so einer wirren Umgebung aufzuwachsen.
Wahrscheinlich ist Deine Tochter, auch wenn gerade in der Rebellionsphase, die normalste von Euch allen und weiss sehr gut, wie sie ihre Haut retten kann, bevor sie total verrückt wird in diesen Verhältnissen.
Schönen Tag noch!
Beitrag von nicolethiele - 18.06.11 - 09:20 Uhr
dann hoffe ich für dich das deine verhältnisse gut bleiben auf deinem ponyhof und du karlotta schön in watte packen kannst.ich würde nicht urteilen wenn ich null ahnung habe.
Beitrag von scura - 18.06.11 - 09:23 Uhr
Ich habe Menschenkentnisse! Und Du entblösst Dich leider total mit Deiner Schreiberei!
Beitrag von nicolethiele - 18.06.11 - 09:37 Uhr
Ich vergas zu fragen was du denn so machst den ganzen Tag?Papa geht arbeiten,Mama zu Hause,du schreibst in deiner VK Freizeit?Was für Freizeit? du hast 1 Kind und keine Freizeit?Schade ich habe 2 kinder und 3 Tageskinder und habe Freizeit.Wäre es bei mir so schlecht wären meine andere Tochter und die Tageskinder ,vom JA vermittelet,ja wohl schon weg.
es ist schwierig so ein komplexes Thema in worte zu fassen .auch dacht selten schlecht übers JA ging sogar selbst hin zwecks hilfe,bekam keine.Teenager so zu manipulieren ist einfach nur armselig.hier mal ein Tip für alle anderen zum lesen:Betroffene Eltern.de,inhr.net,dort besonders der Brief von Sandra Himmel,zum heulen.und dann noch Plattform Kinderrechte.at dort die seite der vermissten kinder lesen.Viele aus der Obhut des JA verschwunden.Alle im Teeniealter.und dann urteilen.diese berichte machen nachdenklich.zum schluß noch:BKA sucht Babyschänder.wo war denn da das JA.es wird sich wie in vielen fällen wieder raustellen das das JA bescheid wusste.Ich wünsche keinem je so eine situation,es ist die Hölle
Beitrag von scura - 18.06.11 - 15:42 Uhr
Was ich mache geht Dich nichts an!
Beitrag von mansojo - 18.06.11 - 19:13 Uhr
mit jedem post von dir wird es verworrener,dramatischer und unverständlicher
Beitrag von nicolethiele - 19.06.11 - 08:14 Uhr
das glaub ich gerne.aber leider ist es so.ich weiß langsam nicht mehr wo mir der kopf steht.mal ist ewig ruhe und dann kommt wieder der nächste hammer.es heisst ständig sara soll dort zur ruhe kommen.aber wie soll das gehn?wenn du von einer geschichte drei verschiedene versionen zu hören kriegst weisst du bald nicht mehr wem du glauben sollst.die sachen mit ihrem leiblichen vater:ich rief an und er sagte ihm wurde gesagt das er sich bei er melden soll.sara sagt zur freundin sie will das nicht.zu mir sagt die betreuerin sie hat angst.was soll ich glauben?ich werd jetzt selber dorthin fahren und mit den betreuern reden die sollen mir endlich rede und antwort stehn.diese lügerei nervt ungemein.wenn ich die sachen so im nachhinein lese denk ich manchmal :das gibts doch nicht.aber es ist so,leider
Beitrag von ccino - 19.06.11 - 10:42 Uhr
Traurig, aber vermutlich wahr...
Beitrag von sushi25 - 19.06.11 - 08:12 Uhr
Hallo Nicole,
ich verfolge seitdem beginn deine postings. wenn deine tochter sich ritz weil sie unter druck steht gerhört sie meiner meinung nach in eine geschlossene kinder und jugenpsychatrie um die hilfe zu bekommen die sie braucht und nicht in ein heim. ich denke das die gründe für ihr verhalten viel tiefer liegen als du sie erahnen kannst, teenager in dem alter können sehr viel verbergen und dieses verbergen von z.b. unmut, ungeliebt fühlen usw.... äussert sich oft in lügen, betrügen usw.., diese sachen sind schreie nach hilfe in welcher form auch immer. von eltern werden sie wenig gehört bzw. gesehen denn eltern wollen es nicht sehen/wahrhaben was mit ihrem kind ist.
das ist so erstmal meine vermutung.
so nun zu dir, ich finde es steht dir verdammt nochmal nicht zu böse oder abfällig über deine tochter zu sprechen das lässt nur erahnen das du mit ihr sehr arg überfordert bist und du auch hilflos gegenüber ihr und vorallem dir bist. such die hilfe bei einem psychologen oder besser gleich in der bei euch zuständigen kinder und jugendpsychatrie, du könntest deine tochter dann auch einweisen lassen auch wenn sie momentan im heim lebt, das wäre vielleicht nochmal eine überlegung wert, denn dort helfen sie dir als mutter und diese hilfe hast du bitter nötig. überleg es dir.
umsomehr kritik von hier kommt um so ausfallender und beleidigender wirst du vielleicht fällt dir das gar nicht auf. also mein tip gang zurück schalten und lächeln.
in diesem sinne
sushi
p.s. versuche den weg mit der kjp dieser kann manchmal wunder bewirken.
p.p.s. sorry für´s klein tippseln meine shift taste hängt
Beitrag von nicolethiele - 19.06.11 - 11:01 Uhr
wenn ich angegriffen werd schiess ich zurück.viele hier sind in ihrer kritik nicht unbedingt fair.da du alles gelesne hast dann auch bestimmt das ich schon vor 2 jahren als es schulprobleme gab nach hilfe in welcher form auch immer gefragt habe,in der schule ,beim JA,diakonie was es eben so gibt.zur antwort gabs aber immer ,ich soll mich nicht so anstellen,sie ist in der pupertät.jetzt wo alles aus dem ruder läuft kommen genau diese leute die mir hilfe verweigert haben und hacken auf mir rum.was bitte soll ich da tun?ein termin beim psychologen haben wir schon.weisst was der SA vom amt sagte:sie ist doch nicht verrückt,was soll sie da,das ist unnötig.ich habe auch eine psychologin von der jugendhilfe nur für mich bekommen,bin auch froh drum.ich sage ja ich lehne keine hilfe ab,nur warum muss erst immer was vorfallen bevor man hilfe bekommt?warum nicht schon wenn die eltern merken das was nicht stimmt?das find ich schade.auch wenn ich mich wiederhole:schulprobleme gabs schon seit der ersten klasse,bis eben zur eskalation jetzt.Hilfe.fehlanzeige.ich wollte sie sogar zurückstufen lassen,eine schule für lernschwache alles versucht.für die schule hätte ich eine empfehlung gebraucht,bekam sie nicht.da frag ich mich was sind das für lehrer.ich sage sie soll nicht irgendwo ganz ihnten sitzten.kommt in die letzte reihe,werde ich die schule gerufen wegen schlechter noten ,täumereien usw.die probleme sind nicht erst seit gestern,ich seh das,aber die leute die hilfestellung geben könnten scheints nicht.und da wunderst wenn ich sauer bin irgendwann?
Beitrag von sushi25 - 20.06.11 - 08:08 Uhr
Ja ich habe es gelesen. Das einzige was du machten kannst ist sie einweisen lassen da kann auch kein JA was gegen machen. Rufe doch einfach bei euer KJP an und frage nochmal nach was du machen musst damit du sie einweisen lassen kannst, ich denke es ist wichtig das sie eine stationäre Therapie macht, allein schon wegen dem ritzen wenn sie unter Druck steht das gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn Du willst.
Beitrag von nicolethiele - 22.06.11 - 11:51 Uhr
Hätte da nochmal eine Frage,da manche antworten recht nützlich waren.Wer fleissig mitgelesen hat weis das Sara sich seit geraumer Zeit ritzt,ich habe seit Monaten,also bevor die ganze Sache hier eskaliert ist deswegen einen termin bei einer Psychologin.Dieser termin gerät aber jetzt in Gefahr weil der SB darauf besteht bei dem Termin dabei zu sein.Gründe dafür gibt er wie immer nicht an.Sollte ich dem nicht zustimmen wirde der Termin nicht stattfinden.Ich müsste sie an dem Tag von der Schule abholen,dort wäre sie laut seiner Aussage dann aber nicht anzutreffen weil er sie dann abholen würde.wie gesagt der Termin stand schon lange vorher fest.mit solchen Drohungen arbeitet dieser Herr schon die ganze Zeit,auch Sara gegeüber.Jetzt meine Frage:Wie kann ich dem klar machen das er dort gar nix zu suchen hat.Langsam glaube ich der hat was zu verbergen.
Beitrag von parzifal - 19.06.11 - 09:02 Uhr
Ich verstehe nur Bahnhof.
Was hat Dein Ex Eurer Tochter (nicht Dir) konkret angetan, dass sie solche Ängste vor dem eigenen Vater hat?
Oder hat sie diese Ängste über dich bekommen?
Beitrag von nicolethiele - 19.06.11 - 11:08 Uhr
Die Frage kann ich leider nicht beantworten.Von mir hat sie kaum was über ihren Vater gesagt bekommen.als sie klein war ,war mein Mann ihr "Vater".Konkret wurde das Thema erst vom SA vom JA auf den Tisch gebracht.Er war der Meinung :Das Kind hat ein Recht darauf zu wissen wer ihr Vater ist.Was ich ihm ja auch gar nicht abspreche.Es ist ein wildfremder Mann für sie.Der erste Kontakt wurde von seiner Seite beendet nachdem sie ihn um 20 euro für eine CD gefragt hat.Da war sie vertändlicherweise enttäuscht.Weitere Kontaktversuche von ihr wurden gar nicht mehr beantwortet.Das es laufen würde war mir klar.Ich sagte aber nichts.Diese Erfahrung musste sie selber machen,auch wenn sie hart war.Deshalb frage ich mich warum meldet er sich jetzt?Auch diese Sache ist sehr verworren.Meine Tochter sagt sie hat angst vor ihm,was die Betreuerin auch bestätigt hat.Ihre BF sagte sie will keine Kontakt zu ihm das ist ihr zuviel.Als ich ihn anrief und nachfragte woherer die Telnummer hat:Der SA vom Amt sagte ihm Sie möcht kontakt und er solle sich bei hr melden.So was bitte soll ich jetzt glauben und so gehts die ganze zeit.deshalb zu diesem ganzen dureinander.hier werden alle gegen alle ausgespielt und es schlimmer alls ein wolleknäul mit dem die katze gespielt hat.
Beitrag von parzifal - 19.06.11 - 13:39 Uhr
Beim ersten Kontakt um Geld nachfragen zeigt nicht viel Fingerspitzengefühl.
Danach dann unerklärliche Ängste zu entwickeln sind nicht nachzuvollziehen.
Wenn Sie jetzt Angst vor Dir entwickelt hast Du dieselben Probleme wie jetzt der Vater.
Wie soll man darauf reagieren? Kein Kontakt mehr zum Vater oder später zu Dir?
Unberechtigte Ängste bekämpft man. Wie sollten Euch Therapeuten erklären.
Beitrag von nicolethiele - 19.06.11 - 15:58 Uhr
ok,wieder Missverständniss.Das Thema ist einfach zu komplex.Es war nicht der erste Kontakt.Ich versuchs ma so kurz wie möglich zu machen.Ihr Vater hat mich noch in der Schwangerschaft verlassen.Meinen Mann kenn ich seit fast 20 Jahren,wir waren aber zu der Zeit nicht zusammen..Er kümmerte sich um mich ,war da usw.Zum Zeitpunkt der Geburt stand der Erzeuger wieder auf der Matte.Nach ein paar monaten stellte sich raus es klappt doch nicht mit uns.Trennung.Ca.1998 traf ich mich öfter mit meinem Mann,wir wurden ein Paar er nahm die Vaterrolle ein.Ich sagte Sara damal aber schon das er nicht ihr richtiger Vater ist.Sie fragte auch nie nach ihm.Er suchte auch nie kontakt zu uns obwohl er nur 10 km wegwohnte.Wir zogen nach Calw.Heirat 2002.einen monat später stand saras vater vor der tür,mit freundin und 2.kind.ich rief sara und sagte ihr ,ihr vater wäre da.sie kam ,sah ihn und fragte was willst du denn hier.in den darauf folgenden tagen war er öfter im ort und suchte kontakt zu ihr.sie lehnte ab.damals war schon sehr ruhig,nach diesen "treffen "wurde sie noch ruhiger.schulanfang,ständig anrufe sie ist zu ruhig,passt nicht auf usw.ich fragte ob ich sie dann nicht noch ein jahr rauslassen sollte und erst mit 7 einschulen.die antwort war nein sonst wäre dieklasse zu klein.wegen einem kind?damals waren 25 kinder.so gings bis zur 7.klasse.immer wiedermal durfte ich in die schule weil die noten nicht so toll waren.wegen pers.prob.wurde ich geschieden.wir haben aber trotzallem noch guten kontakt.auch sara zum stiefvater.2009 kam sara dann von der schule und meinte:da war so ein typ vom Ja un dnervte sie wenn sie probleme hat soll sie zu ihm kommen.sie wollte nicht,meinte nur sie hat mich und ihre freunde wenn sie was hat.thema ende für sie.in unreg.abständen kam sie von da an nach hause und meckerte das "der Typ" langsam nervt weil der dauernd ankommt und wissen will ob sie probleme hat.und das es besser wäre einen erziehungsbeistand zu haben.ich wusste von alldem bis dato nichts.ich rief also beim amt und fragte nach.es stellte sich raus der herr wöchentlich in der schule war und kinder befragte wie die situation im elternhaus usw wäre.eine weile war ruhe als ich sagte ich will nicht das sara belästigt wird.bis dato keine sicht von ihrem erzeuger.2010 rief der JA mensch an und fragte ob sara interesse an kontakt zum vater hätte ,es wäre ja sehr wichtig in dem alter.ich sagte ich hab keine ahnung wo erwohnt werde aber sara mal fragen.so da sind wir auch schon fast im jetzt.sara schrieb ihm einen brief,bekam eine antwort das sich ja so freue von ihr zu hören,wir wohnen seit 2002 hier und das weiß er auch.schrieb aber im brief das er ja gar nicht wusste wo sara wohnt usw.wir waren zu diesem zeitpunkt beim JA ,dorhin wurde der brief nämlich geschickt,nicht zu sara nach hause.beim lesen grinste sara un dsagte auch der weiß doch wo ich wohn.dann eben 2 anrufe der 2.anruf frage wegen CD geld,funkstille.ich erfuhr im nachhinein von saras freunden das sie immer öfter mit diesem herrn vom amt zusehen war.auf nachfrage bekam ich zur antwort es gehe um die schule,von sara keine antworten.so dann wir im jetzt.seit märz die große eskalation,klauen,JA,Heim.und immer wieder keine infos an mich,trotz vielfacher nachfragen.mein anwalt hat die akte angefordert und bis heute keine bekommen.sara wurde immer verschlossener auf der einen seite und gleichzeitig unglaublich agressiv das ich manchmal angst vor ihr hatte.sie ist fast nen kopf größer als ich ,kommt vom papa.so ganz viele infos,kurzer abriss,aber so liefen die letzten 15 jahre.warum angst vorm vater?was lief in den gesprächen von denen ich nichts wusste und den terminen?ich weiß es nicht.wie gesagt auf nachfragen wurde ich erst abgespeist und bekam jetzt unter stafandrohung kontaktverbot zu sara.ich lege jetzt wirklich alle hoffnung auf den termin bei der psychologin.
Beitrag von parzifal - 19.06.11 - 19:34 Uhr
"ich lege jetzt wirklich alle hoffnung auf den termin bei der psychologin. "
Der ist ja anscheinend auch nötig. Irgendein Grund muss es für das Verhalten ja geben.
Vielleicht rückt sie dann ja mal mit der Sprache raus was Sache ist.
Beitrag von nicolethiele - 19.06.11 - 20:02 Uhr
ich hoffe es
Beitrag von nicolethiele - 19.06.11 - 16:49 Uhr
setze es mal noch dran.zum lese:schwarzbuch jugendamt.recht interessant zu lesen,vorallem und das will ich hier betonen:nicht nur das Ja wird dort angeprangert sonder das komplette gesetz von 1939 wie es sich bis heute gewandelt hat.ihr werdet lesen können das mein fall jeden treffen kann,egal welche gesellschftsschicht.also lesen,dann nachdenken und dann auch gerne kritik üben.
Beitrag von manavgat - 22.06.11 - 12:54 Uhr
Da hilft eine anwaltliche Unterlassungsaufforderung. Das kann Deine Tochter mit Dir zusammen ankurbeln.
Hat meine Tochter auch so gemacht, weil der KV sie regelrecht über Facebook, WKW usw gestalkt hat.
Gruß
Manavgat
Beitrag von nicolethiele - 22.06.11 - 16:26 Uhr
ok,danke.sie lässt sich nur leider von ihm bevormunden.wenn er dabei ist dann sagt si kein wort.