Wie schlimm muss es noch werden?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von felix.mama - 17.06.11 - 22:59 Uhr

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,768737,00.html

Alle regen sich über Kachelmann auf oder "erfreuen" sich das der 53 jährige dabei gestorben ist (ja, das ist göttliche fügung!!), aber sowas ist echtes leid!

Beitrag von grafzahl - 17.06.11 - 23:25 Uhr

Und worüber möchtest du jetzt diskutieren?

Beitrag von felix.mama - 17.06.11 - 23:29 Uhr

Mit dir? Warum sollte ich diskutieren?

Beitrag von grafzahl - 17.06.11 - 23:35 Uhr

Bevor du deinen Text geschrieben hast, hast du vermutlich auf

"Neue Diskussion eröffnen"

geklickt.

Und nun möchtest du gar nicht diskutieren?

Beitrag von felix.mama - 17.06.11 - 23:42 Uhr

Politik & Philosophie - so heißt dieser Teil des Forums!

Über Politik kann ich mich tot diskutieren - philosophieren kann man auch still!

Beitrag von grafzahl - 17.06.11 - 23:49 Uhr

Die Überschrift zu dieser Kategorie lautet:

"Hier ist der Platz, mit anderen Politik- und Philosophieinteressierten über Parteien, aktuelles politisches Geschehen, Sinnfragen etc. zu diskutieren."

Mir ist deine Intention immer noch nicht klar.

Worin besteht der Sinn, in einem Diskussionsforum eine Diskussion zu eröffnen, wenn man "still philosophieren" möchte?

Beitrag von white-blank-page - 18.06.11 - 01:02 Uhr

#rofl

Na, dann schweigen wir jetzt mal schön zu deinem Thread hier.

Beitrag von felix.mama - 18.06.11 - 11:58 Uhr

Genau, denn solche diskusionen wie sie gerade angezettelt werden sind mir zu dumm!

Schauen wir einfach weiter freudestrahlend zu wie Säuglinge missbraucht werden. Hauptsache wir können ein wenig klugscheißen, nur weil man nicht auf komische komentare eingeht!
Fehlt jetzt nur noch das die Rechtschreibung und die Satzstellung korregiert werden, weil das ist ja auch super weltbewegend!

Beitrag von grafzahl - 18.06.11 - 12:28 Uhr

Inwieweit verhindert deine "Diskussion", dass

> Schauen wir einfach weiter freudestrahlend zu wie Säuglinge missbraucht werden.

Selbst nach 4 "Diskussions"beiträgen von dir ist mir nicht klar, was du eigentlich willst.

Beitrag von josephine2003 - 18.06.11 - 12:44 Uhr

Ja haben se denn eigentlich heute (respektive gestern) echt alle einen an der Klatsche??

Du postest heir einen Link der die letzten Tage gefühlte 100mal gepostet wurde - wozu?

Keiner heißt gut was da passiert ist (und noch viel öfters passiert - tun wir nicht alle so, als ob wir noch nie etwas vom sexuellen Mißbrauch von Babys und Klein(st)kindern mitbekommen haben) nichtsdestotrotz sind wir hier zum Austausch und nicht zum ewig depperten eintönigen beweihräuchern wie gut wir alle doch sind, dass wir Mißbrauch misbilligen (immer und immer wieder).

Beitrag von white-blank-page - 18.06.11 - 15:01 Uhr

Nein nein. #nanana

Das kann doch gar nicht oft genug gepostet werden... Wer weiss, vielleicht fällt dir nach dem dreissigsten Mal anschauen des unscharfen Bildes eines Brillenträgers in ekelhafter Aktion ein, dass es dein Nachbar sein könnte?

:-)

Und nun sind wir weiterhin still und philosophieren vor uns hin, so wie Felix' Mama sich das gewünscht hat...

Beitrag von josephine2003 - 20.06.11 - 08:43 Uhr

Das kotzt mich ja noch viel mehr an - dem Bild nach zu urteilen kann es jeder Zweite Nachbar von uns allen sein - richtig aussagekräftig sind einzig die Gegenstände und die Möblierung.

DAS postet aber natürlich keiner, thrillt einfach nicht so gut^^

So nu bin ich ruhischhhh

Beitrag von white-blank-page - 20.06.11 - 08:47 Uhr

Genau: Der da war es! Oder der da! Nein, halt, doch nicht, dann schon eher der da!!!

#putz

Aber wir wollten ja leise sein.

Beitrag von white-blank-page - 18.06.11 - 15:05 Uhr

ich habe den beitrag jetzt dreißig mal gesehen. davon ein mal angesehen, festgestellt, dass mir die bienen, kacheln, seifenschalen und wickeltaschen nix sagen. ich kenne den menschen da nicht, ich kann ihn nicht identifizieren.

es ist schlimm, es ist grausam. das stimmt. keiner lacht hier strahlend, wenn es um das schicksal dieses säuglings geht.

ABER ES IST NICHT POLITISCH UND AUCH NICHT PHILOSOPHISCH

also, lass es doch einfach gut sein. wir alle haben das jetzt seit einer woche wieder und wieder gesehen. scheinbar hat ihn niemand von uns erkannt.
über ihn philosophieren will jetzt niemand.

und aufregen, mordgelüste ausleben, nach rache brüllen, das wird doch schon in den anderen foren gemacht. warum nun auch noch hier?

lieben gruss

Beitrag von herzensschoene - 23.06.11 - 00:25 Uhr

korrigieren heißt das.

sorry, aber ich konnte nicht an mich halten

Beitrag von white-blank-page - 27.06.11 - 12:30 Uhr

und sorry, ich verstehe nicht, was du meinst. :-)

Beitrag von herzensschoene - 29.06.11 - 13:35 Uhr

oh, ich verstehe warum du es nicht verstehst. habe mal wieder einfach auf antworten gedrückt, meinte aber garnicht deinen beitrag.

nix für ungut maren

Beitrag von shampoo - 18.06.11 - 19:30 Uhr

guten abend.
hach ja, das leben ist grausam und ungerecht.

war es das, was du lesen wolltest?

"...aber sowas ist echtes leid! "

ja, und gut, dass du es uns allen nochmal gesagt und aufgezeigt hast.
davon wird die welt leider kein bißchen besser.

MIR erschließt sich der sinn der eröffnung deines postings leider auch nicht.
wenn du etwas vorführen wolltest und mit dem finger auf etwas zeigen wolltest, dann war das leider vollkommern verfehlt.

biete lösungsvorschläge oder äußere dich dazu, aber dieser thread sagt inhaltlich nichts - rein gar nichts aus.

Beitrag von marion2 - 18.06.11 - 20:06 Uhr

Hallo,

*klugscheißermodus an*
wie weltfremd bist du? Das gab es schon immer und das wird es auch immer geben.
*klugscheißermodus aus*

Allerdings hab ich gewisse Vorstellungen davon, wie man mit solchen Tätern in Zukunft verfahren sollte #schein

#putz

Gruß Marion

Beitrag von serdes - 18.06.11 - 20:11 Uhr

Gott hat Kachelmann umgebracht?

#kratz

Wann? Wie? Und warum?

Ich steig da nicht durch.

Beitrag von janine2785 - 18.06.11 - 21:44 Uhr

Hast du das auch schon wieder verpasst, Gott wurde doch im RTL Mittagsjournal aktuell nochmal zu genau dem Fall interviewt#schwitz

Spaß beiseite.

Ich glaube eher sie meint den Fall in dem ein 53 Jähriger eine 77 Jährige vergewaltigen wollte und dabei ums Leben kam, da haben doch alle gesschrieen dass es ''Göttliche Fügung'' ist, wobei mir diese Annahme vollkommen abgeht, aber egal.

Beitrag von serdes - 20.06.11 - 09:00 Uhr

#ahaAch so.... Ja, da hab ich wohl mal wieder alles falsch verstanden, ist ja auch kein Wunder bei dieser wirren Formulierung.

Mich wundert allerdings immer wieder, dass Leute wie die TE das Bedürfnis haben eine "Leid-Rangliste" erstellen zu müssen à la "Das ist aber viel schlimmer...und das ist das Schlimmste, daneben verblasst alles andere..."

Für Betroffene ist das bestimmt ganz toll, wenn sie dann evtl. raushören: "Reiss dich mal zusammen, dein Leid ist nicht der Rede wert, schliesslich gibts noch viel Schlimmeres!"

Naja, kann ja nicht jeder das Taktgefühl für sich gepachtet haben.

Beitrag von mabo02 - 20.06.11 - 12:26 Uhr

Willst du damit etwa behaupten die 77 Jährige Frau, oder auch die Ex vom Kachelmann (so er es denn wirklich getan hat), würden nicht richtig darunter leidern?

Ich glaube du solltest lieber mal überdenken was du sagen willst.