Suche ein bestimmtes Rezept für Mailänder(Kuchen)

Im Netzt find ich nichts...:-(

Es ist ein eher trockener Kuchen ausser etwas Creme und oben drauf sind so "Strudel"


Kann mir jemand helfen???

Komme aus Oschatz und nur 1 Bäcker hat den...:-(

Vielleicht kann ja jemand mit den wenigen Infos was anfangen?!


#winke

1

Hallöchen!

Ich kenne zwar den Kuchen nicht, habe aber folgendes Rezept gefunden:


Mailänder Kuchen



500 g Mehl
50 g Hefe
150 g Zucker
0,13 l Milch
6 St Eier
1 TL Salz
200 g Butter
100 g Orangeat
100 g Zitronat
100 g kandierte Kirschen
200 g Rosinen
1 EL Mehl
etwas Margarine
30 g Butter

Zubereitungsschritte

Mehl in eine Schüssel geben. In die Mitte eine Mulde drücken. Hefe reinbröckeln. 1 Teelöffel Zucker drüberstreuen. Mit etwas Milch und Mehl zum Vorteig verrühren. Zugedeckt an einem warmen Platz 15 Minuten gehen lassen.

Restlichen Zucker, restliche Milch, Eier und Salz in die Schüssel geben. Butter in Flöckchen darauf verteilen. Von außen nach innen einen Teig kneten. Orangeat, Zitronat, gehackte kandierte Kirschen und gewaschene, getrocknete Rosinen in einer Schüssel mit einem Eßlöffel Mehl mischen. In den Teig kneten. Kuchenform mit Margarine einfetten. Teig reinfüllen. Zugedeckt 20 Minuten gehen lassen.

Danach die Form in den vorgeheizten Ofen auf die unterste Schiene stellen. Backzeit: 60 Minuten.

Nach 30 Minuten Backzeit den Teig mit zerlassener Butter bestreichen.


LG Julia#winke

Leider hört es sich nicht so richtig nach Deinem Kuchen an, oder?

2

nein,leider nicht...da sind zwar Rosinen drin,aber keine kandierten Kirschen...


aber trotzdem danke!!!!

3

oder das hier:


Mailänder Kuchen

Zuerst müsst ihr einen Hefeteig zubereiten ich mach immer einen super schnellen, denn ich hasse warten.

Falls ihr noch kein Rezept für einen habt liefere ich das mal gleich mit:

Nasser Hefeteig
450 g Mehl
1/8 L Milch
40 g Hefe
100 g Butter
50 g Zucker
1 Eichen

Zubereitung:

Alles was oben steht sollte Zimmertemperatur haben.

Hefe und Zucker in der Milch auflösen, dann Butter in der Mikrowelle dünn machen und abkühlen lassen. Wenn die "dünne" Butter abgekühlt ist, das Ei in darin verrühren und die Hefemilch dazugeben, gut verrühren.

Ca. 350 g Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde bilden und die Flüssigkeit hineingießen. Von der Mitte aus verrühren, dann zu einem schönen Teig verkneten.

Ich benutze für den nächsten Schritt meine Spüle, natürlich sauber gemacht und so :D (Spaß muss sein) Den Teig zu einer Kugel formen und in kaltes Wasser legen.

Wenn dieser wieder an die Oberfläche kommt, so ungefähr nach ca. 20 Minuten, das restliche Mehl unterkneten.

Eignet sich natürlich auch für Obst (Pflaumen sind toll oder Äpfel).

Schwups kein lästiges gehen lassen mehr, das erledigt sich im Wasser.

So für den Mailänder benötigt ihr:

1 L Milch
3 Packung Vanillpudding
Etwas Schmalz
Bisschen Zucker
Puderzucker und Zitrone

Den Pudding koch ihr mit dem Liter Milch (aber wirklich die 3 Päckchen Puddingpulver nehmen) sonst nach Anleitung kochen und abkühlen lassen, aber nicht ganz!

Die Hälfte des Hefeteigs verteilt Ihr auf dem Blech als Boden und gebt darauf den noch nicht ganz kalten Pudding (schön gleichmäßig)!

Den Rest des Teiges rollt ihr dünn aus und streicht/ schmiert mit einem Backpinsel oder Ähnlichem etwas Schmalz über den gesamten ausgerollten Teig, jetzt kommt der Zucker ins Spiel.

Zucker über den mit Schmalz ausgerollten Teig streuen.

Nun wird es etwas knifflig. Den Teig jetzt einrollen und in nicht zu dicke Scheiben schneiden und auf den Pudding legen.

Nun ist entspannen angesagt

Den Kuchen bei ca. 180°C 20 Minuten backen, wenn dieses geschehen ist den etwas Puderzucker mit einem kleinen wenig Zitrone verrühren (ohne Klümpchen) und wieder kommt der Backpinsel. Über die "Schnecken" geben und fertig ist der Kuchen.

Es ist schon etwas Arbeit aber der Kuchen ist es wert und bei uns in der Familie der Renner auf jeder Familienfeier!

Probiert es aus!






Vielleicht ist es ja das!

Also, ich hab ganz viele Rezepte gefunden!

4

BINGO!!

Ich glaub,DAS ISSES!!!!!!!!!!!!!#huepf#huepf#huepf#huepf



#liebdrueck#danke

5

Gern geschehen!

Kommt ja Deine Beschreibung ziemlich nahe!

Schönes Wochenende noch!

Laß Dir den #torte schmecken!

weiteren Kommentar laden