Arbeiten von zu Hause ???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gelalinchen - 19.06.11 - 10:15 Uhr

Hallo zusammen,

zurzeit bin ich nur Hausfrau und Mutter der jüngste ist jetzt 3 monate alt und der ältere 4, besucht aber zurzeit keine KiTa wegen Umzug!

Nun meine Frage ich würde gerne was zum Familienunterhalt beitragen mein Mann geht Nachts arbeiten!

Habt ihr vielleicht Ideen was man seriös von zu Hause aus Arbeiten kann?

Ich hab schon mal an online Umfragen gedacht weiß jemand ob sich das lohnt und wie viel man da im Monat ca. verdienen kann?

Oder Baby schnuffeltücher nähen hab für meinen Sohn auch eins gemacht aber da wären ja erstmal viele anschaffungskosten und man weiß ja vorher nicht ob sich was verkauft!?

Bitte vorschläge machen freue mich über jede Antwort ;-)

LG und #danke

Beitrag von vwpassat - 19.06.11 - 10:48 Uhr

Ohne vernünftige Kinderbetreuung kann man auch von zu Hause aus nicht arbeiten!

Paar Tücher nähen ist doch allenfalls ein Hobby.

Beitrag von hedda.gabler - 19.06.11 - 11:14 Uhr

Hallo.

Wenn Dein Mann nachts arbeitet, kannst Du doch tagsüber arbeiten gehen.
Muss ja nicht gleich ab frühmorgens sein, aber Dein Man kann doch ab mittag die Kinder übernehmen.
Ich weiß ja nicht, was Du gelernt hast, aber ich habe z.B. schon oft Stellenanzeigen für Bürojobs gesehen, in denen für Teilzeit nachmittags jemand gesucht wird (da wird sich dann offensichtlich eine Vollzeitstelle geteilt).

Ungelernt kann man von zu Hause aus (und auch dann müssen die Kinder betreut sein, Du musst Dich ja auf Deine Arbeit konzentrieren können) allenfalls per SMS-Chat und ähnlichem Geld verdienen ... aber auch da musst Du auch Zack sein.

Schnuffeltücher nähen ist ein Hobby. Und mit Umfragen verdienst Du ein paar wenige Euros (und selbst wenn Du es so intensiv machst, dass mehr dabei rumkommt, müssen die Kinder währenddessen irgendwie betreut und beschäftigt sein).

Gruß von der Hedda.

Beitrag von gelalinchen - 19.06.11 - 11:46 Uhr

Ich hatte an arbeiten am PC oder so gedacht würde das dann abends machen wenn die Kinder im Bett liegen!

Mein Mann macht auch eine Fortbildung daher ist er Nachmittags auch 3 mal die Woche aus dem Haus und eine Betreuung möchte ich noch nicht und die kostet ja auch wieder Geld!

Wie funktioniert denn das mit dem SMS-Chat in sms schreiben bin ich eigentlich fix wäre lieb wenn du mir das genauer erklären würdest!

LG und Danke

Beitrag von hedda.gabler - 19.06.11 - 11:55 Uhr

Hallo.

SMS-Chat ist (vorwiegend) Männer verarschen ... die chatten dann mit viel Geld mit "einer Frau" und denken, es wäre immer dieselbe. Aber sobald die Chatter (da arbeiten sowohl Männer als auch Frauen) dem Kunden eine Antwort geschrieben haben, landet der wieder in einem Pool und ein Kollege antwortet dann. Alles Wissenswerte wird in einer Maske einzutragen ... es geht darum, den Kunden möglichst viele SMS schreiben zu lassen ... man soll auch Verabredungen versprechen, damit der Kunde gehalten wird. Natürlich wird diese kurz vorher abgesagt. Und man muss eine Menge Verbalerotik drauf haben, das wollen auch einige.
Bezahlt wird nach SMS, auf die ein Kunde antwortet.
Das Ganze läuft über eine Online-Plattform ... man loggt sich ein und fängt an. Es gibt einen Dienstplan, auf dem man sich einträgt.
Ach so, und man macht das auf selbstständiger Basis.

Ich habe mir das alles mal zeigen lassen, weil ich wissen wollte, wie das funktioniert ... dafür musste ich so tun, als ob ich es auch machen will. Habe es einen Abend mal ausprobiert ... ne, ich habe da Skrupel. Mir tun die Kunden leid.

Wenn Du es machen möchtest, musst Du Dich mal an diese SMS-Lines wenden

Gruß von der Hedda.

Beitrag von gelalinchen - 19.06.11 - 12:51 Uhr

Okay dann ist es so wie ich es mir gedacht habe!

Weiß ich auch nicht ob ich das kann ist ja eigentlich echt gemein aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe antwortet man immer einem anderen und nicht ein und dem selben das ist doch total kompliziert woher soll man denn wissen was die Frauen dem Mann vorher schon geschrieben haben?
Das versteh ich noch nicht so ganz!

Und wenn das auf selbständiger Basis läuft braucht man da nicht einen Gewerbeschein?

Den rest hab ich verstanden :) danke!

LG

Beitrag von hedda.gabler - 19.06.11 - 12:58 Uhr

Man sieht den kompletten SMS-Verlauf ... und schreibt immer verschiedenen Kunden.

Ja, man benötigt einen Gewerbeschein.

Beitrag von daystar - 19.06.11 - 17:52 Uhr

hi

du könntest tagesmutter werden falls das was für dich ist ; )

lg

Beitrag von gelalinchen - 20.06.11 - 10:00 Uhr

Würde ich sehr gerne machen würde auch bestimmt gut laufen da die Kita´s hier total überfüllt sind.

Bei uns zu hause geht das aber leider nicht weil mein Mann ja nachts arbeiten geht also tagsüber schläft :)
hab schon oft mit ihm drüber geredet aber ne rasselbande von 5
Kindern ist zu laut !

Hatte schon die überlegung externe Räume zu mieten aber da weiß ich dann wiederrum nicht ob sich das dann noch lohnen würde!

#danke