Frage zur Steuererklärung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von northfly22 - 20.06.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

musste von Euch schon einmal jemand eine Bescheinigung vom Arbeitgeber beim Finanzamt einreichen wann und wie oft ihr zur Arbeit erschienen seid??

Vom LHRD wurde mir gesagt dass es nicht zulässig ist da der AG ja gar nicht wirklich weiß und nachvollziehen kann wann man gefahren ist und wann nicht!

Erklärung:

Werbungskosten in großer Höhe, ca 40 tsd km Fahrtkosten, Bundeswehr, Zeitsoldatin und über ein Paar Wochen Entfernung Heimatort-Dienststelle 630 km.

Haben schon Kaufvertrag von unsrem Auto hin geschickt, haben wir Anfang des Jahres verkauft, sowie Auszüge aus dem Inspektionsheft des Wagens für den KM Nachweis.

Bin gerade etwas Ratlos!

LG

Beitrag von barsch - 20.06.11 - 12:18 Uhr

Hallo Northfly!

Zitat: Vom LHRD wurde mir gesagt dass es nicht zulässig ist da der AG ja gar nicht wirklich weiß und nachvollziehen kann wann man gefahren ist und wann nicht!

AG=Arbeitgeber nehm ich an?

Es stellt sich mir die Frage: Wenn der AG sowieso garnicht wirklich nachvollziehen kann wann man gefahren ist und wann nicht.. wie soll man dann eine Bescheinigung vom Arbeitgeber darüber bekommen?

Und vorallem wird ja der Arbeitgeber wissen, wo seine Mitarbeiter/Solaten ihren Hauptwohnsitz haben und wo und wann sie wohin fahren mussten.

Vielleicht bin ich jetzt nur selbst zu verwirrt oder sitze auf der Leitung.. #schwitz

LG, #blume barsch