Hallo
Ich bin in der 11 SSW, bekomme an Juli ein Beschäftigungsverbot da ich nicht weiter in meinem Beruf arbeiten kann als Schwangere.
Nun ist das so das die Lohnfortzahlung weiterhin der AG zahlt.
Mein AG wird eh sauer sein wenn ich ihn sage das ich ab Juli ein Beschäftignugsverbot bekomme, ich hab dann Angst das er mir dann überhaupt kein Geld zahlt, ich weiss das darf er nicht aber das ist im Scheissegal , der ist so...leider :(
Wir haben ja jetzt schon Probleme das Geld mal pünklich zu bekommen. und jeden Monat zu drüber nach zu denken ob es überhaupt kommt.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.
Ich hab eigentlich gedacht und auch mal gehört das die KK das Geld weierzahlt.
LG Emilia
Beschäftigungsverbot...Lohnfortzahlung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elly23 - 20.06.11 - 11:54 Uhr
Beitrag von johanna1972 - 20.06.11 - 12:14 Uhr
Du bekommst Dein Geld vom Arbeitgeber - und er muss es Dir zahlen - ob er will oder nicht. Ggfs. musst Du es einklagen (musste ich leider auch) - der AG kann sich dein Gehalt von der KK zurückholen.
Die Krankekasse zahlt nur an dich wenn Du Krankengeld bekommt - bei BV leider nicht.
LG Johanna
Beitrag von sohnemann_max - 20.06.11 - 12:28 Uhr
Hi,
er wird bezahlen bei einem Beschäftigungsverbot. Das ist gesetzlich so geregelt.
Ausserdem hat er keine Nachteile dadurch, da er das Geld von der KK bzw. Berufsgenossenschaft wieder zurückbekommt.
LG
Caro
Beitrag von susannea - 20.06.11 - 14:14 Uhr
Da dein AG das Geld über die KK weiter bekommt sollte das ihm eigentlich egal sein!
Beitrag von cappuccino. - 20.06.11 - 15:27 Uhr
Hallo Emilia,
mach dir keine Gedanken. Dein Chef muss dir dein Gehalt zahlen. Er bekommt es ja wieder, daher mach dir keine Sorgen! Es ist nicht so, dass er das von seinem privaten Konto zahlt. Ich meine sogar, das die AG's extra für solche Fälle einzahlen.
Viel Glück und alles Gute für deine Schwangerschaft!!!!