Quittierte Rechnung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von malo66 - 20.06.11 - 14:28 Uhr

Warum kann ich nicht einfach bei Amt einen kassenzettel abgeben?
Wie soll ich mir z.b bei H&M ne quittierte rechnung geben lassen??

Beitrag von ppg - 20.06.11 - 14:28 Uhr

Hä??????

ute

Beitrag von minimi1308 - 20.06.11 - 14:29 Uhr

Gehts ein bisschen präziser? :D

Beitrag von malo66 - 20.06.11 - 14:37 Uhr

Na ich habe 100 euro für Schwangerschafts Kleidung bekommen, aber ich soll am 1.7 keine kassenzettel sondern quittierte rechnungen abgeben...
JEtzt frag ich mich wie soll ich das den bei H&M machen und warum wollen die quittierte rechnungen??

Mich nervt das ja eh mein mann geht normal arbeiten und verdient 1200 euro, das reicht aber nicht mehr weil ich gerde nichts mehr verdiene, und ständig muss ich irgendetwas vorlegen beweisen...

Beitrag von seinelady - 20.06.11 - 14:43 Uhr

Wenn es dich nervt dann beantrage keine Hilfe!
Es gibt 1000 andere Frauen die Hilfe benötigen und die dankbarer sind, du bekommst das Geld doch "geschenkt" da sollte es doch kein Problem sein alles zu belegen für was du das Geld ausgegeben hast.
Die wollen doch nur sicher gehen das du dir auch wirklich Schwangerschaftsmode kaufst.
Und da du das ja gewiss machst, also Schwangerschaftsmode kaufst, ist es doch kein Problem die Belege ab zu geben.

Beitrag von sohnemann_max - 20.06.11 - 14:39 Uhr

was willst Du damit sagen?! #kratz

Brauchst Du Arbeitsklamotten oder Schwangerschaftsausstattung oder kaufst Du Klamotten und holst Dir das Geld vom Amt wieder zurück!?!#schock#schock#schock#schock

Auf welche Gedanken man nicht kommen kann....

Beitrag von sohnemann_max - 20.06.11 - 14:42 Uhr

Aha,

Schwangerschaftsausstattung. Nehme halt den Kassenzettel und lass Dir zusätzlich noch eine Quittung ausstellen - keine Ahnung ob die das machen.

Tja, so ist es halt. Entweder Du nimmst Leistung in Anspruch, dann musst Du auch ein wenig Gegenleistung bringen und Dir die Mühe machen, zu beweisen, was Du mit dem Geld der Steuerzahler machst.

Das ist immer und überall so - sogar wenn man Arbeitet. Geht man einkaufen in der Arbeit, legt man den Zettel zur Buchhaltung mit dem Restgeld. Das ist einfach so.

Beitrag von malo66 - 20.06.11 - 14:43 Uhr

ne ich habe für die schwangerschaftsbekleidung 100 euro bekommen und soll aber keinen kassenzettel vorlegen sondern eine quittierte rechnung.

Beitrag von susannea - 20.06.11 - 16:06 Uhr

Dann sagst du einfach, du brauchst eine Rechnugn und die stellen die aus!

Beitrag von sassi31 - 20.06.11 - 14:44 Uhr

Lass dir bei H & M eine Quittung ausstellen. Das sollte kein Problem sein. Diese legst du dann dem Amt wieder vor.

Beitrag von kathi.net - 20.06.11 - 15:01 Uhr

Offensichtlich gehts dir noch zu gut? :-[

Andere wären froh, wenn sie Gelder bekämen und dir ist es zu viel, bei H&M nch einer ordentlichen Rechnung zu fragen?

Beitrag von mama-02062010 - 20.06.11 - 15:35 Uhr

Ich hab die 100€ schwangerschaftsbekleidung einfach so bekommen, brauchte gar keine Quittung oder kassenzettel vorlegen von irgendwas.

Beitrag von parzifal - 20.06.11 - 19:47 Uhr

Weil das Amt vielleicht sehen will, dass Du die Ware gekauft hast?

Einen anderen Grund kann ich nicht sehen.

Beitrag von jadore88 - 20.06.11 - 21:37 Uhr

Och menno, ich will auch 100€ für Schwangerschaftsklamotten geschenkt bekommen.... Aber da wir beide berufstätig sind, müssen wir ja sehen wie wir uns durchschlagen :)
Ich würde beim Kauf einfach an der Kasse nachfragen, es reicht bestimmt eine Quittung mit Stempel.