hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand an einem Fernstudium der ILS im Bereich der Psychologie teilgenommen hat und mir vielleicht etwas dazu sagen könnte!?
Lohnt es sich, ist es wirklich möglich alles von zu Hause aus zu machen usw. Ich würde mich über ernsthafte Antworten
sehr freuen!
Liebe Grüße
cappuccino.
Fernstudium psychologische/r Berater/in
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cappuccino. - 20.06.11 - 15:20 Uhr
Beitrag von hedda.gabler - 20.06.11 - 17:56 Uhr
Hallo.
Ich habe diesen Fernstudiengang gerade abgeschlossen.
Ich habe mich da mehr oder minder 15 Monate durchgequält, da ich es nicht wirklich spannend fand ... die Unterlagen sind okay, nicht sonderlich anspruchsvoll ... und die Einsendearbeiten besteht man auch mit viel 
Hauptsache man hält sich an die vorgegebenen Seitenzahl und der Prüfer hat nicht zu viel Arbeit
Für mich war es jetzt eine gute Ergänzung zu meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen ... wenn man komplett umsatteln will und ganz neu in diesen Bereich einsteigen und arbeiten möchte, finde ich diesen Studiengang zu wenig. In einer Ausbildung zum Coach sollte zwingend regelmäßig Präsenzveranstaltungen angeboten werden ... bei der ILS kann man sich NACH dem Studiengang nochmals über ein 5-tägiges Präsenzseminar zertifizieren, Arbeiten auf dem Gebiet darf ich aber auch ohne und das sehe ich als durchaus kritisch an.
Gruß von der Hedda.