Hallo,
wollt mal fragen, wenn meine Eltern die Betreuung meiner Tochter übernhemen, bekomm ich dann auch irgendwie einen Zuschuss über irgendwas??
Vorab schonmal danke
Betreuung durch Oma und Opa
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gitti1982 - 20.06.11 - 20:43 Uhr
Beitrag von duchovny - 20.06.11 - 21:08 Uhr
Da musst du schon etwas präziser werden! Warum sollten deine Eltern die Betreuung deiner Tochter übernehmen?
Arbeiten?
Arbeitslos melden?
LG Susanne
Beitrag von marion2 - 20.06.11 - 21:55 Uhr
Hallo,
wie machen deine Eltern das? Vollzeit? oder üerbrücken Sie die Zeit zwischen ihrem und deinem Feierabend?
Wenn deine Eltern regulär als Tageseltern gelistet sind, wird ein Teil der Betreuungskosten sicher übernommen.
Gruß Marion
Beitrag von wemauchimmer - 21.06.11 - 08:39 Uhr
Ja, Du musst halt mit Deinen Eltern verhandeln, wieviel sie bereit sind dafür zu zahlen, daß sie ihre Enkelin eine Weile haben dürfen
Beitrag von woodgo - 21.06.11 - 08:50 Uhr
Wohl kaum, den Zuschuss bekommen sie von Dir
Beitrag von gitti1982 - 21.06.11 - 20:52 Uhr
Ok evtl. etwas unpräzise.
Ich arbeite 30 Stunden die Woche und in der Zeit betreuen meine Eltern die Kleine. Nun habe ich gedacht, da man ja für Tagesmütter einen Zuschuss bekommt, dass die großeltern dieses evtl. auch bekommen, da sie ja die gleiche Arbeit leisten. Wäre ja ganz schön für die Großeltern.
Danke aber für die Antworten.
Gruß Britta
Beitrag von duchovny - 22.06.11 - 07:43 Uhr
Wenn deine Eltern offiziell beim Jugendamt als Tageseltern gemeldet sind, dann könnte dies hinhauen. Ansonsten leider nicht!