Hallo,
vorneweg mein Freund ging bis letzten Monat arbeiten, allerdings über eine zeitarbeitsfirma, was sich nicht wirklich gelohnt hat aber ok er war wenigstens nicht zuhause und hatte etwas zutun.
Nun hatte letzte woche meine nachbarin mir erzählt das die firma wo ihr freund arbeitet noch einen sucht weil jemand gekündigt wurde, also hat mein freund seine telefon nummer hinterlassen und da es ein transportunternehmen ist auch welchen führerschein er hat / seit wann.
Es handelt sich um eine Firma die für ein Paketdienst nachts die Touren fährt, arbeitszeiten sind Ok und die Bezahlung wäre auch besser als über eine Zeitarbeitsfirma. Gestern wurde er nachmittags angerufen er könne erstmal sich es angucken und ne Tour mit dem Nachbar mitfahren,joar am Lager angekommen sollte er sofort eine Tour alleine fahren..... eigentlich kein Ding obwohls schon schön gewesen wäre hätte er es sich erstmal so anschauen können , andererseits könne er dann ja auch zeigen das er vertrauenswürdig/zuverlässig ist... wenn das Auto nicht warnlicher angehabt hätte.. mein Freund hat es dem Chef gesagt, dieser wusste es aber schon so seine aussage.
Ja seit 2 Std steht er auf der Autobahn da das Auto nicht mehr anspringt, der chef natürlich total stinkig, der juniorchef sagte das es jedem passieren kann... Nun sollte nen Abschleppdienst vorbei kommen und mein Freund solle 200€ zahlen so das zuständige Autohaus.. Nun telefonieren sie die ganze zeit hin und her hoffe sie können es regeln :(
Es wär sooo schön wenn es klappen würde wegen dem Job aber andererseits kann ers doch schon knicken oder :(
Och man vielleicht zufrüh gefreut :(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babyjoker - 21.06.11 - 08:01 Uhr
Beitrag von aeffchen77 - 21.06.11 - 08:16 Uhr
Hmmm, will er denn wirklich in so einer Firma arbeiten?
Finde es irgendwie merkwürdig, dass er gleich ne Tour alleine fahren soll. Er hat dort keinen Arbeitsvertrag. Wie sieht sowas dann überhaupt versicherungstechnisch aus, wenn er nen Unfall hätte.
Beitrag von babyjoker - 21.06.11 - 08:19 Uhr
Ja schon , nur wenn du von anderen tatsachen ausgehst das man erst wo mitfährt und dann kurzfristig gesagt wurde er soll alleine fahren wie hätte das den ausgesehen wenn er absagt :(
Und nun hat er die Kacke und steht 400km von hier seit 2 std auf der Autobahn und niemand kommt wirklich ausm knick :(
Beitrag von aeffchen77 - 21.06.11 - 08:22 Uhr
Das ist doch egal, wie das ausgesehen hätte.
Der Chef war wahrscheinlich heilfroh, dass er nen Dummen gefunden hat, der für umsonst arbeitet.
Und jetzt hat er den Salat. Ein guter Chef würde ihm aus dieser Situation auch raushelfen.
Beitrag von babyjoker - 21.06.11 - 08:24 Uhr
Ja , naja ...
hoffe der chef bewegt sich langsam auch mal...
Beitrag von aeffchen77 - 21.06.11 - 08:27 Uhr
Und wenn dein Mann wieder da ist, soll er schleunigst Abstand von dieser Firma nehmen.
Was nützt im ein höheres Gehalt, wenn er in solchen Fällen selbst zahlen muss bzw. ewig drauf wartet, bis er eventuell irgendwann mal sein Geld wieder bekommt.
Beitrag von babyjoker - 21.06.11 - 08:33 Uhr
Ja, glaub ich das macht er schon von selber...
er ist seit gestern um 7 uhr wach und seine laune ist dementsprechend.. aber denke ma die würden ihn sowieso net mehr nehmen obwohl er ja nichts für kann ..
Beitrag von babe2006 - 21.06.11 - 08:36 Uhr
solange darf er gar nicht wach sein--- doch wach schon
aber er soll mal seinen "Chef" an die Ruhezeiten erinnern ;)
mein Mann hätte das Auto/Lastwagen was auch immer- längst stehen lassen und wär mit der Bahn oder so heim gefahren!
Beitrag von aeffchen77 - 21.06.11 - 08:39 Uhr
Und selbst wenn sollte er die Finger davon lassen.
Seriöse Arbeitgeber verhalten sich nicht so. Ist doch total unverantwortlich seine Leute mit anscheinend nicht verkehrstauglichen Vehikeln auf die Straße zu schicken.
Beitrag von fuxx - 21.06.11 - 08:37 Uhr
Wenn der Chef nicht bald in die Puschen kommt würde ich das Auto schön da stehen lassen wo es ist und mich an der Autobahn von Dir abholen lassen.
Beitrag von anarchie - 21.06.11 - 09:04 Uhr
Hallo!
In die Bahn und ab nach Hause!!!!
Einen Unbekannten OHNE vertrag eine eigenvernatwortliche Tour fahren lassen, in einem nicht verkehrstauglichen Fahrzeug, trotz vorherigen Hinweis auf das Problem ...das alleine ist schon ein k.o.-Kriterium.
Nun noch das theater...ab nach hause und finger weg!
lg
melanie
Beitrag von vwpassat - 21.06.11 - 09:49 Uhr
Genau so.
Beitrag von babyjoker - 21.06.11 - 09:12 Uhr
Hallo,
erstmal danke für eure Mails. Ich erreiche meinen Freund grade nicht auf dem handy wollte ihn mal fragen ob sich nun was getan hat.
Ich denke aber mal die 200€ wird er definitiv nicht bezahlen da er es nicht verschuldet hat.
Und die sache mit dem Job naja ich denke er wird es sein lassen oder redet mit dem chef klartext das sowas nicht passieren kann7darf.
Beitrag von vwpassat - 21.06.11 - 09:45 Uhr
Bezahlen würde ich schon mal gar nix.
Normalerweise müsste er die Kiste stehen lassen, wo sie steht, zusperren und nach Hause fahren bzw. sich holen lassen.
Arbeiten in dieser Firma? No way.
Beitrag von babyjoker - 21.06.11 - 12:38 Uhr
Oh man er ist immernochnicht Zuhause :(
Beitrag von che-raya - 21.06.11 - 14:24 Uhr
Hey,
gibts was neues?
An Eurer Stelle würde ich schön die Finger von dem Job lassen!
So etwas geht gar nicht!
Beitrag von vwpassat - 22.06.11 - 10:08 Uhr
Wie ist das denn nun ausgegangen oder ist er immer noch nicht da?