Hallo!
Ich habe mich auf einen € 400,00-Euro-Job (Büro) beworben. Es wurde mir ein Stdl.-Lohn von € 11,50 angeboten.
Hab noch Zeit zu überlegen.
Findet Ihr das in Ordnung?
LG
Sabrina
Gehalt OK?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sabrina.2 - 21.06.11 - 13:46 Uhr
Beitrag von hippogreif - 21.06.11 - 13:49 Uhr
Fürs Aktensortieren und Telefon-bedienen ist das ein super Stundenlohn.
Für die eigenverantwortliche Leitung einer Personalabteilung deutlich zu wenig.
Beitrag von sabrina.2 - 21.06.11 - 14:00 Uhr
Keine leitende Position.
Muss der Chefin einiges abnehmen. Da es ein nicht allzu großer Betrieb ist wahrscheinlich Mädchen für alles.
Beitrag von hippogreif - 21.06.11 - 14:07 Uhr
Was ich mit meiner obrigen Antwort Dir eigentlich sagen wollte ist, dass man Deine Frage doch so gar nicht beantworten kann!
Das ist völlig unmöglich, ohne dass man Deinen Lebenslauf(Ausbildung/Berufserfahrung) kennt, Deine Wohngegend/Bundesland, die genauen Tätigkeiten, die Arbeitszeit, Deinen Fahrtweg, Deine sonstigen Möglichkeiten und Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Deine Dringlichkeit, einen Job zu finden, die Größe und Renomiertheit des Unternehmens usw.
Außerdem: warum ist es wichtig, ob WIR das Gehalt OK finden? Reicht es DIR denn? Hast Du bessere Angebote? Ansonsten nimm den Job.
Beitrag von sabrina.2 - 21.06.11 - 14:10 Uhr
Ich finde das Gehalt eigentlich ganz OK. Nur ist es nicht unbedingt mein Traumjob dort.
Bin momentan nicht drauf angewiesen, arbeiten zu gehen.
Ich bin am Überlegen, ob ich den Job einfach mal ausprobiere und dann wieder kündige, wenn er mir wirklich nicht liegen sollte oder es gleich gehen lasse.
LG
Sabrina
Beitrag von hippogreif - 21.06.11 - 14:16 Uhr
Naja, aber wenn Du doch kein besseres Jobangebot hast, dann mach es doch auf jeden Fall!
Das ist definitiv besser, asl zu Hause zu hocken und die Lücke im Lebenslauf immer länger werden zu lassen! So kannst Du wenigstens weiterhin Berufserfahrung sammeln. Kündigen kannst Du doch immer noch, wenn Du etwas besseres findest!
Beitrag von beat81 - 21.06.11 - 14:07 Uhr
Da es sich ja für dich um einen Nettolohn handelt finde ich das sehr okay. Wo kriegt an heutzutage noch soviel netto??
Beitrag von fuxx - 21.06.11 - 15:11 Uhr
Für nen 400-Euro Job ist das Geld doch super!
Beitrag von malnefragehab - 21.06.11 - 15:12 Uhr
Hallo
also für mich wäre das ein Spitzenlohn ! Hab in meinem gelernten Beruf nur 8 EUR ca. bekommen !
a.
Beitrag von havanna0804 - 21.06.11 - 16:13 Uhr
Mehr als in Ordnung.
LG