Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen... Ich bin derzeit in Elternzeit und bin gerade über dieses Stellenangebot gestolpert: http://jobs.meinestadt.de/x/job.php/jobid=10207124
Das wäre vielleicht was für nebenbei? Sofern es seriös ist...
Kennt das jemand und hat ne Idee, was genau man da machen muß? Was ist das für ne Firma, ich werde irgendwie nicht so ganz schlau aus der Homepage...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Kada
Kennt das jemand? Seriös oder unseriös???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kadabra - 22.06.11 - 13:36 Uhr
Beitrag von traumkinder - 22.06.11 - 13:41 Uhr
halte ich für nicht seriös.
Beitrag von kadabra - 22.06.11 - 13:43 Uhr
Das Stellenangebot sagt irgendwie nicht viel aus, oder? Bin auch nicht ganz schlüssig, ob das seriös sein kann... Wahrscheinlich irgend ne Akkordarbeit...
Danke für Deine Meinung!!
Beitrag von traumkinder - 22.06.11 - 13:45 Uhr
ich find diese ganze anzeige einfach nur 
es gibt keine seriöse heimarbeit 
ausser du hast einen bürojob und dein chef lässt es zu das du von zu hause arbeiten kannst
oder machst dich selbständig mit kleingewerbe und verkaufst babysachen
Beitrag von kadabra - 22.06.11 - 13:48 Uhr
Die Babysachen kriegt alle meine Schwester (umsonst), damit ist kein Geld zu machen. Aber prinzipiell hab ich das schon überlegt mit dem Kleingewerbe, muß mich da mal kundig machen. Kennst Du Dich damit aus?
VG Kada
Beitrag von traumkinder - 22.06.11 - 13:56 Uhr
nicht wirklich
ich weiss nur das wenn du ein kleingewerbe hast du keine buchführung machen musst.
Beitrag von kadabra - 22.06.11 - 13:58 Uhr
Klingt schon mal gut! Ich mach mich mal schlau!!
Schönen Tag Dir noch und nochmals danke!!!
VG Kada
Beitrag von traumkinder - 22.06.11 - 13:59 Uhr
kein problem!
dir auch schönen tag!
Beitrag von vwpassat - 22.06.11 - 14:37 Uhr
Das kann nichts gescheites sein.
Beitrag von myimmortal1977 - 22.06.11 - 17:19 Uhr
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen????
Die erstellen Internetpräsenzen, sicherlich vornehmlich für Firmen, Hotels, ggf. auch Touristikzentren zur Darstellung der verbundenen Lokalitäten.
Das KANN seriös sein, KANN aber auch unseriös sein. Es gibt durchaus, hier in Schleswig Holstein durch eine einzige seriöse lokal begrenzte Agentur vertreten, außerhalb seriöse Agenturen, die sehr ähnliche Features anbietet.
Indem sie Freelancer suchen, sparen sie sich Büromieten und teure Personalverwaltungskosten und Sozialversicherungskosten. Ein angestellter Mitarbeiter ist ja viel teurer, als das, was man im Monat auf seiner Gehaltsabrechnung sieht.
Die Frage ist nur, was sie auf dieser beschriebenen Stelle exakt erwarten. Ich würde NIEMALS Cold Calls machen, sprich ohne Kundenstamm kalt neue Kunden aquirieren für den Außendienst. Denn das ist eine richtig beschissene Arbeit und dafür muss man schon ein bisschen geboren sein.
Es kann sein, dass Du die Lokalpresse durchforsten sollst und parallel checken sollst, ob einschlägige Firmen eine gute I-Präsenz besitzen oder ne Baustelle vorhanden ist......
Ruf doch einfach und frag nach, was genau dieses Tätigkeitsfeld beinhalten würde und ob irgendwelche zusätzlichen Kosten auf Dich zukommen würden, z. B. Geld für die Software, Geld für den Kauf für Zeitungen etc..... DANN würde ich es nicht machen. Denn der Verdienst für die Adresseingabe ist sicherlich nicht üppig und Gewinner wäre nur die Firma, Du würdest bestenfalls +/- 0 stehen bleiben.
LG Janette