Arbeitskollege will ständig tauschen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von claudia_1984 - 22.06.11 - 15:37 Uhr

hallio

ich brauche mal eure meinung

und zwar gehe ich bei uns im bistro um die ecke putzen, wir sind zu zweit die das machen.
mir ist es eigentlich egal wie wir das aufteilen, aber so langsam wird mir das getausche zu viel und vor allem zu blöd

als der christian angefangen hat haben wir uns so geeinigt das wir von DO - MI im wechsel gehen, also so das wir immer den SO dazwischen haben. dann wollte er das nach drei wochen nicht mehr, sonder eine woceh er und eine ich. okey war ja auch noch in ordnung. aber jetzt kam er letzte woche und wollte das wieder so tauschen das es wie am anfang war.
wie schon gesagt es ist mir egal wie die tage aufgeteilt sind.

aber was ich ganz schlimm find ist das er ständig (aus ganz banalen gründen) den ein oder anderen tag tauschen will. aber wenn ich dann ein tag vorschlag den er dann für mich im gegenzug gehen kann will er nicht. oder wenn ich mal tauschen muss (weils nicht anders geht) weigert er sich.
ein beispiel, im letzten monat hätte mein Mann nach der arbeit noch auf eine interne fortbildung für die Azubis gehen sollen, da sich christian geweigert hat zu tauschen, ist mein mann fast aus der firma geflogen. weil er nicht zur fortbildung gehen konnte (einer muss ja beid en kids sein) mein Chef hat das dann mit seinem chef geklärt und den anteil der fortbildung über nommen (es kam jemand fremdes in die firma für die fortbildung)

nun ist es wieder so das wir am samstag auf einen geburtstag eingeladen sind und das haben wir (christian und ich ) schon geklärt das er dann für mich geht und ich war am letzten samstag für ihn. nun ist ihm aufgefallen durch das ganze wochenverschieben aufgefallen das er dann 3 samstage hintereinander putzen geht. und will nun schon wieder tauschen.

würdert ihr schon wieder tauschen oder was swürdet ihr machen?

ich hoffe es war einigermassen verständlich

lg claudia

Beitrag von ichbins04 - 22.06.11 - 15:41 Uhr

hallo,

nein ich würde nur noch im gegenzug tauschen.

dh. wenn du für ihn getauscht hast, soll er auch mal für dich einspringen.

macht er das nicht, hat er pech gehabt....

der nette herr will sich ide rosinen asu dem kuchen picken...

gib ihm ein taschentuch zum tränen abputzen, weil er schon den 3. samstag in folge arbeiten muß

und gut is. du hast was vor also hat er pech gehabt

gruß

Beitrag von derhimmelmusswarten - 22.06.11 - 16:02 Uhr

So ganz knusper kann man ja nicht sein, wenn man wegen einem läppischen Putzjob den Job des Mannes und scheinbaren Hauptverdieners aufs Spiel setzt. Das ist doch noch lächerlicher als die Tauscherei! Und warum regelt euer Chef das bitteschön nicht? Er regelt solche Dinge mit anderen Chefs und übernimmt sogar Kosten für die Fortbildung des Ehemannes der Putzfrau??? Und ist dann nicht in der Lage strikte Arbeitszeiten für euch beide anzuordnen? Hört sich ja fast wie ein Fake an.

Beitrag von windsbraut69 - 22.06.11 - 16:05 Uhr

Du hast nicht ernsthaft für nen Minijob den Ausbildungsplatz Deines Mannes riskiert???

Gruß,

W

Beitrag von claudia_1984 - 22.06.11 - 16:13 Uhr

das war ja so klar das ich wieder blöd angemacht werde.

Es ist nicht richtig wenn man nicht arbeiten geht, aber auch falsche wenn man arbeiten geht.

Mein Chef war zu dem zeitpunkt im Krankenhaus und hat das erst mitbekommen nach dem er wider draussen war. und das war 5 tage später. seine Frau kümmert sich darum nicht und der ist das egal

Wir sind beide eingestellt worden mit der aufforderung flexibel zusein, sind extra zwei personen die dort putzen. damit immer jemand da ist falls einer krank wird oder mal nicht kann.

Beitrag von kawatina - 22.06.11 - 16:24 Uhr

Hallo,

der Typ läßt dich hängen und da fragst du noch was Andere machen würden?#schock

Einigt euch nun auf eine feste Regelung, die auch so bestehen bleibt.
Dann wird halt nicht mehr getauscht - du siehst doch das du dabei immer die A- Karte ziehst!

Wegen der Fortbildung hätte ich dem Kollegen mal direkt klar gemacht, das es keinerlei Tausch mehr zu seinem Vorteil geben würde. Mein Mann wäre 100 pro zu seiner Fortbildung gegangen!

Beitrag von arkti - 22.06.11 - 18:31 Uhr

Wie werdet ihr denn bezahlt?
Nach Stunden die ihr gearbeitet habt?
Wenn ja dann sei doch froh wenn er öfter mal tauschen will , dann bekommst du mehr Geld weil du öfter da warst.

Sorry aber den Hauptjob des Mannes zu riskieren geht mal gar nicht.
Wenn so etwas ist und der andere nicht tauschen kann oder will dann muss man Alternativen suchen, Babysitter oder sonstwas.
Alternativ klärt man es mit dem Chef persönlich, notfalls mit der Frau, dann muss sie sich eben mal kümmern.

Wenn die Tauscherei unter euch nicht klappt dann müssen feste Pläne her, wäre natürlich auch zu deinem Nachteil denn dann ist gar kein tauschen mehr möglich.

Ich weiß auch nicht warum du fragst was wir machen würden, du musst doch selber wissen ob du zu dem Geburtstag gehen möchtest oder nicht.

Bei meine alten Arbeitgeber hatte ich auch eine Kollegin.
Offiziell mussten wir im Wechsel arbeiten (eine Woche vormittags und die andere war abends da und andersrum.
Unseren Chefs war es auch egal wenn wir getauscht haben, für die war nur wichtig das einer von uns da ist.
So hatten wir eigentlich alle Freiheiten wild zu tauschen ohne die Chefs im Vorfeld zu informieren.
Klappte zwischen uns immer super.
Wäre das einmal schief gegangen hätten wir mit Sicherheit auch nicht mehr ohne Einverständnis der Chefs tauschen dürfen.

Beitrag von claudia_1984 - 22.06.11 - 22:06 Uhr

hi

wie schon gesagt ansich ist es mir egal ob ich mal nen tag mehr mache oder nicht, die stunden habe ich dann mehr am monatsende

was mich extrem stört ist das wenn ich mal nicht kann das er nicht einspringen will und dann irgendwelche dämlcihen ausreden kommt. vor zwei wochen bin ich mit scharlach arbeiten und das nur weil er lieber feiern wollte. hab jetzt wegen dem mehrmals unseren weiberabend verschieben müssen.
aber diesmal werde ich den nicht verschieben dann soll ermal sehen wie es ist

die fortbildung kam total unverhofft, morgens ist mein mann zur firma und ruft an das er abends länger bleiben muss wegen der fortbildung. haben damit nicht gerechnet. und dadas so kurzfristig war hab ich für die kinder keinen gefunden. zur zeit beginnen wir um 18 uhr da kann ich die jungs auch mal mitnehmen, aber nicht wenn ich von 20 bis 22 uhr arbeite, das ist zu lang für die zwei

mit dem job von meinem mann ist ja zum glück gut gegangen, wir werden nun vorher informiert damit wir das einplanen können, ansonsten haben wir noch jemanden der im äussersten notfall einspringen könnte beim putzen

Beitrag von woodgo - 22.06.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

dann ziehst Du jetzt einfach Deine Schlüsse daraus und die Tauscherei hört auf, Basta. Hätte ich schon längst einen Riegel vorgeschoben!

LG

Beitrag von claudia_1984 - 22.06.11 - 22:07 Uhr

ja das werde ich nun auch machen, werde ma 2.7 den weiberabend nicht mehr verschieben wie die letzten male.