ab wann piercen lassen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angela1979 - 22.06.11 - 16:25 Uhr

hallo,

ich bin gerade absolut sprachlos!
da hat meine nachbarin ihrer tochter mit 13 echt nen bauchnabelpiercing verpasst!

würdet ihr das schon so früh machen lassen?

ich nicht!

lg angi (die gerade total sprachlos ist!)

Beitrag von coffeefreak - 22.06.11 - 17:40 Uhr

naja ich finds auch nicht schön und zu früh, aber andererseits jetzt auch nicht "sooooo" schlimm, denn solange es ein bauchnabelpiercing ist, das man ja immer rausnehmen kann, oke.
wenns jetzt ein tatoo wäre, dass sie der tochter erlaubt hat, fände ichs schon schlimmer.

Beitrag von ayshe - 25.06.11 - 17:36 Uhr

Sehe ich genauso.
Ich würde es sicher auch nicht mit 13 erlauben wollen, aber Ohrringe tragen viele schon als Grundschüler.

Ein Tattoo würde ich auf jeden Fall ablehnen.

Beitrag von jazzbassist - 22.06.11 - 18:26 Uhr

Wenn das so ein »von heute auf morgen, meine Freundin hat auch eins bekommen / mein Freund fände das schön «-Wunsch wäre, dann würde ich das definitiv nicht so früh erlauben. Die Wünsche kommen m.E. nämlich in der Regel genau so schnell, wie sie dann auch wieder verschwinden. Wenn es - übertrieben - bei einer 13-Jährigen seit 3 Jahren der innigste Wunsch wäre und ich die Hand dafür ins Feuer legen könnte, dass sich das auch mit 16-17-18 nicht mehr ändern wird und ich keine Chance mehr sehe, dem Kind das auszureden (ich find’s nämlich auch total schrecklich :-p) … dann wäre ich bei einer 13-Jährigen zumindest schon mal bereit, darüber nachzudenken.

Wenn das ein ordentliches Studio macht, welches vernünftig und steril arbeitet, ich vom Kind weiß, dass es dort sehr auf die Hygiene achtet und Mama oder Papa da - zumindest in der Zeit, wo die Wunde heilt - regelmäßig ein Auge drauf werfen, damit man bei einer ja gar nicht so unwahrscheinlichen Komplikation zügig reagieren kann, könnte ich mich da notfalls schon drauf einlassen. Also - bei mir würde die Antwort mit sehr großer Wahrscheinlichkeit »Nein« lauten, es gäbe aber (wie oben beschrieben) sicherlich ein denkbares Szenario bei marginaler Wahrscheinlichkeit, wo ich dazu »Ja« sagen könnte. Zumindest - wenn ich das hypothetisch mal durchspiele. Wenn es die eigene 13-Jährige Tochter wäre, sieht man die Sache aber bestimmt noch mal anders :-p

Bin ich froh - dass ich `nen Jungen großziehe #schwitz

Beitrag von bambolina - 25.06.11 - 17:04 Uhr

>>>Bin ich froh - dass ich `nen Jungen großziehe<<<

schrei nicht so laut, es gibt da ganz nette Piercings - nur für Jungs geeignet :-p

Beitrag von jazzbassist - 25.06.11 - 21:18 Uhr

#zitter

Beitrag von bambolina - 27.06.11 - 17:05 Uhr

Hab da mal so ein nettes Bild im Internet gesehen, das war das beste Stück von oben bis unten, von rechts nach links "zugepierct" #kratz - vermute aber dass das ne Fotomontage war.
Das hat ja schon regelrecht ...... ausgesehen *schüttel* ich darf gar nicht dran denken ;-)

Beitrag von witch71 - 22.06.11 - 20:51 Uhr

Bei uns gibts ne Regel:

- Ohrringe gibts, wenn das Kind es über einen längeren Zeitraum wünscht und es alt genug ist, auch mit dem Stechen klar zu kommen.
- Piercings gibts ab 16, aber nur nach einer Aufklärung vom Hautarzt und nicht in jede Körperregion.
- Tattoos, Piercings in Körperstellen, die ich nicht erlaube, Intimpiercings und andere Körperverzierungen ab 18.

Wenn die Nachbarin es okay findet, ist das ihre Sache. Blöd wäre, wenn sie das Piercing nicht anständig pflegt (da kann man von einer 13jährigen oft keine ausreichende Verantwortung erwarten) und es sich deswegen entzündet. Für den dann eventuell verschandelten Bauchnabel kann sich die Tochter dann ja bei ihrer lockeren und modernen Mum bedanken..

Beitrag von misspiggy74 - 23.06.11 - 11:20 Uhr

jupp

Beitrag von alpenbaby711 - 22.06.11 - 21:00 Uhr

Also ich finde das eine 13. jährige das nicht braucht. Mit 15 wäre das anders aber nicht mit 13.
Ela

Beitrag von seinelady - 22.06.11 - 22:22 Uhr

Hallo,
also ich habe mit 12 mein Bauchnabelpiercing bekommen.
Mit 15 fast 16 habe ich mein Zungenpiercing bekommen.
Und mit 17 dann eines in der Oberlippe und eines im Lippenbändchen.
Und was ab 18 aufrwärts kam ist ja egal ;-)

Also ich finde 13 und Bauchnabel nicht schlimm. Es ist was anderes wenn es im Gesicht ist, da sieht man die Narben wenn man es raus macht.
Aber beim Bauchnabel ist es ja egal, dort stört die Narbe nicht wenn sie mal keine Lust mehr drauf hat und es raus macht.

Lieben Gruß Tiny

Beitrag von manavgat - 28.06.11 - 13:34 Uhr

Kannst Du noch sprechen?

Gruß

Manavgat

Beitrag von lena1309 - 23.06.11 - 01:04 Uhr

Hallo,

mit 13 ein Bauchnabelpiercing finde ich sehr schwierig.
Dabei geht es mir jetzt nicht um das Alter direkt sondern um die die Schwierigkeiten dieses Piercings speziell.
Ein Piercing in diesem Bereich ist sehr schwierig, weil der Heilungsprozess sehr schwer vorhersehbar ist, da diese Region allein durch die ständige Bewegung meist nicht so unkompliziert heilt.
Und durch das Wachstum wird diese Heilung nicht begünstigt.
Hätten wir jetzt über ein Piercing am oberen Ohrrand oder an der Braue geredet, würde ich sagen, das kann ok sein, aber gerade der Bauchraum ist in diesem Alter sehr schwierig.

Ich würde es also meiner Tochter in diesem Bereich nicht erlauben.

LG
M.

Beitrag von anarchie - 23.06.11 - 09:03 Uhr

Puh...

Im ersten Affekt würde ich sagen: NEIN!#schock

Aber wenn ich so überlege..
Hm, wenn meine Tochter sich das längerfristig wünscht, ich sie generell als vernünftig und überlegt einschätze...dann würde ich es wohl erlauben nach genug Bedenkzeit.

Bauchnabel stört im Beruf später nicht, kann man verstekcen und auch rausmachen.

MIR wäre es nichts.
Ich habe nichtmal Ohrlöcher;-)

Anders wäre es mit tatto´s, die gäbe es definitv erst , wenn ich nichts mehr dagegen tun kann.#schwitz

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von skhk - 23.06.11 - 10:52 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von simone_2403 - 23.06.11 - 17:04 Uhr

Hallo

Meine Älteste Tochter hat mich mit 12 schon genervt,sie möchte eines #schein Zum 13 ten Geburtstag bekam sie es dann.Wir haben es allerdings nicht beim Piercer stechen lassen sondern von unserem Chirurgen.

Ganz ehrlich...mir ist es lieber die Mädels gehn damit zu ihren Müttern und bitten darum als das sie mit einer gefälschten Vollmacht zum schwarzen Schaf Piercer dümpeln und sich weiß der Geier was einfangen #zitter

Gruß

Beitrag von baby.2010 - 25.06.11 - 09:01 Uhr

wie reagierst du,wenn sie mit 13 rauchen und trinken wollen?? gern zuhause,damit sie es nicht heimlich machen?#winke

Beitrag von simone_2403 - 27.06.11 - 19:21 Uhr

Natürlich...den Schnaps und die Kippen würd ich ihnen selbstverständlich hinstellen wie sich das für eine treusorgende Mutter gehört.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

#winke

Beitrag von krokolady - 23.06.11 - 21:05 Uhr

bei meinen Kids halte ich es so:
Ohrringe wann sie wollen
Nasen und Bauchnabelpiercing mit 14
Weitere Piercings erst mit 18

Tattoos......hm.....kommt aufs Bild an.....nen kleines Tribal an dezenter Stelle ist ab 16 ungefähr ok.

Nur was ich nicht will: das sie es heimlich machen.....also das sie mit 14 plötzlich heimkommt und nen Stecker in der Nase hat......wenn dann will ich mit dabei sein!

Beitrag von 280869 - 24.06.11 - 12:07 Uhr

Ohrringe sind ja auch Pircings hat die Große (19) mit 2 Jahren bekommen, damals war das ganz normal. Die Mittlere mit 4 weil sie auch Ohrringe wollte und die Kleine (11) hat noch nichts,weil sie nichts will.

Meine Große möchte gar nichts, die Mittlere nervt seit sie 13 ist wegen einem Tatoo, Bauchnabelpicing und neuerdings will sie Tunnel sowas: http://www.rhein-berg-online.ksta.de/ks/images/mdsBild/1112443022371l.jpg

Wir haben uns geeinigt das sie zum 16. Geburstag ein Bauchnabelpircing bekommt, das finde ich immernoch besser als Hängeohren wie viele ihrer Freunde jetzt haben.

Ich denke mal würde die Kleine sich jetzt sehr stark entwickeln (Körperlich und Geistig) so das sie mit 13 aussieht wie 16 sich auch so gibt. Ja warum kein Bauchnabelpircing.

Zuvor gibt es viel Aufklärung und (nicht nur schöne )Bilder,wenn sie dann noch will. Klar!

Das einzigste wo ich was dagegen habe sind Pircings im Gesicht, wobei nichts gegen einen kleinen Nasenstecker habe.

VG 280869

Beitrag von baby.2010 - 25.06.11 - 08:58 Uhr

niemals!#nanana

Beitrag von tauchmaus01 - 25.06.11 - 15:29 Uhr

Äh....hier i Forum sind Eltern unterwegs die ihre Baby an den Ohren piercen lassen. Wo ist der Unterschied?
Piercing bleibt Piercing, oder?

Ich kenn genug gepiercte Kinder und finde es schlimm. Denke mal ab 14 oder älter sollten Kinder überhaupt erst die Erlaubnis bekommen den Körper durchlöchern zu lassen, sei es der Bauchnabel oder die Ohrläppchen!

Mona

Beitrag von mellemeli - 27.06.11 - 10:05 Uhr

#pro

Beitrag von angela1979 - 26.06.11 - 09:48 Uhr

ich meine wenn es der wunsch ist den sie schon länger hat, könnte man sich darüber unterhalten, aber die mutter hat es gemacht,weil sie den nachbarsmädels eine reinwürgen wollte.

ich bin bestimmt keine mutter die sich absolut dagegen ausspricht.

meine kleine hat auch noch keine ohrlöcher und die wird im januar 3. ich denke, das kann man machen, wenn die kinder es wirklich verstehen und auch selbst möchten!

Beitrag von mellemeli - 27.06.11 - 10:01 Uhr

Hi #winke!

Hier mal ein Schocker:

Meine ehemalige (ehemalig deshalb, weil wir viel zu sehr unterschiedlicher Meinung über bestimmte Sachen war) Freundin hat ihrer Tochter mit 6!!!!#schock Jahren ein Nasenpiercing stechen lassen, mit 10!!!!#schock bekam sie ihr Bauchnabelpiercing.

Ich finde, das grenzt schon an Körperverletzung, so hab ich es ihr damals auch gesagt, die Reaktion kannst du dir vorstellen #bla!

Das Mädel war auch die beste Freundin meiner Tochter, das Meli dann auch ein Bauchnabelpiercing wollte (Nase hat sie Gott sei Dank nicht interessiert) war klar. Ich hab gesagt, wenn sie zur mit 14 immer noch eins möchte (4 Jahre warten, dachte ich, da vergißt sie es bestimmt wieder), darf sie es haben. Sie hat bis zu ihrem 14. Geburtstag dahin gefiebert und ich hab es ihr auch stechen lassen (war auch dabei).
Nun ist Meli 16 und trägt es immer noch sehr gerne, es ist allerdings ihr einziges Piecing und wird es bis zur Volljährigkeit auch bleiben.

Ob 13 zu bald ist kann ich nicht sagen. Kommt auf die Familie an, wenn alle gepierct sind, finden die bestimmt nichts dabei.
Ich denke, in dem Alter kann man schon recht gut beschreiben, was man will. Mit 6 sieht das schon anders aus...:-(

#herzlich Grüße, Melle