Kann man denen die Kinder wegnehmen, wenn.....

Erstmal Hallo


weiss nicht so recht wo ich anfangen soll.

Es geht darum das eine bekannte Familie hier bei uns aus der Wohnung MUSS, sie haben 4 Kinder, neue Wohnung hier zu finden ist schwer, grad auch als Hartz 4 Empfänger und raben schwarzer Schufa.

Sie sehen der Wahrheit leider nicht ins Auge.

Was passiert wenn Sie aus der Wohnung müssen viell. sogar per Räumungsklage weil Sie der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollen.

Was passiert mit den Kinder, kann die Oma sagen Sie nimmt alle bei sich auf? (2 Raumwohnung)
Oder kann es wirklich soweit kommen das das Jugendamt die Kinder dort wegnimmt, weil ja kein fester Wohnsitz vorgewiesen werden kann?


Sie glaube nicht das, das Jugendamt SO EINFACH die Kinder wegnehmen kann.


lg

1

hallo,
ich mache das beruflich. natürlich kann das jugendamt nicht so einfach die kinder wegnehmen. die stadt wird sich mit der fam. in verbindung setzen und unterstützen, eine neue wohnung zu finden.
sollte das bis zum räumungstermin nicht gelingen, wird die familie gemeinsam ordnungsrechtlich untergebracht.
lg

3

An wen kann die Familie sich wenden, um auch bei der WOhnungssuche hilfe zu bekommen.

Mir liegt das auch sehr nahe und ich würde ihnen sehr gerne helfen


lg

5

also, ich weiß ja nicht in welcher stadt die fam. wohnt. ich würde einfach mal über die zentrale bei der verwaltung gehen, das problem schildern. dann werden die schon an die richtige stelle verwiesen.
lg und alles gute

2

Doch, bei Obdachlosigkeit natürlich.

Gruß,

W

4

wenn die familie kein dach über dem kopf hat. aber dafür ist die stadt und eben sozialarbeiter zuständig, das zu verhindern.
lg

6

Dann muß die Familie aber Hilfe suchen bzw. annehmen.

LG

weitere Kommentare laden
12

Warum MÜSSEN sie denn ausziehen?

15

Das Jugendamt kann alles was es will - egal ob gerechtfertigt oder nicht!

16

Das ist definitiv FALSCH und ich bin sicher, dass Du das "eigentlich" auch selbst weißt.

Aber offensichtlich persönlich sehr negative Erfahrungen gemacht hast. Das tut mir leid, trotzdem darf und sollte man das nicht pauschalisieren! Selbstverständlich liegt der Arbeit des ASD eine Konzeption zugrunde und es gibt rechtliche Rahmenbedingungen für alle Belange (Umgangskontakte, Kindeswohlgefährdung, etc.).

Viele Grüße,

Kathrin

17

wenn das JA denkt das die Kinder weg müssen, dann handeln sie - auch wenns keine wirklichen Gründe gibt, oder nur anonymes Gerede irgendwelcher Leute.

Setz dich mal damit auseinander, wieviel "Kindesentführungen" durch das JA in D gab!

weitere Kommentare laden