Was zum Mittag Kind ißt KEIN FLEISCH

Also folgendes mein Kind hat jetzt die angewohnheit,es ißt KEIN FLEISCH mehr#zitter.Was kann ich noch kochen#koch.Sie ißt auch KEIN
Spinat,Blumenkohl,Poree,Fischstäbschen,,Broccoli könnte noch vieles mehr hier aufzählen,echt schwierig mit dem essen mit Ihr:-(

weis echt nicht mehr,was ich kochen soll!!
Das schlimme Kartoffeln,will sie auch nur trocken essen.Kann doch nicht laufend Pizza od.Nudeln machen!!!!


Hilfe ich kann echt nicht mehr#heul



Gruß Sandra#schmoll

1

Hallo,

eines gleich: ich kann dir nicht helfen, habe auch keine Tipps, denn ich habe hier auch so ein "Exemplar".

Meine kleine Tochter ist jetzt gut 4,5 Jahre alt und hat bis ca. 2 Jahre alles gegessen.

Im Moment isst sie folgendes: Kartoffeln oder Nudeln mit Ketchup, Gurken, Karotten, alles an Obst, Pfannkuchen, Apfelküchle, Spaghetti Bolognes und POMMES, Butterbrot, Ei.

So, daraus annähernd abwechslungsreich zu kochen ist fast unmöglich, denn einen Großteil dieser Sachen mag mein Sohn (7) z. B. wieder gar nicht. Der liebt Fleisch und kaum Beilagen.

Echt toll bei uns.

Meine Phasen der Verzweiflung und Akzeptanz wechseln sich immer regelmäßig ab.

Mal versuche ich es mit Strenge, dann lasse ich sie einfach machen. Keine Ahnung was richtig ist.

Ausgewogen in dem Sinn ist es ja was meine Kids essen, nur leider gibt es kaum ein einheitliches Mittagessen bei uns welches alle gerne essen.

So, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Tips.

Gruß Tanja

13

ich weiß, blöde Antwort , aber es ist garantiert noch kein kind vor einem vollen Teller verhungert!

Du kochst was du willst und Kind ißt davon was und soviel es will.

Weiter keine Diskussion, wenn Kind Nichts/Nix will hat Kind Pech gehabt und kann so 2-3 Stunden später gern Obst essen.

2

schau mal bei chefkoch rein....da gibts soooo viele vegetarische kindergerichte.
bei uns ist die Sache umgekehrt. wir essen kein Fleisch- aber meine paula liebt Fleisch und Fisch:-(
trotzdem gibts das bei uns nicht- sondern leckeres fleischfreies kinderessen.
Was bei uns gut ankommt:

Gemüsesuppe mit Griesklösschen
Pfannkuchen
Ofenkartoffeln mit Dip
Nudelauflauf
Kartoffelsalat mit veggi Würstchen oder Veggibuletten
Mehlklöße mit Gurkensalat
käse-Spätzle mit grünem Salat
Gnocchi mit Tomatensoße

und und und....

lg luise

9

wieso bekommt dein kind kein fleisch/fisch, obwohl sie es gerne mag?

stattdessen aber pseudo-fleisch?
und wieso esst ihr das?

kann ich null nachvollziehen.

10

Ich vermute mal, aus Überzeugung. Persönlich kann ich das auch nicht nachvollziehen (aber akzeptiere das durchaus), da ich ganz gerne mal Fleisch und sehr gerne Fisch esse. Außerdem finde ich, dass man Kindern möglichst breit gefächerte Nahrungsmittel anbieten sollte und nicht eingeschränkt nur die Dinge, die man selber auch mag. Letzteres hat meine Mutter immer gemacht und sich dann gewundert, dass ich ein "schlechter Esser" (Zitat) wäre. Aus ihrer Sicht mag ich überhaupt nichts. Dabei stimmt das garnicht. Ich habe nur völlig andere Vorlieben und esse tatsächlich sogar viel abwechslungsreicher als meine Mutter.

weitere Kommentare laden
3

Mag sie denn Rohkost?

Mein Sohn war z.B. immer ein Gemüse-Mäkeler, der aß kaum Gemüse. Aber roh dafür gerne und so gab es zum knabbern täglich roh Paprika, Möhre, Gurke und so ein Zeug. Wenn man davon viel isst, kommt man auch ne längere zeit mit Nudeln und pizza am Mittag hin ;-)

Zu den Kartoffeln vielleicht einen leckeren Quark? Pizza kann man verschiedenst belegen, Nudeln mit verschiedensten Saucen aufpeppen. Gemüsesaucen, Käsesaucen.

Oder als Nudelauflauf. Einfach eine Tomatensauce kochen mit Paprika und Mais und Zwiebeln, auf die Nudeln, schafskäse drüber krümeln und überbacken, schmeckt mal anders als das übliche.

Pürierte Gemüsesuppen? Tomatensuppe ist bei uns schon immer der Renner. Tortellini als Variation ohne Fleischfüllung. Maultaschen mit Gemüsefüllung gibts auch.

Gemüseaufläufe a la Frittata?

Lichtchen

4

Dachte #kratz ich bin die einzigste,die solche Kinder hat;-)
Echt schwer,immer das selbe zu kochen!!!


Danke Euch Lg Sandra#koch

5

Nö, sicher nicht. Ich habe eine Kollegin, da hat der Sohn mit 3 oder 4 beschlossen kein Fleisch mehr zu essen, isst er heute noch nicht und er ist 9. Die lässt das immermal vom Doc anhand der Blutwerte überprüfen....

Und der oberhammer in Sachen Ernährung ist die Tochter meines Freundes, 13. das was sie isst kannst Du an einer Hand abzählen und weh da ist dann noch ein falsches Gewürz, Kraut oder Krümelchen dran - dann geht nix mehr #augen

Lichtchen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Sandra,

meine mag Pfannkuchen. Die kann man süß füllen (Kompott oder Marmelade) oder auch mal "sauer" (Käse, Schinken oder ähnliches).


LG

8

Versuch doch mal einen Wochenplan mit ihr zusammen aufzustellen. Falls sie dafür schon alt genug ist.

Pizza würde ich ihr nun auch nicht täglich vorsetzen, aber Nudeln könnte sie von mir aus 3 Wochen am Stück essen. Solche Phasen hatte ich als Kind auch und es hat mir nicht geschadet.