Haushaltsbuch online

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cappuccino. - 24.06.11 - 09:37 Uhr

Morgen Mädels,
hat jemand von euch vielleicht schonmal online ein Haushaltsbuch runtergeladen? Könnt ihr mir eines empfehlen? Am besten natürlich kostenfrei ;-)

Ich habe mal eines von WISO für teuer Geld gkauft, aber sowas kompliziertes habe ich noch nicht erlebt #augen. Ist echt schade, aber ich kann es einfach nicht nutzen.

#herzlich eure cappuccino.

Beitrag von ninnifee2000 - 24.06.11 - 10:30 Uhr

Ich schreibe alles in eine Excel-Datei - für jeden Monat 1 Tabellenblatt.

Da habe ich alles auf einen Blick ohne mich ewig durchklicken zu müssen.

Eine Tabelle, wo alle Einnahmen und Ausgaben nach Datum reingeschrieben werden. Eine zweite Tabelle, wo die Ausgaben nach Themen aufgeschlüsselt sind (z.B. Versicherungen, Lebensmittel, Drogerieartikel, Auto, etc.). Eine dritte Tabelle mit den Einnahmen. Und dann habe ich noch kleine Tabellchen, wo drin steht, wie viel ich auf den einzelnen Konten habe.

KLingt vielleicht erst mal kompliziert. Aber wenn man erst mal die Vorlage hat, braucht man nur noch reinschreiben.

Ich will mal behaupten ;-), dass ich damit eine bessere Einnahmen-Ausgaben-Aufstellung habe als manche Kleinunternehmer.

Beitrag von cappuccino. - 24.06.11 - 11:06 Uhr

Hört sich klasse an!!!!

Dann mal her mit der Vorlage :-p

Beitrag von schildi77 - 24.06.11 - 14:12 Uhr

frag doch ma meister google oder

http://www.familienbilanz.de/haushaltsbuch-kostenlos/downloaden.html

#winke

Beitrag von cappuccino. - 24.06.11 - 17:20 Uhr

Hab ich schon und bin damit überfordert. Das ist wahnsinnig viel und ich finde es besser auf Empfehlung!

Beitrag von schwilis1 - 24.06.11 - 20:37 Uhr

ich hab mir auch eins gebastelt. der mir direkt ausrechnet wieviel plus reinkommt, welche fixe kosten ich habe, was abgeht, das ganze wird übertragen in eine Jahrestabelle...

alles super gemacht und echt übersichtlich.. .
ich führ es nur nicht :(#schein