Halloooo zusammen...
Frage steht ja schon oben. Mir droht das BV wegen frühzeitiger Kontraktionen (23.SSW)... ich arbeite im Verkauf auf 400Euro Basis und suche nun Erfahrungen...
LG
Arbeitsverbot bei Minijob?? Wer zahlt??... habt Ihr Erfahrungen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von muggelsunny - 24.06.11 - 11:33 Uhr
Beitrag von demy - 24.06.11 - 11:42 Uhr
Hallo,
der Arbeitgeber hat den vollen Lohn weiterzuzahlen.
Im Gegenzug kann der AG es sich von der Krankenkasse zurückholen.
Gruß
Demy
Beitrag von muggelsunny - 24.06.11 - 11:46 Uhr
mich beschleicht das Gefühl, dass mein AG das entweder nicht weiß, oder so tun wird als weiß er das nicht. Wie kann ich ihm gegenüber treten?? ist es mein volles Recht?
Beitrag von henkelbecher - 24.06.11 - 12:39 Uhr
Ja, es ist dein volles Recht!
Hatte das auch als ich schwanger wurde und mein AG hat mich dann gleich mal gekündigt... Obwohl sie wusste das sie weiter zahlen muss bei BV.
Hab mir dann einen Anwalt genommen, da ging das dann alles ziemlich fix 
Ich würde Ihm einfach sagen, das er sich das Geld ja bei der KK wieder holen kann, bzw wenn er es nicht weiß dort doch nachfragen soll.
Lg
Beitrag von farfalla.bionda - 24.06.11 - 14:31 Uhr
Ich häng mich mal kurz dran
und wie ist das, wenn man nach Std. bezahlt wird? Es also nur einen festen Std. Lohn gibt, der aber nur nach geleisteter Arbeit gezahlt wird?
Für mich ist die Frage (GSD) nicht mehr aktuell, Panik hatte ich auf Grund der Ungewissheit dennoch, würde mich einfach nur interessieren
Beitrag von demy - 25.06.11 - 09:55 Uhr
Hallo,
zur Berechnungsgrundlage wird der Durchschnittlohn der letzten 13 Wochen herangezogen.
Gruß
Demy