Hallo ihr Lieben ,
brauche mal euren Rat ..
Und zwar habe ich vor 3 tagen einen Anruf meiner Krankenkasse(AOK) bekommen das ich seid Februar diesen Jahres nicht mehr Versichert bin...
Aufgrund des hohen Einkommes meines Lebensgefährten bekomme ich kein ALG2 mehr ... was wir ganz gut finden ... nur leider hat niemand von uns bedacht das ich dann nicht mehr Krankenversichert bin ....Wir haben aber auch von seiten der AOK und auch vom Arbeitsamt nie eine Benachrichtigung bekommen das ich dann nicht mehr Krankenversichert bin....
Unsere gemeinsame Tochter ist klar über ihren Vater Familienversichert ...
aber ich kann darüber nicht Versichert werden da wir nicht Verheiratet sind...
Was habe ich den für möglichkeiten ?
Gibt es gute Private Krankenversicherungen ?
Den der monatliche Beitrag für die AOK den ich selber Zahlen müsste wären ca 140 Euro ...
nicht Krankenversichert
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von naschi86 - 24.06.11 - 15:00 Uhr
Beitrag von anna031977 - 24.06.11 - 15:09 Uhr
Es gibt sehr gute private Kassen, aber nicht für 140 Euro im Monat....
Beitrag von windsbraut69 - 24.06.11 - 15:10 Uhr
Unter den 140 Euro für die gesetzliche KV wird es nichts geben und privat schon gar nicht.
Du wirst auch für die nicht versicherten Monate Beitrag nachzahlen müssen aber sorry - sowas vergißt man doch nicht!
Gruß,
W
Beitrag von smurfine - 24.06.11 - 15:11 Uhr
Hallo,
Aus meiner Sicht hast Du folgende Möglichkeiten:
-Heiraten => kostenlose Familienversicherung
- die 140€ bezahlen und in der gesetzlichen Versicherung bleiben
- einige Hunderter drauflegen und eine gute private Krankenversicherung wählen
- Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Erwerbstätigkeit
Deine Frage nach einer guten Privatversicherung kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus beantworten: ich war ein paar Jahre bei der debeka krankenversichert und war immer zufrieden. Mir wäre der Spaß heute allerdings zu teuer.
Liebe Grüße,
FINA
Beitrag von naschi86 - 24.06.11 - 15:29 Uhr
Danke dir für deine hilfreiche antwort