Ich ertrag sie nicht mehr

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sternenstaub0 - 24.06.11 - 17:16 Uhr

Hallo,

ich habe eine Kollegin, sie ist ein echter #drache, sehe nicht nur ich so, sondern auch die Kollegen. Gott sei dank, haben wir seit dieser Woche einen neuen Mitarbeiter, der die Niederlassung demnächst übernehmen soll, er hat sie schon durchschaut.

Eben, wohlgemerkt ich habe seit 1,5 Std. Feierabend, keift sie mich an, an welchem Wochenende ich meine Zeit opfere um ihre Arbeit, die sie seit 2 Jahren versäumt hat zu erledigen, aufarbeite, gemeinsam mit ihr.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich bestimmt am Wochenende nicht her komme, da ich momentan schon über 150 Überstunden habe, diese nicht vergütet werden und ich zu Hause 2 Kinder habe, die auch noch was von ihrer Mutter wollen.

Und was sagt sie da: "Stell Dich net so an, ich habe 2 kleine Katzen zu Hause, das interessiert hier auch niemanden"

ähm.... Will sie mich verarschen? Ich habe einen Teilzeitvertrag, arbeite derzeit mehr als Vollzeit, da wir einen riesen Personalengpass haben und sie vergleicht meine Kinder dann noch mit ihren Katzen???

Ich bin gerade so stinkig.

Achso, ich bin auch nur noch im Büro, weil ich noch einen Termin hier habe, der sich leider nicht anders legen ließ, d.h. ich muss noch etwas bleiben, sonst wäre ich jetzt schon lange weg

Beitrag von ayshe - 24.06.11 - 17:22 Uhr

Wenn sie sowieso nur deine Kollegin ist, hat sie schon mal gar nichts zu melden.

##
und sie vergleicht meine Kinder dann noch mit ihren Katzen???
##
Wenn sie sonst nichts hat #schein

Beitrag von duchovny - 24.06.11 - 17:27 Uhr

Und was sagt sie da: "Stell Dich net so an, ich habe 2 kleine Katzen zu Hause, das interessiert hier auch niemanden"

Nun hab doch auch mal etwas Mitleid und ein Herz! *lol* Ist ja nicht so, als ob die Tiere Einzelgänger wären #ironieoff.

Ignorieren! Wahrscheinlich ein armes und verbittertes Weib (Die KAtzen lassen etwas drauf schließen)! Solange dein Chef nichts saght, lass sie links liegen! Den Teufel würd ich tun und am WE noch IHRE Arbeit aufarbeiten!

LG

Beitrag von wemauchimmer - 24.06.11 - 18:56 Uhr

Tja, wie heißt es so schön: "Der Kollege ist Dein größter Feind".

Beitrag von klackbusch - 24.06.11 - 21:00 Uhr

wo muß ich Unterscheiben...;-)

Beitrag von babe2006 - 24.06.11 - 19:16 Uhr

Hallo,

WoW, hört sich glatt nach meiner Schwiegermutter an... ;-)

Sie spielt sich auch immer als "Chefin" auf und alle anderen haben das zu tun was sie sagt... nur schade... keiner beschwert sich :-( bzw hat soviel Arsch in der Hose seinen Mund aufzumachen...

außer paar Kunden, aber das Interessiert Chef und Chefin nicht..

Im übrigen, manchen Leuten sind Katz & Maus wichtiger als Menschen...
auch meine Schwie-Mu ist so ein Exemplar...

lass dich nicht nerven... viell. solltest du mal mit Chef oder Chefin je nachdem sprechen wg. deinen ganzen Stunden/Überstunden.

noch was... sofern sie keine "höhere" Macht hat, würd ich auf ihr gestenkere gar nicht gehen und sie könnte mich mal kreuz und quer am popo.... ;-)

ja sorry, ich bin frech... na und? :-)

schönen abend noch und ruhig Blut

Beitrag von patty1205 - 24.06.11 - 21:00 Uhr

Hallo,

nun, das nennt sich wohl Problemverlagerung.

In Eurer Firma läuft so einiges schief, sonst hättest Du oder die Kollegin nicht so viele Überstunden und die Arbeit wäre erledigt.

Vielleicht ist die gute Frau genauso überlastet und ihre Nerven liegen blank, wie es sicherlich auch bei Dir der Fall ist.

Dann hat sie auch keine Unterstützung durch die anderen Kollegen, niemand mag sie, wirklich klasse.
Und der neue Kollege hat sie schon durchschaut, hört sich nach einem tollen Arbeitsklima an.

Anstatt, dass ihr euch unterstützt bei dieser miesen Arbeitssituation, macht ihr euch noch gegenseitig fertig.

Das Problem liegt auf der Leitungsebene und an der schlechten Personalpolitik.

Denk mal darüber nach.

Patty:-[