Thunfisch aus der Dose, was macht ihr alles damit?

Huhuu...

ich könnte zur Zeit immer nur Thunfisch essen aber auf dauer wird er nur im Salat oder mit einem Butterbrot langweilig.

Wie verarbeitet ihr Thunfisch denn noch? Neue Salatrezepte sind auch gern gesehen. :-) Vielleicht als Sauce nur Nudeln?

LG trinchen #winke

1

Esse gerne Salat aus:
Reis
Thunfisch
Zwiebel
grüner Paprika
Apfel
Gewürze

Ich mag eigentlich gar nicht Obst in herzhaften Gerichten (sowas wie Pizza Hawei, Nudelsalat mit Mandarinen etc.). Aber der Salat ist echt lecker #koch

2

Hallo,

Thunfischfrikadellen finde ich sehr lecker.

Einfach den Thunfisch gut abtropfen lassen, mit Ei, Quark und Semmelbrösel vermengen, bis es eine einheitliche Masse wird (ohne Stückchen), kräftig würzen und ausbacken.

Sehr gut passt asiatisches Pfannengemüse mit Sojasauce und Reis dazu.

Pasta mit einer pikanten Thunfisch-Tomatensauce schmeckt auch sehr gut.

Liebe Grüsse

3

Huhu,

was ich suuuper lecker finde und schnell gemacht ist:

Aus nem Miracoli- Set (also Spaghetti und Tomatensauce) die Sauce normal zubereiten, ne Zwiebel noch reinschneiden, ne Dose Thunfisch zugeben und etwas Creme fraiche. Dann noch ordentlich Oregano und FERTIG

LG
S.

4

Also ich ess total gerne

Tortellini kochen,
Zwiebel anbraten
Sahne drüber,
Thunfisch rein,
würzen und einkochen...

Ich LIEBE das, aber mein Mann nicht :-( Daher gibts das viel zu selten #heul

5

Hallo!!!

Ich kann dir diese Soße nur empfehlen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/965881202287446/Nudeln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-Sauce.html

Schmeckt echt total lecker :-)

LG

Rebekka

6

Hallo Trinchen,

früher habe ich in Tomatensoße noch Thunfisch mit reingemacht.

Manchmal gibt es bei uns Salat mit Thunfisch.

1 Zwiebel klein würfeln
Thunfisch klein machen, vermischen,
Pfeffer, Kräuter nach Geschmack drüber
Mayo drunter rühren
kleine Dose Erbsen oder Mais (oder beides :-) )
1-2 hartgekochte Eier hineinwürfeln


LG

7

Bei uns gabs früher einen Salat mit

roter Paprika
Mais
Thunfisch
Salatgurken
und (ich meine) Miracel Whip
Pfeffer, Salz nach Belieben

Mann - da hab ich schon ewig nicht mehr drangedacht! Glaube, den gibt es bald mal wieder bei uns.


Chris

8

Hallo,

also entweder in den Salat oder auch mit Feta auf ne Pizza (geht auch mal ne TK-Magherita). Oder ganz schnöde mit Mayo gemischt auf's Brot.#hicks

LG, Linda

9

Superlecker...
eine Dose Thunfisch in Öl mit einem Block Feta(etwas klein gebrochen) im elektrischen Zerhacker grob pürieren. Herzhaft würzen mit frisch gemahlenem Pfeffer, Zitrone und Salz.
Fladenbrot aufbacken, durchschneiden und das Zeug draufschmieren, zuklappen - hmmmmmmmm #mampf
Passen auch reichlich Schnittlauchröllchen drauf oder glatte Petersilie, klein gezupft.
LG Moni

10

Hallo,

Thunfischfrikadellen (aber ohne Quark), Thunfischpizza, Nudeln mit Thunfisch-Tomatensoße und Nudelauflauf mit Thunfisch.

Gruß
Sassi