Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein Problem. Mein Chef rief mich gerade an und meinte das ich wohl neben der Vollzeitstelle doch keinen Minijob(400€) machen kann, da er mich wohl sonst bezahlen müsste, ich versteh das nicht, ich gehe doch bei ihm gar nicht arbeiten.
Ab 08.07. habe ich vor in Teilzeit wieder zu gehen, aber woanders, weil mein Chef sein Büro zum September schließen wird, kann mich sowieso nicht mehr bezahlen, deshalb habe ich mir etwas anderes gesucht.
Mein Sohn ist 07.07. geboren demzufolge geht elternzeit bis 06.07. und elterngeld, danach bekomm ich für 4 monate landeserziehungsgeld da timo ab oktober in die krippe geht. Und ab dann möchte ich auch gern wieder mehr arbeiten, aber nicht mehr bei meinem alten arbeitgeber. Kündigen darf ich ja ni dann kein geld vom amt und er mich ja nicht wegen elternzeit.
Was mach ich den jetzt bloß, wo kann man sich dazu erkundigen?
Bin sehr dankbar über jeden Tipp.
Vg kati
Dringend Arbeitsfrage!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kati.n - 27.06.11 - 12:32 Uhr
Beitrag von mell87 - 27.06.11 - 12:55 Uhr
Hallo Kati
kann der Chef dich nicht kündigen bis zum Auslauf der elternteit?
Quasi zum 7.Juli? Das wäre doch ne Möglichkeit!
Ich muss auch wieder im Oktober/ november los.
Lg melli
Beitrag von kati.n - 27.06.11 - 13:01 Uhr
Hi, ich hab mal gelesen das Arbeitgeber nach Elternzeit nicht kündigen darf glaub innerhalb 3 Monate, ob es so ist weiß ich nicht. Vg
Beitrag von mell87 - 27.06.11 - 13:04 Uhr
Achso das weiß ich nicht. Erkundige dich doch mal beim Arbeitsamt. Die sollten das eigentlich wissen. Und das Büro Von deinem Chef wird sowieso geschlossen!
Vielleicht gibt's da ne Möglichkeit raus zu kommen
Beitrag von windsbraut69 - 27.06.11 - 13:21 Uhr
Das stimmt nicht.
Er kann Dir am ersten Arbeitstag nach Elternzeit mit der gültigen Kündigungsfrist kündigen.
Gruß,
W
Beitrag von nele27 - 27.06.11 - 15:12 Uhr
...jedoch sind Kündigungen aus Willkür nicht zulässig!
Beitrag von windsbraut69 - 27.06.11 - 15:53 Uhr
Wenn er "das Büro" schließt, also den Laden dicht macht, ist das ja keine Willkür :)
Beitrag von manavgat - 27.06.11 - 14:50 Uhr
Mach den Job und gut ist.
Wenn er Dich nicht mehr beschäftigen kann, dann hat er nichts mitzureden.
Gruß
Manavgat