Umtausch defekter Kleidung nach Waschmaschine???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miss_zyankali - 28.06.11 - 09:11 Uhr

Hallo,

gestern hab ich meine neuen Sachen gewaschen (noch nie getragen), nun zu meiner Frage die Waschmaschine hat ein Kleidungsstück zerlegt, d.h. viel mehr sieht es aus als wäre ich durch einen Zaun gegangen , der Stoff ist in der Mitte gerissen, nicht an der Naht. Dabei hatte ich nichts davon an und der Rest in der Maschine ist unbeschädigt. Kann ich das Kleidungsstück umtauschen ( es hat nicht die Welt gekostet, aber es geht ja ums Prinzip), hab alles normal gewaschen bei angegebener Temperatur....

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Beitrag von lichtchen67 - 28.06.11 - 09:26 Uhr

Jep, kannst Du. die können das einschicken und "untersuchen" und feststellen, dass es nur einmal und bei richtiger Temperatur gewaschen wurde. Wenn sie es denn wollen.....
die sehen ja auch am Kassenbon wie lange Du das Stück hast und das in der Zeit vielleicht nicht dieser Schaden entstehen dürfte, egal wie teuer das Stück war. Und werden es Dir sicher direkt ersetzen.

Lichtchen

Beitrag von maischnuppe - 28.06.11 - 10:13 Uhr

Natürlich! Du kannst doch wohl verlangen, dass ein Teil die erste Wäsche überlebt!

Beitrag von manavgat - 28.06.11 - 11:32 Uhr

Reklamiere es. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss der Händler beweisen, dass Du schuld bist.

Kann er nicht.

Ich hatte das mal bei einer Hose von Closed, da haben die Knöpfe auf den Stoff abgefärbt. Erst haben sie gezickt und dann hab ich Ersatz bekommen!

Gruß

Manavgat