Was macht ihr auf´s Pausenbrot?

Hallo an alle,


habe mal eine kurze Frage:

Was macht ihr euren Kidds bei dem heißen Wetter auf´s Schulbrot???? Wurst und Käse sind bei mir tabu und somit gibts " Nutella" auf´s Brot. Meine Kidds sind schon am meutern!!!!! Wollen wieder "Wurst" Auf´s Brot!!!


Danke für eure Antworten.#blume

LG pinguin011

1

Hallo,

was spricht gegen Wurst und Käse? Ansonsten noch Tomaten oder Ei?

Grüße Abo55

2

#schwitz Die Hitze spricht dagegen!!!!!

5

na ja, kommt drauf an, wo das Brot und vor allem wie lange gelagert wird. Mein Sohn ist sein Vespabrot immer gegen 9.00/9.30 Uhr, da ist es gerade mal ca. 90 Min. aus dem Kühlschrank, so dass die Hitze noch nicht viel ausmacht, wie ich finde....;-)

Grüße Abo55

weitere Kommentare laden
3

ui ich glaub ich würd auch meutern wenn ich jeden Tag Nutella aufs Brot bekommen würde;-)
Ich habe heute z.B. Paula ein Brot aus
zwei Scheiben Vollkornbrot getostet
- 3 Scheiben Gurke
- 3 Scheiben Tomate
- Schmand

sie isst das sehr gerne
ansonsten gibts bei ck auch jeden menge rezepte für brotaufstriche!
lg luise

4

Hallo!#winke

Meine Tochter will nichts anderes wie Senf aufs Brot!#mampf
Ausser Wurst und Käse,geht halt noch Tomate,Salat,Gurke,Ei!

LG
Kati

6

Hallo!
Meine Mädchen essen bei diesen Temperaturen gerne Tomaten und/oder Gurke aufs Brot. Die Grosse auch sehr gern Schnittlauch mit etwas Salz.


lg Bienchen

8

Hi,

Bei Hitze nehme ich gefrorenes Brot. Einfach wie gewohnt belegen, bis zur Pause ist das Brot aufgetaut und der Belag bleibt frisch.

Lg
Julia

9

Hallo,

mein Sohn bekommt Wurst und Käse aufs Brot. Meine Tochter Wurst, einen Butterkeks und einen klein geschnittenen Apfel.


LG

11

Hallo zusammen!
Also meine Jungs bekommen auch bei Hitze das gleiche wie sonst auch aufs Brot.
Vollkornbrot mit Frischkäse, Salat und Gurke (endlich wieder nach dem doofen ehec-gedöns!) und Käse oder Salami./Fleischwurst. Das was halt gerade da ist- #mampf

Ich habe mir letztes Jahr 2 Brotdosen mit Kühlpad gekauft. Die Gelpads einfach tiefgefroren ins Extra-Brotdosen-Fach und das Brot bleibt frisch. (Bis zur Pause 9.30h auf jeden fall!!) Für die 2 Pause gibts dann "nach Wunsch" meistens einen Apfel.

Viele Grüsse
sonila-star mit ihren 2Jungs und #ei 22 ssw

12

hi

als anregung:


radieschen
paprika
käse
aufstriche
(lipptasuer,ei,kräuter,fisch...)
gurke
salat
tomate
marmelade
honig
wurst
schnitzl vom vortag
fasch. laibchen
................................................................................................

15

Also Nutella ist bei der Hitze aber auch nicht prickelnd. Das läuft dann ja quasi vom Brot.

Ich würde Salami aufs Brot legen. Sofern deine Kinder das mögen.