seit ein paar tagen plage ich mich nun damit rum... und zwar wird ne freundin umziehen und würde mir ihre wohnung sozusagen überlassen.
wir selbst suchen auch ne wohnung, allerdings mit garten bzw. kleiner terasse. die oben genannte wohnung ist vom schnitt her schön und sehr günstig ( ca 420 euro warm für 4 zimmer mit 70 qm, allerdings eben kein balkon, garten etc.... wäre eigentlich perfekt, für unsere 2 kinder hätten wir aber gerne eben etwas "auslauf" oder selbst mal für uns zum grillen oder so. meinen kleinen müßte ich vom kindergarten ummelden, was aber auch nicht wirklich ein problem wäre, bis auf den etwas weiteren weg dort hin, hier brauch ich nur 3 minütchen 
die 3-4 zimmerwohnungen mit terasse kosten hier um die 600-700 euro warm, ist natürlich schon nen haufen mehr. mein mann zahlt grad leider noch nen kredit ab, der ende 2012 abbezahlt ist und daher können wir uns eben nicht so ne teure wohnung leisten. in unserer jetzigen haben wir 2,5 zimmer, insgesamt 57 qm und langsam wirds hier echt eng, vor allem weil ich auch nur ne minikochnische habe und ein mini-schlafzimmer. aber der vorteil ist eben bei der miete mit 240 euro warm, nur die ollen ölheizungen sind blöde.. da muß man nämlich draußen immer nen kanister mit öl füllen.... und wirklich warm ist es hier im winter auch nicht da eben nix isoliert wurde. in der o.g. 4 zimmer wohung ist eben ne normale heizung drin und das geschleppe würde wegfallen.
was würdet ihr mit den raten? die 4 zimmer wohnungen nehmen oder lieber noch 2 jahre warten bis der kredit abbezahlt ist und dann ne teuere wohnung nehmen? mein mann is ja im moment alleinverdiener und da wäre das gehalt ja schon fast weg. hab nämlich keine lust immer mit kind und kegel auf die spielplätze zu rennen etc, direkt vor der türe wäre es eben praktischer.
habt ihr vielleicht nen rat?
Umziehen oder nicht?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cennah - 29.06.11 - 08:53 Uhr
Beitrag von bruchetta - 29.06.11 - 09:13 Uhr
Nehmt Euch doch die Wohnung und schaut Euch nach einem Kleingarten in der Nähe um.
Das macht meine Freundin auch so. Sie haben eine Wohnung (zumindest mit Balkon) und ein paar Fahrradminuten entfernt hat sie ihre Parzelle.
Beitrag von fuxx - 29.06.11 - 09:24 Uhr
Das finde ich eine gute Idee!
Und in zwei Jahren könnt Ihr immer noch sehen, ob sich ein Umzug in eine größere Wohung finanzieren lässt.
Ein Balkon ist ja nun auch nicht gerade ein Riesenauslauf für Kinder....
Beitrag von curlysue1 - 29.06.11 - 10:08 Uhr
Aber praktische ist es schon, den Garten gleich an der Wohnung/HAus zu haben.
Beitrag von windsbraut69 - 29.06.11 - 10:26 Uhr
Wenn sie sich am Weg zum Spielplatz stört, ist ihr mit einem Kleingarten doch auch nicht geholfen.
Gruß,
W
Beitrag von swety.k - 29.06.11 - 10:19 Uhr
Ich würde die Wohnung jetzt nehmen und dann in zwei bis drei Jahren was anderes suchen.
Liebe Grüße von Swety
Beitrag von manavgat - 29.06.11 - 10:37 Uhr
Du hast Dir die Frage doch beantwortet!
Jetzige Wohnung ist zu klein.
Wohnung mit Terasse könnt Ihr Euch nicht leisten.
Die Wohnung der Freundin ist kostengünstig, groß genug. Gibt es für die Kinder da einen Spielplatz? Grillen kann man auch auf dem Grillplatz oder im Park (falls erlaubt).
Gruß
Manavgat
Beitrag von cennah - 29.06.11 - 11:00 Uhr
@Manavgat Stimmt eigentlich, danke 
Also der nächste Spielplatz ist ca. 10 Min entfernt, direkt vor dem Haus gibts leider keine Möglichkeit oder habe ich bisher noch nicht bemerkt. Wir werden uns die Wohnung mit meinem Mann demnächst nochmals genauer anschauen.
Ansonsten heißt es eben wieder laufen oder eben mit dem Auto zum Grillplatz etc zu fahren, immer noch besser als monatlich 300 Euro mehr zu zahlen. Garten macht auch nur Arbeit, die wahrscheinlich eh nur an mir hängen bleibt.... Und in 2-3 Jahren sind die Kinder auch schon etwas älter und wollen von Sandeln und Planschen womöglichst eh nix mehr wissen.
Einen Garten anmieten wäre auch nicht schlecht, nur auch schwer zu finden. Ich kenne einige Freundinnen die auf Wartelisten stehen um was zu bekommen. Na dann fahr ich doch lieber zu meiner Oma/Eltern etc, die haben nämlich nen Megagarten
Danke auch für die zahlreichen Antworten.
Beitrag von wasteline - 29.06.11 - 13:08 Uhr
4 Zimmer auf 70 qm bedeutet kleine Zimmer.
Ich würde an Deiner Stelle warten bis der Kredit getilgt ist und dann eine Wohnung suchen.
Beitrag von marion0689 - 29.06.11 - 13:32 Uhr
Hallo.
4 Zimmer auf 70qm ---> Minizimmer.
Wir haben 2 Zimmer auf 62 qm und ab September 3 Zimmer auf 80qm.
Ich würde mir das nochmals überlegen.
Ich würde warten und dann etwas besseres suchen.
Ein Umzug kostet auch und alle 2 Jahre Geld in Umzüge investieren...naja, dass müsst ihr selber wissen.
Aber auf 70 qm 4 Zimmer...ICH würde da nicht einziehen.
LG