Bewerbung Minijob!! Bitte schaut es Euch mal an. Vielen Dank.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bowh - 29.06.11 - 11:15 Uhr

Hallo an alle, #winke

am 16.06.2011 endete meine Beschäftigung als Interviewerin. (soll ich das mit reinschreiben, da es bereits in meinem Lebenslauf steht) Nun suche ich wieder eine Anstellung. In einer Filiale in unserem Ort, (3Min zu Fuß #freu) wird eine Aushilfskraft gesucht. Auf 400€ Basis (50 Std- im Monat).

Ich kann derzeit nur einen Teilzeitjob annehmen, da alle Firmen, die jemanden suchen, eine Arbeitszeit von 7.00Uhr (geht noch) bis 20-21.00Uhr angeben. Also im 3 Schichtsystem. Und mein Mann hat leider unregelmäßige Arbeitszeiten und die KITA macht um 17:30 Uhr zu. Tagesmutti ist zu teuer und Familienangehörige haben wir hier leider nicht. Und ein Minijob ist momentan okay, da mein Mann ab dem 01.07.11 eine Gehaltserhöhung von knapp 400€ bekommt.

Wenn meine Kids größer sind, dann werde ich einen Vollzeitjob haben, vorher geht es leider nicht. So aber nun zum eigentlichen. :-)

Nun habe ich eben eine Bewerbung verfasst und wüsste gerne Euren Rat. Da ich mich bisher, noch nie auf einen Minijob beworben habe. #hicks

So das ist sie:

Bewerbung auf das Stellenangebot Teilzeitkraft 50 Std. für die Filiale in Egeln

Bewerbung auf das Stellenangebot Teilzeitkraft 50 Std. für die Filiale in XXX

Sehr geehrte Damen und Herren, ---> soll ich so schreiben (sagte die MA)

mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe, für Ihre hier Ortsansässige Filiale suchen. Daher bewerbe ich mich heute um diese Stelle.

Da ich Mutter von zwei Kleinkindern bin, ist es mir möglich, (in der Woche) von 8.00 – 17.00 Uhr und Samstags komplett, voll einsetzbar zu sein. In dieser Zeit sind meine Kinder versorgt.

Es gehört zu meinen Stärken, selbstständig und professionell auch komplexe Aufgaben zu organisieren. In sehr hektischen Situationen bewahre ich Überblick und Handlungskompetenz. Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit für mich.

Als hoch-motivierte und engagierte Einsteigerin, die eine neue Herausforderung sucht, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Einstiegstermin: sofort

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Bewerbungsunterlagen

Ich danke Euch für Eure Hilfe, denn ich möchte die Bewerbung noch heute abgeben. :-D

Beitrag von nuffelchen - 29.06.11 - 11:41 Uhr

Moin

"Da ich Mutter von zwei Kleinkindern bin, ist es mir möglich, (in der Woche) von 8.00 – 17.00 Uhr und Samstags komplett, voll einsetzbar zu sein. "

Das ist kein guter Satz.

Vielleicht eher so:

In der Zeit von ........ bin ich flexibel einsetzbar, da die Versorgung meiner Kinder in dieser Zeit gewährleistet ist.

Gruß
Nuff

Viel Glück :-)

Beitrag von bowh - 29.06.11 - 11:44 Uhr

Habe ich schon übernommen. #schein

Beitrag von nuffelchen - 29.06.11 - 11:48 Uhr

ok, dann schuldest du mir eine Flasche Prosecco, wenn du den Job bekommst :-)#fest

Beitrag von bowh - 29.06.11 - 11:53 Uhr

Mache ich gerne. #winke

Dann kommst du einfach zu mir und wir stoßen auf den Job an. :-p

Beitrag von windsbraut69 - 29.06.11 - 11:55 Uhr

Das "ortsansässig" würde ich ersetzen durch "Filiale in XXX" und wenn Du es unbedingt schreiben willst, dann bitte klein.

Wenn Pünktlichkeit für Dich selbstverständlich ist, laß den Satz weg und hoch motiviert kannst Du getrennt oder zusammen schreiben aber nicht mit Bindestrich.

Aus den zwei Worten bzgl. Einstiegstermin würde ich einen ganzen Satz formulieren.

Gruß,

W

Beitrag von bowh - 29.06.11 - 12:19 Uhr

Alles geändert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe, für Ihre Filiale in xxx suchen. Daher bewerbe ich mich heute um diese Stelle.

In der Zeit von 7.00 – 17.00Uhr bin ich flexibel einsetzbar, da die Versorgung meiner Kinder in dieser Zeit gewährleistet ist.

Es gehört zu meinen Stärken, selbstständig und professionell auch komplexe Aufgaben zu organisieren. In sehr hektischen Situationen bewahre ich Überblick und Handlungskompetenz.

Als hoch motivierte und engagierte Einsteigerin, die eine neue Herausforderung sucht, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ich bin ab sofort verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Ist es so okay?

Beitrag von windsbraut69 - 29.06.11 - 13:27 Uhr

Deutlich besser.
Das Komma im ersten Satz hinter Aushilfe muß noch weg.

Mich persönlich stört noch das Wort Handlungskompetenz im Zusammenhang Deines Satzes, das kann aber auch mein Problem sein :)

Beitrag von bowh - 29.06.11 - 13:38 Uhr

#danke

ich bin mal gespannt, ob es klappt. Das wäre super, denn solch einen kurzen und günstigen Arbeitsweg hatte ich noch nie. :-) Und Ökologisch ist es auch, denn zu Fuß laufen strömt kein CO² aus :-)

Beitrag von windsbraut69 - 29.06.11 - 16:13 Uhr

"Und Ökologisch ist es auch, denn zu Fuß laufen strömt kein CO² aus "

Von wegen :)
Aber ich drück die Daumen, dass es klappt.

LG

Beitrag von litalia - 29.06.11 - 12:42 Uhr

"Da ich Mutter von zwei Kleinkindern bin, ist es mir möglich, (in der Woche) von 8.00 – 17.00 Uhr und Samstags komplett, voll einsetzbar zu sein"

den satz finde ich unmöglich! :-)

was hat es damit zu tun ob du mutter von 2 oder 10 kleinkindern bist wie du zeitlich einsetzbar bist????

Beitrag von bowh - 29.06.11 - 12:45 Uhr

Ich hatte den Satz auch nur aus dem Internet stibitzt. #schein

Fand ihn selbst merkwürdig, aber mir fiel spontan nichts anderes ein, um ihn aus zuarbeiten. Daher kopierte ich ihn (bis auf die Uhrzeit) zu 99%. #rofl

Habe ich nun geändert, die geänderte Version findest du unter dem Beitrag von W.