progesteroncreme von biovea..kennt ihr die?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von naturell18 29.06.11 - 11:54 Uhr

habe sie mir heute bestellt im netz, ist ohne rezept,
da ich denke da sich eine leichte GKS habe (tempi steigt nach dem ES nur langsam treppenförmig an)..

kennt ihr die?
Hilft die denn evtl. bei leichter GKS etwas? oder ist das nur sinnlose creme?

die enthällt wohl 20g progesteron

Grüße aus berlin

Beitrag von vanessa10130 29.06.11 - 11:58 Uhr

soviel ich weiß verwendet man die Progesteroncreme nur wenn man unter PMS leidet.. ist ja nur eine äußerliche bzw. lokale Anwendung.

wenn du den Verdacht auf GKS hast, dann geh zum FA und lass dich untersuchen.

glg

Beitrag von naturell18 29.06.11 - 12:00 Uhr

meine gyn wollte mich daraufhin nicht untersuchen weil sie meint das meine 2. ZH 15 tage und deshalb habe ich das nicht..

hab im september termin in der kiwu klinik wollte es bis dahin mal damit versuchen :-(

Beitrag von vanessa10130 29.06.11 - 12:05 Uhr

warum glaubst du denn einen GKS zu haben?

wie lange ist deine 2. ZH denn wirklich? deiner Meinung nach?

hol doch mal eine 2. Meinung ein. Ich denke die Progesteroncreme kann dir nicht helfen wenn wirklich eine GKS vorhanden ist.

lg

Beitrag von ennic 29.06.11 - 12:06 Uhr

Hallo ich kenn die Creme nicht, aber ich nutze Progestogel
10mg Progesteron/ 1g Gel (verschreibungspflichtig) Ich leide unter starken Brustspannungen im´n der 2.ZH aber helfen tuts nicht wirklich. Du könntest es vielleicht mit Agnus castus versuchen. Frag mal in der Apo danach. LG

Beitrag von naturell18 29.06.11 - 12:26 Uhr

ich denke das ich eine GKS leichte habe, da mein tempianstieg nach es sehr langsam und schleppend ist.. PMS habe ich denn ca. 4 tage nach es auch schon..

mönpf. habe ich schon versucht, hat bei mir alles durcheinander gebracht..

hattte nur im netz mal gegooglet und vieles positives zu der creme gefunden